Kooperation

Novotel bringt mit Disney und Pixar Familienfilm „Elemental“ in die Hotels

Hotelzimmer von Novotel
Novotel schließt sich rund um den neuen Familien-Kino-Hit „Elemental“ erneut mit Disney und Pixar zusammen. (Foto: © Novotel)
Novotel schließt sich erneut mit Disney und Pixar zusammen: Seit dem 22. Juni läuft „Elemental“ in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gleichzeitig ist nun auch die neueste Familienaktion von Novotel in Partnerschaft mit Disney und Pixar gestartet. Was beinhaltet diese?
Mittwoch, 28.06.2023, 11:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Novotel-Team ist begeistert, Elemental in unsere Hotels zu holen", freut sich Nadège Keryhuel, Global Vice President, Midscale Brands bei Accor.

Sie kommentiert: „Pixar hat gezaubert, denn entstanden ist eine Geschichte, die alle und insbesondere Reisende abholt – mit so wichtigen Themen wie Vielfalt, Familie und Liebe. Bei Novotel heißen wir alle Familien willkommen, egal wie sie sind und helfen unseren Gästen, ihre Reise zu genießen und das Beste aus ihrer gemeinsamen Zeit zu machen.“

In über 20 europäischen Ländern bietet Novotel seinen Gästen den ganzen Sommer über besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten, die an den Film angelehnt sind. Dabei kooperiert die Hotelkette nicht zum ersten mal mit Disney und Pixar. Bereits für die vier erfolgreichen Animationsfilme Onward, Soul, Luca und Lightyear arbeitete man zusammen.

Besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten zum Film

Bei der aktuellen Aktion können Fans auf Social Media an einer Verlosung teilnehmen. Außerdem können weltweit drei Familien im September 2023 ein von dem Film inspiriertes Restaurant- und Hotelerlebnis in London gewinnen.

Darüber hinaus bieten die Restaurants der teilnehmenden Hotels im Rahmen der aktuellen Aktion auf den Tischsets Spiele und Malvorlagen mit den Charakteren des Films. Zudem wird eigens ein ganzer Raum des Hotels umgestaltet, wo ein familienfreundliches Fünf-Gänge-Menü im Zeichen der Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde serviert wird. 

Gäste, die Teil des Lifestyle-Treueprogramms „All – Accor Live Limitless“ von Novotel und Accor sind, können sich mit ihren gesammelten Treuepunkten für den Aktionszeitraum eine besondere Familienreise rund um den Film sichern. In ausgewählten Hotels der Kette bekommen Gäste unter anderem eine ganz private Filmvorführung von Elemental.

Ein Film über kulturelle Vielfalt, Diversität und Verständnis für andere

Elemental ist ein Animationsfilm, der in der Element City spielt. Dort leben die fiktiven Einwohner Feuer, Wasser, Erde und Luft mit ihrem unterschiedlichen kulturellen Hintergrund zusammen.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht Ember. Sie ist eine taffe, schlagfertige und im wahrsten Sinne des Wortes feurige junge Frau, deren Freundschaft mit einem lustigen, trotteligen Typen namens Wade dazu führt, dass sie ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben, neu überdenkt. Der Familienfilm handelt von Inklusion und zeigt, dass Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit gemeinsam stärker sind.

(Novotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sabrina Westphälinger
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

40 Jahre Accor Academy: „Weiterbildung ist heute kein ‚Nice-to-have‘ mehr“

Seit nunmehr 40 Jahren bietet die Accor Academy Schulungsprogramme in einer Vielzahl von Bereichen wie Markenimmersion, Luxus oder Umsatzmanagement an. Zum Jubiläum spricht Sabrina Westphälinger, Senior Director Talent und Culture DACH, über die Besonderheiten der internen Fortbildungsakademie und erörtert, welche Rolle die Weiterbildung von Mitarbeitern in der heutigen Zeit hat.
Mercure Wien City
Modernisierung
Modernisierung

Accor setzt europaweite Renovierungsstrategie fort

Das Hospitality-Unternehmen treibt mit zahlreichen Renovierungsprojekten die Optimierung seines Europa-Portfolios  in den Premium-, Mittelklasse- und Economy-Segmenten voran. Über 70 Hotels wurden bereits renoviert – mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Markenkonsistenz. 
Novotel Valencia Lavant
Expansion
Expansion

Novotel stärkt Präsenz in Europa

Novotel ist mit fast 600 Hotels in über 60 Ländern vertreten. Mehr als 180 weitere Hotels sind in Planung. Ihre Präsenz in Europa stärkt die Marke mit weiteren Standorten und Debüts in Malta und Kroatien.
Hotel Meierhof Davos
Debüt
Debüt

Handwritten Collection kommt in die Schweiz

Mit dem Hotel Meierhof Davos debütiert die Kollektionsmarke von Accor erstmals in der Schweiz. Das Haus soll behutsam renoviert werden und ab dem 1. April 2025 als Teil der Handwritten Collection wieder eröffnen. 
Accor
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Accor verzeichnet Rekordzahlen für 2024

Im vergangenen Jahr konnte der französische Hotelkonzern einen kräftigen Umsatzzuwachs verzeichnen. Auch für das aktuelle Jahr bleibt das Unternehmen optimistisch und strebt weiterhin starke Ergebnisse an.
Hotel Rathauspark Wien
Markendebüt
Markendebüt

Accor expandiert in Österreich

Accor erweitert seine Präsenz in Österreich: Der französische Hotelkonzern plant drei neue Hotels und damit gleich zwei Markendebüts in der Alpenrepublik. Damit erweitert Accor sein Portfolio in Österreich auf 41 Hotels.
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Accor
Bilanz
Bilanz

Accor mit starkem Umsatz-Wachstum im dritten Quartal

Auch im dritten Quartal 2024 konnte Accor seinen Umsatz steigern. Die beiden Geschäftsbereiche Premium, Midscale und Economy sowie Luxury & Lifestyle verzeichneten beide solide Ergebnisse.
La Suite Novotel by ALL.com
Stadionsuite
Stadionsuite

Weltweit erstes Hotelzimmer in einem Fußballstadion

Seit 1974 ist der Parc des Princes nicht nur die Heimspielstätte von Paris Saint-Germain, sondern auch ein Symbol für das Fußballerbe und den Stolz der Pariser. Nun hat hier das weltweit erste dauerhafte Hotelzimmer in einem Fußballstadion eröffnet.