Nummer neun

Neues Sorell-Hotel in Zürich

Hotel Merian in Basel
Das Hotel Merian in Basel ist der jüngste Neuzugang der Sorell-Hotels. (© Schulthess-Foto)
An zentralster Lage in Zürich will 2020 das Sorell Hotel St. Peter mit einem innovativen Konzept seine Türen öffnen. Neben Städtereisenden will das Hotel auch geschäftliche Langzeitgäste bewerben.
Donnerstag, 18.10.2018, 10:54 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Zu Fuß innerhalb wenigen Gehminuten am Paradeplatz, Hauptbahnhof, Zürichsee-Ufer sowie im Museum oder Theater: Die Sorell-Hotelgruppe eröffnet nach heutiger Planung im Frühjahr 2020 einen neuen Betrieb an einer Zürcher Toplage. Das Baugesuch für den Umbau des von Sorell erworbenen historischen Gebäudes direkt neben der St. Peter Kirche wurde bereits eingereicht, im Februar 2019 sollen die Arbeiten für das neunte Zürcher Hotel der Gruppe beginnen können. „Dass wir an einer der zentralsten Lagen inmitten von Zürich mit unserer Marke Präsenz markieren können, ist für die gesamte Gruppe sehr wertvoll und ein unmissverständliches Zeichen dafür, dass der Name Sorell aus der Zürcher Hotellerie nicht mehr wegzudenken ist“, sagt Thomas Kleber, COO der Sorell-Hotelgruppe. Neben klassischen Städtereisenden will man im neuen Hotels besonders auch ein attraktives Angebot für Langzeitgäste bieten.

Neben Zürich steigert die Sorell-Gruppe derzeit auch in Basel ihre Präsenz. In diesem Jahr konnte das traditionsreiche Basler Hotel Merian in die Familie der Sorell Hotels aufgenommen werden und wird seit 1. Oktober von Petra Emmel geführt. Der bestehende Betrieb wird nun fortgesetzt, bevor das Haus nach einer Planungs- und Übergangsphase umfassend umgebaut und als modernes 4-Sterne-Boutique-Hotel neu positioniert wird.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Moxy-Hotel von außen
Premiere
Premiere

Erstes Moxy Hotel in der Schweiz eröffnet

In Lausanne öffnete kürzlich das erste Moxy Hotel der Schweiz seine Türen. Die 113 Zimmer wollen sich an Reisende richten, die einen hippen Stil, digitale Technologien und einen attraktiven Preis schätzen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
ICH Lobby
Expansion
Expansion

Eröffnung eines neuen IntercityHotel in Genf

Entwicklung in der DACH-Region: Die Deutsche Hospitality wird im Jahr 2022 in Genf das zweite Hotel der Marke IntercityHotel in der Schweiz eröffnen.
Lobby des Grand Hotel Quellenhof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neues Leben im Grand Hotel Quellenhof

Seit Anfang Juli heißt das komplett rundumerneuerte Hotel, nach fünfmonatiger Umbauzeit und einer Investition von 45 Millionen Schweizer Franken, seine Gäste wieder willkommen.
Zimmer in einem Meininger-Hotel
Economy-Tarif
Economy-Tarif

Meininger Hotels kommen in die Schweiz

Ein Hotelzimmer in Zürich oder Genf zu mieten kann richtig ins Geld gehen. Grund genug für eine deutsche Low-Cost-Hotelgruppe, sich in diesem Markt zu engagieren.
Harry’s Home Zürich-Wallisellen
Premiere auf Schweizer Boden
Premiere auf Schweizer Boden

Harry’s Home kommt nach Zürich

Ungezwungen, persönlich und kreativ sollen die Attribute des Hotels, das Anfang April seine Pforten öffnen will. Ein zweites Schweizer Projekt ist schon in Planung.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.