IHG Hotels & Resorts

Neues Verno und Voco in Budapest

Karin Sheppard und István Tiborcz
Vertragsunterzeichnung mit Karin Sheppard, SVP, MD, Europe, IHG Hotels & Resorts und István Tiborcz, Inhaber der BDPST Group. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Spannendes Wachstum in Europa: Die IHG Hotels & Resorts schließt mit der BDPST Group zwei neue Verträge für Hotels der Marken Vignette Collection und Voco in der ungarischen Hauptstadt Budapest ab.
Montag, 02.01.2023, 09:56 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Bei den Unterzeichnungen handelt es sich um das Verno House Budapest der Vignette Collection, das im Sommer 2023 im Rahmen eines Franchisevertrags eröffnet werden soll, und das Voco Budapest – hier ist die geplante Eröffnung in Form eines Managementabkommens Ende 2023.

Beide Objekte wurden gemeinsam mit dem Eigentümer, der BDPST Group, unterzeichnet. Die BDPST Group ist eine in Ungarn ansässige Kapitalanlagegesellschaft und eine der größten ungarischen Hoteleigentümer und -betreiber im Bereich der gehobenen und Luxushotellerie.

Beide Häuser in zentraler Lage

Das Verno House Budapest wurde am 15. Dezember 2022 als Luxus-Lifestyle-Hotel unter der Botaniq-Kollektion, einer Lifestyle-Dachmarke der BDPST-Gruppe, eröffnet. Im Sommer 2023 wird das Verno House nun Teil der Vignette Collection von IHG Hotels & Resorts. Das mit 50 Zimmern ausgestattete Hotel verfügt über ein Restaurant mit Bar, eine Bibliothek, die flexibel als Tagungsraum genutzt werden kann, sowie einen kleinen Wellnessbereich und ein Fitnessstudio.

Das Voco Budapest mit 137 Zimmern soll im Dezember 2023 nach der Renovierung eines bereits bestehenden D8-Hotels, das derzeit von der BDPST-Gruppe geführt wird, in Betrieb gehen. Das gut besuchte Restaurant im Haus wird Mittelpunkt des Hotels sein. Gäste können sich auf gut durchdachte Details freuen, von kuscheliger Bettwäsche aus recycelten Materialien bis hin zu einem lokal inspirierten Snack bei der Ankunft.

Starker Anstieg der Besucherzahlen

„Ungarn ist eine von mehreren Wachstumsregionen in ganz Europa für IHG, und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit der BDPST Group, um beide Marken an die Spitze der florierenden Budapester Hotelszene zu bringen und Gäste willkommen zu heißen, die zu Freizeit- oder Geschäftszwecken oder sogar für beides in die Stadt kommen“, kommentiert Karin Sheppard, SVP, MD, Europe bei IHG Hotels & Resorts.

IHG hat derzeit drei Hotels in Budapest: InterContinental Budapest, Crowne Plaza Budapest und Holiday Inn – Budapest Budaörs. Darüber hinaus soll im Jahr 2025 das Kimpton Budapest eröffnet werden.

(IHG Hotes & Resorts/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
lte Post, Vignette Collection in Reit im Winkl
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts bringen Vignette Collection nach Deutschland

Zuwachs in der deutschen Luxushotellerie: Mit der Unterzeichnung der Alten Post in Reit im Winkl feiern die IHG Hotels & Resorts ihr Marktdebüt für ihre Luxusmarke Vignette Collection. Damit baut das Hotelunternehmen seine Präsenz in Deutschland weiter aus. 
Das Luxus- und Lifestyle-Hotel Casa da Companhia
IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts

Vignette Collection mit erstem Anwesen in Portugal

IHG Hotels & Resorts hat die Unterzeichnung seines neuen Luxus- und Lifestyle-Hotels Casa da Companhia in Porto, Portugal, bekannt gegeben. Das neue Mitglied der jüngsten Marke des Unternehmens, der Vignette Collection, soll Ende 2022 eröffnet werden.
Peter Lagies, Samira Said, David Etmenan und Dirk Brockmann
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Novum Hospitality und IHG planen Hotelneubau im Aachener „Blue Gate“-Quartier

Ein neues Hotel für Aachen: Im Rahmen ihrer Kooperationspartnerschaft konnten die Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Neubauprojekt sichern. Im Mixed-Use-Quartier „Blue Gate“ in Aachen soll ein 160-Zimmer-Hotel mit Bezug zur Stadtgeschichte entstehen. 
voco Hotel by IHG in Berlin
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Neues voco Hotel entsteht am Berliner Alexanderplatz

Novum Hospitality, IHG Hotels & Resorts und die Hilpert Gruppe haben einen Mietvertrag für ein Hotelneubauprojekt im Zentrum Berlins unterzeichnet. Das Upscale-Hotel der Marke voco Hotels by IHG soll im Jahr 2028 am Alexanderplatz eröffnen.
Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Holiday Inn Express Dresden Zentrum: Durchschneiden des Bandes
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn Express Dresden Zentrum feierlich eröffnet

Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum hat nun offiziell seine Pforten eröffnet. Zum Opening gab es eine spektakuläre Eröffnungsveranstaltung, bei der sowohl der moderne Charme des Hotels als auch die reiche Geschichte Dresdens präsentiert wurde.
Christiane Reisberger Office Managerin und Sebastian Germershausen General Manager
Anerkennung
Anerkennung

InterContinental Berlin: Green Key Zertifikat erneuert

Das Hotel wurde ein weiteres Mal für seine nachhaltige und umweltbewusste Betriebsführung ausgezeichnet. Das zu den IHG Hotels & Resorts gehörende Haus setzt auch in Zukunft auf ressourcenschonende Lösungen und möchte auch weiterhin seinen ökologischen Fußabdruck reduzieren.