Neueröffnung

NH Collection Heidelberg eröffnet nach umfassender Renovierung

Atrium des NH Collection Heidelberg
Unter einem großen Glasdach befindet sich das Glasdach des NH Collection Heidelberg. (Foto: © NH Collection)
Alte Tradition trifft auf mondänes Stadthotel: Nach umfassenden Renovierungsarbeiten zählt das ehemalige NH Hotel Heidelberg seit dem 17. April 2023 zur Premiummarke NH Collection und trägt den Namen NH Collection Heidelberg. Als solches vereint es ein altes Brauereigebäude mit moderner Architektur. 
Freitag, 28.04.2023, 09:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Geschichte des Gebäudes geht auf das Stammhaus der Heidelberg Brauerei, die im Jahr 1753 gegründet wurde zurück. Bis in die 90er Jahre wurde hier Bier gebraut, bis das Haus um einen modernen Bau erweitert und 2001 schließlich zu einem NH Hotel wurde.

Die Verbindung zwischen alter und neuer Architektur stellt ein großes Glasdach dar, welches das alte Brauhaus mit dem neuen Gebäude verknüpft. Darunter 
findet sich das imposante Atrium des Hauses.

Lobby des NH Collection Heidelberg
Lobby des NH Collection Heidelberg (Foto: © NH Collection)

Wie wurde das Haus renoviert?

Im Zuge der Renovierungsarbeiten erhielt das Hotel nun eine elegante Aufwertung der Innenarchitektur. So glänzen nun alle öffentlichen Hotelbereiche und Zimmer mit einer exklusiven Ästhetik.

Tonangebend sind im gesamten Haus warme, gedeckte Farben wie sanftes Braun, Beige und Grau. Gemütliche Loungemöbel, Designelemente in gold-metallic und belebende Pflanzenarrangements sorgen für zeitgemäßes Ambiente.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby-Bar im NH Collection Frankfurt Spin Tower
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

NH Collection Frankfurt Spin Tower hat eröffnet

Neues Design-Highlight am Main: Am 1. Mai 2023 eröffnete das neue NH Collection Frankfurt Spin Tower und setzt Akzente in der Hotellerie der hessischen Mainmetropole.
Lobby im Spin Tower
Exklusiv-Interview
Exklusiv-Interview

Frankfurt Spin Tower: GM Helmut Arthold über seine neuen Herausforderungen

Im Interview mit der HOGAPAGE Redaktion spricht der General Manager des Hotels Frankfurt Spin Tower, Helmut Arthold, über seinen Umzug in die Mainmetropole, den Reiz seiner neuen Aufgaben und verrät sein Hotel-Highlight.
Lobby und Treppe im
Hotel im Wolkenkratzer
Hotel im Wolkenkratzer

NH Collection Frankfurt Spin Tower: ganz schön verdreht

In Frankfurt entsteht gerade ein spektakuläres Hochhaus: „The Spin“ weist eine optische Trennung der Etagen durch eine leichte Drehung der Grundrisse auf. In diesen außergewöhnlichen Wolkenkratzer wird auch ein Vier-Sterne-Superior-Hotel einziehen.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Chris Jung, Geschäftsführer des Tropical Island. (Foto: © picture alliance/dpa/Patrick Pleul)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neuer Hotelkomplex am Tropical Island eröffnet

Das bekannte Urlaubsresort im Süden von Berlin ist um ein neues Hotel erweitert worden. Damit erhöht sich die Anzahl der Betten rund um das beliebte Ausflugsziel deutlich. Circa 30 Millionen Euro sind in den Bau geflossen. 
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein.