Wellnesshotel

Neuzugang bei den Best Alpine Wellness Hotels

Panoramawiese des Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof
Eine 7.000 Quadratmeter große Panoramawiese umgibt das Tiroler Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof. Das Wellnesshotel zählt seit April zu den Best Alpine Wellness Hotels. (Foto: © Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof_Shootandstyle_Johannes Sautner)
Seit April 2022 ist das Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof in Tirol neues Mitglied der Best Alpine Wellness Hotels. Nur 17 familiengeführte Hotels ab Vier-Sterne-Superior in Österreich und Südtirol gehören zu der Hotelkooperation.
Dienstag, 05.04.2022, 11:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof in Tirol gehört seit April 2022 zu den Best Alpine Wellness Hotels. Damit zählt das Hotel zu den besten Wellnesshotels in den Kitzbüheler Alpen. „Das haben wir vor allem unserem tollen Team und unseren Gästen zu verdanken, die uns immer wieder durch ihr Feedback und ihre Treue bestärkt haben“, erwähnen Maria und Alois Margreiter, die das Hotel 2008 als Gastgeberfamilie übernommen haben.

Immer am Puls der Zeit

Ein permanentes Weiterentwickeln, das stetige Optimieren des Wellnessbereichs und -angebots, das hohe Qualitätsversprechen und die bewusste Nähe zur Natur prägen den Alpbacherhof. Immer am Puls der Zeit bleibend ist das Wellnesshotel ein Wohlfühlort für Erholungssuchende, die gerne wiederkommen.

Österreichisches Umweltzeichen

Das Hotel ist mit modernen Wohnkomfortzimmern ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über heimische Holz-Elemente, angenehme Stoffe und edle Accessoires. Zudem bietet das Hotel einen 1.600 Quadratmeter großen Natur-Spa mit Panoramaaussicht in die unberührte Natur der Tiroler Bergwelt. Dieser vereint sechzehn Bade-, Relax-, und Sauna-Attraktionen, darunter eine Zirben-Bio-Sauna, ein Kräuterdampfbad, ein Panoramahallenbad mit Schwimmschleuse zu dem ganzjährig beheizten Außenpool und einen Whirlpool.

Ein Highlight ist die 7.000 Quadratmeter große Panoramawiese, die über heimische Obstbäume, einen Kräutergarten und eine bunte Blumenwiese verfügt. Im Jahr 2021 wurde das Tiroler Wellnesshotel dafür mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet: sein gelebtes Umweltbewusstsein und die nachhaltige Genussphilosophie.

Dies sind auch die Kriterien, die für die Mitgliedschaft bei den Best Alpine Wellness Hotels ausschlaggebend sind. Alle zur Kooperation gehörenden Hotels befinden sich in den schönsten alpinen Lagen in Österreich und Südtirol und gehen eine bewusste Symbiose mit der Natur ein. Sie zeichnen sich durch eine nachhaltige Wellness-Philosophie aus und nutzen die Kraft der Alpen, um Körper, Geist und Seele zu beleben.

Auf Herz und Nieren geprüft

Um zu entscheiden, ob der Alpbacherhof ebenso dem Standard der Best Alpine Wellness Hotels gerecht wird, wurde er auf Herz und Nieren geprüft. Nach vielen Gesprächen und Besuchen, einem „Mystery Check“ und der Abstimmung einer Jury wurde einstimmig beschlossen, dass das Tiroler Wellnesshotel alle Auswahlkriterien erfüllt, und die Mitgliedschaft offiziell zum 1. April 2022 bestätigt. Eine große Ehre und Erfolg für das Hotel im traditionsreichen Dorf Alpbach, das sich nun zu den Besten der Besten zählen darf.

Interesse an einem Job bei den Best Alpine Wellness Hotels? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Natürliches Flair im Spa-Hotel
Neue Ausstattung
Neue Ausstattung

Modernes Design mit natürlichem Flair im Spa-Hotel Jagdhof

Das Fünf-Sterne-Spa-Hotel in Neustift, Tirol, präsentiert pünktlich zum Sommer 2022 einen neuen Look. In dem Wellness-Hotel wurden rund 30 Doppel- und Einzelzimmer in verschiedenen Kategorien sowie die Jagdhof Suite und die neue Familiensuite Kessel neugestaltet.
Mountain Resort Feuerberg Pool
Teurer Ausbau
Teurer Ausbau

Kärntner Hotel investiert Millionen in Badewelt

Das Mountain Resort Feuerberg hat tief in die Tasche gegriffen und sein kulinarischen Angebot sowie seine Pool- und Wellnesslandschaft ausgebaut. Für Weinliebhaber gibt es ebenfalls eine neue Attraktion.
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Private Spa für Herren (Foto: © Moritz Hoffmann)
Enstpannung
Enstpannung

Private Spa nur für Herren

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe möchte Männern etwas Gutes tun. Ganz im römischen Stil sollen sie zu Entspannung und Ruhe finden unter ihresgleichen. Ob das Angebot wohl auch für Frauen gilt?
Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Auch der Bereich Wellness in der Hotellerie ist Veränderungen und Trends unterworfen. (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Interview
Interview

Gamechanger: KI in der Hotellerie

In einem Interview äußert sich Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts, zu den aktuellen Entwicklungen. Unter anderem wird das Thema KI und Robotik in der Hotellerie aufgegriffen.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.