Nǐhǎo in Frankfurt
Das Radisson Blu Hotel in Frankfurt am Main ist das erste von über 1100 Hotels im Portfolio der Radisson Hotel Group, das das Co-Branding von Jin Jiang International erhalten hat. Das chinesische Hotelunternehmen hat zusammen mit SINO-CEE Fund Ende 2018 die Radisson Hotel Group übernommen. Die Lancierung gilt als wichtiger Schritt im Prozess, das wahre Potenzial des chinesischen Marktes zu ermitteln. Dass es sich bei dem Standort des ersten co-branded Hotels um Frankfurt handelt, ist kein Zufall. Denn die Bankenmetropole galt für chinesische Touristen jahrelang als Top-Destination in Deutschland. Das hängt auch damit zusammen, dass von keinem anderen Ort mehr Direktflüge nach China angeboten werden.
Damit sich chinesische Gäste auch entsprechend wohlfühlen, werden im co-branded Hotel unter anderem Speisekarten in chinesischer Sprache zur Verfügung gestellt sowie die Möglichkeit alle Dienstleistungen mit der China UnionPay, dem einzigen Kreditkartenanbieter der Volksrepublik China, bezahlen zu können. Darüber hinaus werden Annehmlichkeiten wie chinesische Teesorten samt Teekocher auf den Hotelzimmern bereitgestellt sowie chinesisches Fernsehen und chinesische Tageszeitigen über die Radisson Blu One Touch-App. Zudem hat man sich auch kulinarisch auf die Gäste aus der Volksrepublik eingestellt und zum Beispiel das Frühstücksmenü um Congee (traditionelle Reissuppe), Nudeln und Wan Tan erweitert. Gäste dürfen sich zudem auf ein chinesisches Willkommens-Treatment beim Check-in freuen.
Co-Branding als vielversprechende Zukunft
Federico J. González Tejera, President & CEO von Radisson Hospitality AB und Chairman des Global Steering Committees der Radisson Hotel Group, sagt: „Wir sind bestrebt die weltweit führenden Marken der Radisson Hotel Group für Gäste, Eigentümer, bestehende sowie künftige Mitarbeiter noch gezielter auszubauen. Die Lancierung des ersten co-branded Hotels mit Jin Jiang International ist ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung dieses Ziels. Die co-branded Hotels haben eine vielversprechende Zukunft, mit dem Potential der Expansion auf über 30 Hotelimmobilien im EMEA-Raum. Dazu zählen auch fünf der Radisson Collection Häuser in den, für chinesische Reisende, wichtigen Schlüsselmärkten.“
China ist weltgrößter Reisemarkt
Chen Liming, Vice Chairman of the Board für Jin Jiang International, ergänzt: “Wir sind begeistert, nach der Übernahme nun den nächsten Schritt auf unserer gemeinsamen Reise gehen zu können. China ist zum weltgrößten Reisemarkt aufgestiegen, der eine große Fülle an Möglichkeiten und Potenzialen bietet. Die Positionierung der co-branded Hotels dient zum einen der Wahrnehmungsstärkung für unsere und die Brands der Radisson Hotel Group in China und dem EMEA-Raum, zum anderen aber auch dem partnerschaftlichen Austausch zwischen Vertretern aus China und der ganzen Welt. Wir freuen uns sehr, das vorhandene Potential gemeinsam noch weiter auszuschöpfen.“