Expansion

Novotel stärkt Präsenz in Europa

Novotel Valencia Lavant
Das Novotel Valencia Lavant ist eines der jüngsten Neueröffnungen der Marke. (Foto: © Accor)
Novotel ist mit fast 600 Hotels in über 60 Ländern vertreten. Mehr als 180 weitere Hotels sind in Planung. Ihre Präsenz in Europa stärkt die Marke mit weiteren Standorten und Debüts in Malta und Kroatien.
Mittwoch, 12.03.2025, 12:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Allein in Europa verfügt Novotel über 300 Hotels in 24 Ländern. Mit weiteren Hoteleröffnungen setzt die Marke nun ihre globale Markenexpansion in ganz Europa fort. So baut Novotel sein Portfolio in Spanien, Frankreich und Deutschland aus und wird die ersten Hotels der Marke in Malta und Kroatien lancieren. 

„Die strategische Expansion von Novotel in ganz Europa unterstreicht unser Engagement für Entwicklung und Innovation. Unsere Strategie ist es, Räume zu schaffen, die Geschäfts- und Freizeitaktivitäten nahtlos verknüpfen“, sagt Philippe Bijaoui, Chief Development Officer Europe & North Africa Premium, Midscale, Economy bei Accor. „Mit unserem Markenwachstum werden wir die Zukunft des Reisens durch unseren ausgewogenen, erlebnisorientierten Ansatz mitgestalten und damit moderne Reisende ansprechen.“

Neuen und anstehende Hoteleröffnungen

Zu den jüngsten und anstehenden Hoteleröffnungen von Novotel in Europa zählen das Novotel Valencia Lavant in Spanien, das Novotel Malta Sliema in Malta, das Novotel Zagreb in Kroatien, das Novotel Hamburg HafenCity in Deutschland und das Novotel Paris La Déf Nanterre in Frankreich.

Novotel Valencia Lavant (Spanien) 

Das neu eröffnete Novotel Valencia Lavant bietet 370 Zimmer und eine raffinierte Inneneinrichtung, die von den international renommierten Sundukovy Sisters entworfen wurde. Das Hotel verfügt über elf Etagen und eine zweistöckige Poolbar mit Terrasse. Darüber hinaus gibt es Coworking-Bereiche und acht Tagungsräume. Das Restaurant Papúa Valencia bietet lokale und internationale Gerichte.

Novotel Malta Sliema (Malta)

Das Novotel Malta Sliema soll voraussichtlich im Sommer als erstes Novotel-Hotel auf Malta eröffnen. Nahe Valletta gelegen, bietet es künftig 293 moderne Zimmer, einen Panoramapool auf dem Dach, eine Bar und eine Terrasse. Das neue Hotel verfügt zudem über ein modernes Wellness-Center mit beheiztem Innenpool, Fitnessraum, Sauna, Behandlungsräumen und Jacuzzi. Zudem stehen Tagungsräume für Events jeglicher Größe bereit. 

Novotel Zagreb (Kroatien) 

Das neue Hotel mit 170 Zimmern, das im Mai eröffnet werden soll, ist zugleich das Debüt von Novotel in Kroatien. Mit einem Fokus auf Balance und Entspannung bietet das Novotel Zagreb ein umfangreiches Wellness-Center mit Fitnessbereich, Hammam und Sauna sowie einen Garten und eine Terrasse mit malerischer Aussicht auf die Hauptstadt. Geschäftsreisenden stehen 700 m2 Konferenzräumlichkeiten zur Verfügung, die sowohl für große wie auch kleine Veranstaltungen ausgestattet sind.

Novotel Hamburg HafenCity
Das Novotel Hamburg HafenCity wird Teil des neuen Überseequartiers in Hamburg. (Foto: © JOI-Design)

Novotel Hamburg HafenCity (Deutschland) 

Mit Eröffnung wird das Hotel Teil des neuen Überseequartiers in Hamburg. Das Flaggschiff-Hotel wird 163 Zimmer mit modernem Design und Ausstattung bieten. Darüber hinaus bietet das Hotel das hauseigene Nova Restaurant und eine Bar. Hier werden traditionelle Menüs und eine Auswahl an lokalem Bier angeboten. Das Novotel Hamburg HafenCity wird voraussichtlich noch in diesem Jahr eröffnen und reiht sich in das umfassende Portfolio von derzeit 26 Novotel-Hotels in Deutschland ein.

Novotel Paris La Déf Nanterre (Frankreich) 

Das Hotel mit 170 Zimmern soll künftig ein elegantes und modernes Interieur, ein trendiges Restaurant und eine Bar bieten. Darüber hinaus steht den Gästen mehr als 4.000 Quadratmetern an Tagungsräumen zur Verfügung. Einchecken können die ersten Gäste voraussichtlich bereits im Sommer 2025. 

(Novotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Interieur des neuen Mövenpick Grand Wrocław in Polen
Expansion
Expansion

Mövenpick erweitert seine Präsenz in Europa

Im Januar eröffnet die Schweizer Hotelmarke ihre ersten beiden Häuser in Polen. Weitere Marktdebüts sollen folgen. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Grand Hotel Wien, Österreich - Hotel der Vignette Collection. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Expansion
Expansion

Vignette Collection feiert Europa-Debüt

IHG Hotels & Resorts hat das Europadebüt seiner neuen Luxusmarke Vignette™ Collection in einem Vertrag mit mehreren Häusern bekanntgegeben.
Ascott und VIE Trust Real Estate Group unterzeichnen die neue Vereinbarung
Expansion
Expansion

Ascott expandiert in Europa

Die Hotelgesellschaft erweitert ihr Europa-Portfolio und hat Verträge für sieben neue Hotels in Wien und Sevilla unterzeichnet. Damit treibt die Gruppe ihre Expansion in Europa weiter voran. 
Einblick in ein CityHub
Expansion
Expansion

CityHub eröffnet erstes Hotel in Deutschland

Im Dezember 1962 standen die Beatles zum letzten Mal in Hamburg auf der Bühne – im legendären Hotel Pacific. Jahrzehnte später erwacht dieses Wahrzeichen nun zu neuem Leben: CityHub eröffnet hier seinen ersten Standort in Deutschland.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
B&B Hotel
Expansion
Expansion

B&B Hotels stärken Präsenz in Deutschland und Österreich

Die B&B Hotels wachsen weiter: Mit sieben Neueröffnungen zählt die Gruppe nun mehr als 240 Häuser in Deutschland und Österreich. Gleichzeitig bestätigt ein weiterer Erfolg die Stärke der Hotelmarke.
Monika Will (Commercial Director), Burak Ünver (Chief Strategic Officer), Ayça Aygün (President of the Executive Committee), Aytac Aygün (Managing Director & Executive Committee), Ralph Alsdorf (Director of Operations), Benedikt Bodamer (Director of Finance) und Dominique Turner (Director of People & Culture)
Strategische Neuausrichtung
Strategische Neuausrichtung

Titanic Hotels starten in eine neue Ära

Die Hotelgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Mit einem neuen Management und einer klaren Wachstumsstrategie will die Gruppe ihre Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen.
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant.