Nachhaltigkeit

NH Hotel Group steigt im SAM-Ranking

Die NH Hotel Group steigt im SAM-Ranking um zwei Plätze und gehört damit zu den Top 3 der nachhaltigsten Unternehmen des Gastgewerbes. Zudem wurde das Unternehmen vom CDP-Indes mit einem B-Rating bewertet.

Freitag, 08.01.2021, 08:52 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Gläserne Weltkugel auf dem Waldboden zwischen Moos und Farn

Die NH Hotel Group zählt zu den Top 3 der nachhaltigsten Unternehmen des Gastgewerbes weltweit. (Foto: © Romolo Tavani/stock.adobe.com)

Nach der zweiten Bewertung im SAM Corporate Sustainability Assessment (CSA) belegt die NH Hotel Gruppe den dritten Platz unter den nachhaltigsten Hotelunternehmen der Welt. SAM ist eine Investmentgesellschaft für Nachhaltigkeit, die Unternehmen bewertet, die im Dow Jones Sustainability Index gelistet sind. Die NH Hotel Group hat sich damit als eines der nachhaltigsten Unternehmen ihrer Branche etabliert.

„Bereiten uns auf eine nachhaltige Zukunft vor“

Jährlich bewertet die SAM Unternehmen, die an Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit beteiligt sind, wobei drei Faktoren im Vordergrund stehen: Wirtschaft, Soziales und Umwelt. In dieser umfassenden Bewertung wurde die NH Hotel Group in neun der 23 bewerteten Kriterien als branchenweit führend bewertet. In sechs Kategorien erzielte die Hotelgruppe sogar die höchstmögliche Punktzahl: Kundenbeziehungsmanagement, Finanzstrategie, Umweltbericht, Klimastrategie, Sozialbericht und Entwicklung des Humankapitals. Das Unternehmen hat außerdem ein B-Rating vom Climate Change Index des Carbon Disclosure Project (CDP) erhalten, einer internationalen gemeinnützigen Organisation, die sich für Nachhaltigkeit einsetzt.

„Nachhaltigkeit ist sehr wichtig für den Geschäftsbetrieb und die Hoteldienstleistungen der NH Hotel Group“, sagte Maarten Markus, Geschäftsführer Nordeuropa. „Ich bin sehr stolz auf diese Einschätzungen: Sie motivieren uns, uns 2021 noch stärker auf die soziale Verantwortung von Unternehmen zu konzentrieren. Wir bereiten uns auf eine nachhaltige Zukunft vor, um unsere vorbildliche Funktion in der Hotelbranche aufrechtzuerhalten.“

(NH Hotel Group/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen