„Our Meetings Promise“

Neues Meeting- und Eventangebot der Kempinski Hotels

Damit mit Mund-Nasen-Schutz in einem Meeting
Mit „Our Meetings Promise“ haben die Kempinski Hotels eine neue MICE-Kampagne lanciert. (Foto: © Boggy/stock.adobe.com)
Gleich zu Beginn des neuen Jahres haben die Kempinski Hotels eine neue, weltweite MICE-Kampagne gestartet: „Our Meetings Promise”. Sie zeichnet durch mehr Flexibilität bei den Buchungen und Stornierungen, aber auch durch verbesserte Vorteile für die Buchenden aus.
Freitag, 22.01.2021, 10:10 Uhr, Autor:Natalie Ziebolz

Kempinski Hotels hat eine weltweite, neue MICE-Kampagne gestartet, die sich im Vergleich zu früheren Angeboten durch mehr Flexibilität bei den Buchungen und Stornierungen, aber auch durch verbesserte Vorteile für die Buchenden auszeichnet. „Our Meetings Promise“ wurde auf der Basis von detailliertem Kunden-Feedback entwickelt, um den Bedürfnissen von Organisatoren und Veranstaltern noch mehr entgegen zu kommen.

Gleichzeitig wird den neuen Anforderungen in Covid-19-Zeiten mit dem „White Glove Service“ entsprochen. Gäste der Kempinski Hotels, Restaurants oder Bars werden demnach von Mitarbeiter mit weißen Handschuhen willkommen geheißen. Darüber hinaus sind Desinfektions-Stationen in allen öffentlichen Bereichen sowie Mund-Nasen-Masken auf allen Zimmern und Suiten verfügbar. Auch ein erweiterter Reinigungs- und Desinfektionsprozess für Zimmer, Aufzüge, öffentliche Bereiche und auch die Bürobereiche gehört zum Service.

„Wichtiger Entscheidungsfaktor bleibt die dem Kunden entgegengebrachte Flexibilität“

„Wir sind zuversichtlich, dass sich unsere Branche und damit auch das Business rund um Meetings und Events mit der globalen Verteilung und Umsetzung von Impfungen und Schnelltests in der nahen Zukunft erholen wird“, so Ron Cusiter, Vice President Global Sales and The Americas Kempinski Hotels. „Wir passen unsere Angebote ständig den Marktbedürfnissen an. Ein extrem wichtiger Entscheidungsfaktor im Buchungsprozess ist und bleibt die dem Kunden entgegengebrachte Flexibilität, der wir mit der ‚Our Meetings Promise‘-Kampagne in höchstem Masse Rechnung tragen. Damit halten wir das Risiko für Veranstalter möglichst niedrig und bauen das Vertrauen in ihre bevorzugte, globale Hotelmarke aus.”

Wichtige Bestandteile des Meeting-Angebots

Wichtiger Bestandteil des neuen Angebots ist die kostenlose Stornierung bis zu 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn, 12 Prozent Provision auf den Netto-Zimmerpreis und 12 Prozent Rabatt auf jede weitere Buchung im selben Hotel innerhalb von 18 Monaten.

„Die Reduzierung von Kontaktpunkten, neue Raum- und Sitzkonfigurationen, die den Mindestabstand zwischen den Teilnehmern und die zulässige Anzahl pro Quadratmeter respektieren, das Auseinanderhalten von Tischen, das Anbringen von Bodenmarkierungen zum Social Distancing sind nur einige der zahlreichen Maßnahmen, die im Zuge des Kempinski White Glove Services ergriffen wurden”, ergänzt Ron Cusiter. „Dabei achten wir stets darauf, keine Kompromisse bei der Service-Qualität und der persönlichen Betreuung einzugehen.“

(Kempinski Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Hoda Tahoun
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben neuen Chief Talent Officer

Seit dem 7. April 2025 hat Hoda Tahoun die Position des Chief Talent Officer bei den Kempinski Hotels inne. In dieser Funktion soll sie die globale Talentstrategie des Unternehmens leiten und das Engagement für die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Spitzenkräften vorantreiben. 
Holger Schroth, Area General Manager, Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München; Barbara Muckermann, Group Chief Executive Officer, Kempinski Hotels; HRH Prinz Luitpold von Bayern; Anders Thomas, CEO, Porzellan Manufaktur Nymphenburg
Vereinbarung
Vereinbarung

Kempinski Hotels übernehmen die Leitung der Royal Residence am Schloss Nymphenburg

Die Kempinski Hotels haben eine wegweisende Vereinbarung zum Management der Royal Residence am Schloss Nymphenburg unterzeichnet. In Partnerschaft mit HRH Prinz Luitpold von Bayern und der königlichen Familie von Bayern wird Kempinski ab dem 1. März 2025 exklusiv die Privatresidenz verwalten.
Rasha Lababidi und Grodon Drake
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels läuten eine neue Ära ein

Die Kempinski Hotels können auf eine 127-jährige Geschichte zurückblicken. Nun schlägt das Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf: Ein neues Führungsteam soll fortan die Marke weiterentwickeln und neu positionieren. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz definiert den alpinen Luxus neu

Stolz enthüllt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz 76 neu gestaltete Zimmer und Suiten. Mit einer Gesamtinvestition von 18,5 Millionen Schweizer Franken bekräftigt diese umfassende Neugestaltung das Engagement des Hotels, neue Maßstäbe für Luxus und Eleganz im Herzen der Schweizer Alpen zu setzen.
Jürgen Hennig
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Kempinski München ist „Bester Ausbilder Deutschlands“

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat das Haus in der bayerischen Landeshauptstadt für seine Ausbildungs-Expertise ausgezeichnet. Verantwortlich für den Bereich ist seit vielen Jahren Jürgen Hennig, der sich ganz besonders über die Ehrung freute. 
Tagungsraum im Avani Frankfurt City Hotel
Eventplanung
Eventplanung

Avani Frankfurt City Hotel startet neues MICE-Konzept

Mit maßgeschneiderten Ideen will das zu der Unternehmensgruppe Minor Hotels gehörende Haus sein Tagungs- und Eventangebot neu auflegen. Im Mittelpunkt steht dabei ein Musikstil der 80er und 90er Jahre. 
Screenshot von Website des Centrovital Hotels in Berlin
Digitalisierung
Digitalisierung

Centrovital Hotel Berlin automatisiert Eventplanung

Deutlich schneller und einfacher soll für Kunden jetzt die Planung ihrer Veranstaltungen im Hotel ablaufen. Von der neuen KI-gesteuerten Software profitieren nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter. 
Dinnershow Billionaire St. Moritz
Dinnershow
Dinnershow

Grand Hotel des Bains Kempinski wird zur Bühne für Billionaire St. Moritz

Die Dinnershow von Formel-1-Legende Flavio Briatore bringt ihr gefeiertes Konzept in die Schweizer Alpen. Im Grand Hotel des Bains Kempinski vereint sie außergewöhnliche Gourmet-Erlebnisse mit spektakulären Live-Performances.