Portfolio-Ausbau

Neues Mercure Hotel in Delémont

Das Mercure Hotel Delémont entsteht derzeit als Teil einer umfassenden Stadtentwicklung in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof der Kantonshauptstadt. (Foto: ©D’Istria Studio)
Accor setzt den Ausbau des Schweizer Mercure-Portfolios auch 2022 fort: Nach der erfolgreichen Vertragsunterzeichnung soll das Mercure Hotel Delémont schon im Juni 2022 eröffnen.
Montag, 25.04.2022, 11:11 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Bereits im vergangenen Jahr konnte Accor den Ausbau von Mercure als eine seiner Kernmarken im Midscale-Segment stark forcieren und deren Netzwerk in der Schweiz innerhalb von 18 Monaten verdoppeln. Nun kündigt die Hospitality-Gruppe ein weiteres Hotel an: Das Mercure Hotel Delémont entsteht derzeit als Teil einer umfassenden Stadtentwicklung in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof der Kantonshauptstadt.

In einem modernen und lebendigen Zentrum sollen dort unter anderem auch Räumlichkeiten für Unternehmen, Start-ups, Gastronomie und Handel geschaffen werden. Das Mercure Hotel Delémont wird über 44 Zimmer, einen Bar- und Frühstücksbereich und einen Saunabereich mit Ruheraum verfügen und richtet sich sowohl an Privat- als auch Geschäftsreisende. Franchisepartner ist die Avenuedelagare SA, die auch das bereits bestehende Ibis Delémont erfolgreich betreibt.

Mehr Regionalität

„Der Ausbau von Mercure als eine unserer wichtigsten Marken im Mittelklasse-Segment bleibt auch 2022 ein zentraler Aspekt. Wir gehen davon aus, dass der Schweizer Markt von der Erholung der Branche profitieren und sowohl für einheimische als auch internationale Gäste ein gefragtes Reiseziel sein wird. Mit Marken wie Mercure, die ein internationales Netzwerk mit lokalen Erlebnissen verbindet, können wir die Nachfrage nach verlässlichen und sicheren Standards bedienen und zugleich dem Wunsch nach mehr Lokalität nachkommen.

Für unser neues Projekt in Delémont freuen wir uns, dass wir mit der Avenuedelagare SA einen starken Partner an unserer Seite haben, der unser Unternehmen und unsere Werte bestens kennt und umfangreiche Hospitality-Erfahrung in die Partnerschaft einbringt“, so Yannick Wagner, Vice President Development Northern Europe DACH. Das Hotel in Delémont ist ein Neubauprojekt; mit Hotels wie dem Mercure Hotel Chur City West und dem Mercure Hotel Geneva Airport (Opening Frühjahr 2022) zeigt die Marke aber auch ihre Stärke bei der Eingliederung von bestehenden Häusern.

Große Hoffnungen

„Wir freuen uns, mit dem Mercure Hotel Delémont unsere Partnerschaft mit Accor weiter auszubauen. Die Avenuedelagare SA verfügt über elf Jahre Erfahrung im Hospitality-Segment und ist durch das Ibis Delémont sowohl mit Accor als auch der Destination Delémont bereits bestens vertraut. Daher blicken wir sehr positiv in die Zukunft, wenn wir im Juni unsere ersten Gäste im Mercure Hotel Delémont begrüßen“, so Robin Chételat, Projektleiter, Avenuedelagare SA.

Delémont ist der Hauptort des Kantons Jura und liegt zwischen Basel im Norden und Bern im Süden der Schweiz. Die Stadt ist geprägt von zahlreichen historischen Gebäuden, darunter das Stadthaus, die Kirche St-Marcel und das Schloss, welches in Vergangenheit dem Prinz-Bischof von Basel als Sommerresidenz diente. Darüber hinaus können die Besucher auch einen Seilpark sowie das größte Labyrinth der Schweiz erkunden oder zur hoch über der Stadt gelegene Chapelle du Vorbourg (Vorburgkapelle) spazieren.

(Accor/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.
Lobby im Agora-Konzept-Design
Doppel-Projekt
Doppel-Projekt

Ibis kommt mit zwei neuen Hotels an den Flughafen Berlin

Accor baut seine Kernmarke Ibis weiter aus. Gemeinsam mit der Tristar Hotelgruppe als Franchisepartner wird der französische Hotelkonzern je ein Ibis und ein Ibis Budget Hotel am Flughafen Berlin-Brandenburg eröffnen.
EL&N
Neubau
Neubau

Kaffeehauskette EL&N bringt erstes Café nach Deutschland

Im Erdgeschoss des Neubaus „Eckhaus“ in Düsseldorf eröffnet die Londoner Spezialitäten-Kaffeehauskette EL&N; das „most instagrammable“ Café. Es ist das erste Lokal der Kette in Deutschland.
Lobby des Ibis Styles München Perlach
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles München Perlach im Disco-Fieber

Am 22. September 2022 eröffnet das französische Hospitality-Unternehmen Accor das neue Ibis Styles München Perlach. Das außergewöhnliche Designkonzept des Hotels wurde von der Disco-Ära inspiriert.
Zimmer im Novotel Münster City
Hoteleröffnungen
Hoteleröffnungen

Novotel und ibis budget Münster City gehen an den Start

Mit gleich zwei Eröffnungen am 1. September 2022 erweitert das Hospitality-Unternehmen Accor sein Portfolio in Münster. Das Novotel Münster City und das Ibis Budget Münster City sind beide familien- und fahrradfreundlich ausgerichtet.
Accor
Accor

Mercure Hotel Delémont eröffnet in der Schweiz

Accor hat das Mercure Hotel Delémont in der Hauptstadt des Kantons Jura im Nordwesten der Schweiz eröffnet. Es verfügt über 44 Zimmer, die alle mit Werken eines lokalen Künstlers ausgestattet sind.