Kooperation

Novotel bringt mit Disney und Pixar Familienfilm „Elemental“ in die Hotels

Hotelzimmer von Novotel
Novotel schließt sich rund um den neuen Familien-Kino-Hit „Elemental“ erneut mit Disney und Pixar zusammen. (Foto: © Novotel)
Novotel schließt sich erneut mit Disney und Pixar zusammen: Seit dem 22. Juni läuft „Elemental“ in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gleichzeitig ist nun auch die neueste Familienaktion von Novotel in Partnerschaft mit Disney und Pixar gestartet. Was beinhaltet diese?
Mittwoch, 28.06.2023, 11:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Novotel-Team ist begeistert, Elemental in unsere Hotels zu holen", freut sich Nadège Keryhuel, Global Vice President, Midscale Brands bei Accor.

Sie kommentiert: „Pixar hat gezaubert, denn entstanden ist eine Geschichte, die alle und insbesondere Reisende abholt – mit so wichtigen Themen wie Vielfalt, Familie und Liebe. Bei Novotel heißen wir alle Familien willkommen, egal wie sie sind und helfen unseren Gästen, ihre Reise zu genießen und das Beste aus ihrer gemeinsamen Zeit zu machen.“

In über 20 europäischen Ländern bietet Novotel seinen Gästen den ganzen Sommer über besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten, die an den Film angelehnt sind. Dabei kooperiert die Hotelkette nicht zum ersten mal mit Disney und Pixar. Bereits für die vier erfolgreichen Animationsfilme Onward, Soul, Luca und Lightyear arbeitete man zusammen.

Besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten zum Film

Bei der aktuellen Aktion können Fans auf Social Media an einer Verlosung teilnehmen. Außerdem können weltweit drei Familien im September 2023 ein von dem Film inspiriertes Restaurant- und Hotelerlebnis in London gewinnen.

Darüber hinaus bieten die Restaurants der teilnehmenden Hotels im Rahmen der aktuellen Aktion auf den Tischsets Spiele und Malvorlagen mit den Charakteren des Films. Zudem wird eigens ein ganzer Raum des Hotels umgestaltet, wo ein familienfreundliches Fünf-Gänge-Menü im Zeichen der Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde serviert wird. 

Gäste, die Teil des Lifestyle-Treueprogramms „All – Accor Live Limitless“ von Novotel und Accor sind, können sich mit ihren gesammelten Treuepunkten für den Aktionszeitraum eine besondere Familienreise rund um den Film sichern. In ausgewählten Hotels der Kette bekommen Gäste unter anderem eine ganz private Filmvorführung von Elemental.

Ein Film über kulturelle Vielfalt, Diversität und Verständnis für andere

Elemental ist ein Animationsfilm, der in der Element City spielt. Dort leben die fiktiven Einwohner Feuer, Wasser, Erde und Luft mit ihrem unterschiedlichen kulturellen Hintergrund zusammen.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht Ember. Sie ist eine taffe, schlagfertige und im wahrsten Sinne des Wortes feurige junge Frau, deren Freundschaft mit einem lustigen, trotteligen Typen namens Wade dazu führt, dass sie ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben, neu überdenkt. Der Familienfilm handelt von Inklusion und zeigt, dass Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit gemeinsam stärker sind.

(Novotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
ibis Styles Copenhagen Ørestad
Expansion
Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.
Markenresidenz von Accor
Branded Residences
Branded Residences

Accor will bis 2027 mehr als 150 Markenresidenz-Angebote weltweit betreiben

Mit Accor One Living hat sich das Unternehmen bereits erfolgreich als zentraler Service-Anbieter bei der Entwicklung, dem Design und dem operativen Betrieb von „Mixed-Use“-Angeboten etabliert. Nun will Accor bis 2027 von aktuell 40 auf mehr als 150 Markenresidenz-Angebote wachsen.