Auszeichnung

Niedersachsen hat endlich einen „Les Clefs d’Or Concierge“

Das ist Alejandro Andrew Morlet
Alejandro Andrew Morlet ist der erste Concierege mit der Auszeichnung „Les Clefs d´Or Concierge“ in Niedersachsen. (Foto © Michaela Dargel)
Gekreuzte goldene Schlüssel am Revers sind ihr Markenzeichen. Sie machen Unmögliches für Gäste möglich – die Les Clefs d’Or Concierges. Das am Mittellandkanal gelegene Luxushotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg präsentiert nun seinen ersten Les Clefs d’Or Concierge.
Mittwoch, 19.10.2022, 14:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Alejandro Andrew Morlet ist nicht nur der erste Les Clefs d’Or Concierge im The Ritz Carlton, Wolfsburg, sondern auch der erste in Niedersachsen.

„Ich habe schon immer versucht, die Menschen um mich herum zu begeistern. Genau aus diesem Grund, bin ich in die Hotellerie gegangen“, sagt Alejandro Andrew Morlet stolz.

Das zeichnet einen Concierge aus

Höchste Diskretion, herausragender Service, beste Kenntnisse der Stadt und des Umlands, mit der Liebe zum Detail und sofortige Reaktionsfähigkeit zeichnen die „Schlüsselhüter“ aus. Ihre Passion ist es, jedem Gast ein ebenso einmaliges wie unvergessliches, maßgeschneidertes Erlebnis zu verschaffen.

Leidenschaft und Empathie sowie persönlicher Service auf Top-Niveau – ein Concierge ist ein Allrounder, der auch die unausgesprochenen Wünsche der Gäste erfüllt. Genau diese Passion verinnerlicht Alejandro Andrew Morlet bereits sein ganzes Leben lang.

Morlets Werdegang

Die Karriere von Alejandro begann in seiner Heimat Puebla in Mexiko, in der er 2014 nach kurzer Zeit als Front Desk Agent zum Concierge befördert wurde. Um auch andere an der Vielfältigkeit und Schönheit seines Berufes teilhaben zu lassen, entschied er sich, Vorträge für Hotelmitarbeiter, in verschiedenen Hotels der Stadt und an lokalen Universitäten zu halten.

Nach fünfjähriger Tätigkeit schloss er die Golden-Key-Prüfung mit höchster Punktzahl ab und wurde der erste Les Clefs d’Or Concierge in Puebla. Später wurde er sogar Mitglied im Vorstand von Les Clefs d’Or Mexiko. Seit Dezember 2021 ist Alejandro Andrew Morlet im The Ritz-Carlton, Wolfsburg tätig. Nun wurde ihm seine Mitgliedschaft auch in Deutschland bestätigt.

Christian Fomm, Generaldirektor des The Ritz-Carlton, Wolfsburg freut sich sehr darüber, den bislang einzigen Les Clefs d’Or Concierge in Niedersachsen in seinem Team zu haben: „Wir könnten stolzer nicht sein, einen Mitarbeiter wie Alejandro in unseren Reihen zu haben. Die langjährige Erfahrung und die Leidenschaft, die er unseren Gästen und ihren Wünschen entgegenbringt, sind eine großartige Bereicherung für das The Ritz-Carlton, Wolfsburg und wir gratulieren Alejandro zur Auszeichnung Les Clefs d’Or Concierge.“

(Ritz-Carlton Hotel Company/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teodora Moncea
Auszeichnung
Auszeichnung

Teodora Moncea ist Concierge des Jahres 2023

Großer Jubel im Engadin: Das Kulm Hotel St. Moritz freut sich mit seiner Concierge Teodora Moncea über eine erneute, außerordentliche Auszeichnung. 
Anne Estoup (Mitte) bei der Preisverleihung zusammen mit Holger Müller, dem Sektionsvorsitzenden des Verbands "Die goldenen Schlüssel von Hessen" und Claudia Kiy.
Ausgezeichnete Concierge
Ausgezeichnete Concierge

Sofitel Frankfurt Opera: Anne Estoup bekommt Clefs d’Or verliehen

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem bereits zwei ihrer männlichen Kollegen mit den goldenen Schlüsseln ausgezeichnet wurden, gehört nun auch Anne Estoup aus dem Sofitel Frankfurt Opera zu den Mitgliedern des internationalen Berufsverbands der „Clefs d´Or“. 
Julien Gentle kommt aus Berlin.
Auszeichnung
Auszeichnung

Les Clefs d’Or Award 2023: Deutsche Teilnahme in Istanbul

Der 67. internationale Les Clefs d’Or Kongress findet vom 11. bis zum 15. März 2023 statt. Rund 500 Mitglieder der „Goldenen Schlüssel“ aus der ganzen Welt reisen in die Türkei. Deutschland entsendet auch einen Kandidaten nach Istanbul.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.