Accor

Neues ibis Styles Hotel kommt nach Graz

ibis Styles Graz Messe
Das ibis Styles Graz Messe inklusive der 101 Zimmer wird derzeit umfangreich renoviert. (Foto: © studio WG3 ZT GmbH, Nonstandard e.U.)
Mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung erweitert Accor das Portfolio seiner Marke ibis Styles in Österreich. Das ibis Styles Graz Messe wird im Herbst 2022 an der Messe Graz eröffnen.
Montag, 02.05.2022, 14:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit insgesamt neun Konferenzräumen – von 36 bis 200 Quadratmetern Fläche – wird Accor im Herbst das ibis Styles insbesondere als modernes Tagungshotel an der Messe Graz eröffnen. Das gesamte Gebäude inklusive der 101 Zimmer wird derzeit umfassend renoviert. Gemäß der Markenphilosophie von ibis Styles erhält das Hotel ein individuelles Designkonzept, das unter dem Motto „One Day in Austria“ die zentralsten und schönsten Seiten des Landes modern interpretiert. Neben den neun Tagungsräumen und den 101 Gästezimmern verfügt das Hotel über einen Frühstücks- und Restaurantbereich inklusive Bar Area.

Sechs Hotels der Marke in Österreich

„Ibis Styles ist derzeit eine unserer am stärksten wachsenden Marken im Economy-Segment im deutschsprachigen Raum. Durch ihren individuellen Design-Ansatz, attraktive Preise und spannende Standorte ist sie sowohl bei unseren Eigentümern und Partnern als auch bei unseren Gästen sehr beliebt. Mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung in Graz sind wir nun mit insgesamt sechs Hotels der Marke in Österreich vertreten, darunter die Destinationen Wien, Linz, Klagenfurt und Parndorf“, sagt Yannick Wagner, Geschäftsführer von Accor Österreich und Vice President Development Northern Europe.

„Die Steiermark und ihre Landeshauptstadt Graz sind einer der touristischen Hotspots unseres Landes. Die Stadt selbst hat sich neben ihrer Rolle als Universitätsstadt auch einen Ruf als Kongresszentrum erarbeitet. Wir freuen uns daher, gemeinsam mit Accor das touristische Angebot der Stadt mit dem neuen ibis Styles Graz Messe zu erweitern und schon bald sowohl Messe-Gäste und Geschäftskunden als auch Privatreisende willkommen zu heißen“, sagt Mag. Vera Benedikt, A.R.F. PROJEKT Baugesellschaft m.b.H.

Zwischen Messegelände und der Grazer Innenstadt

Das ibis Styles Graz Messe wird sich im Südwesten der Stadt zwischen Messegelände und der Grazer Innenstadt befinden, die jeweils nur wenige Minuten entfernt liegen. Graz ist bekannt für sein kulinarisches Angebot. Mit ihrer Altstadt und den unzähligen Sehenswürdigkeiten wurde der Stadt zudem der Titel „Weltkulturerbe“ verliehen. Neben der öffentlichen Anbindung werden den Gästen auch 45 Hotel-Parkplätze zur Verfügung stehen.

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby im Ibis Styles Bern City
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Ibis Styles kehrt nach Bern zurück

Wiedereröffnung nach Neubau: 24 Monate betrug die Bauzeit des neuen Hotels in Bern. Nun öffnete das Ibis Styles Bern City am 8. Dezember 2022 seine Pforten. Im Mittelpunkt des Designs steht die Aare als Dreh- und Angelpunkt der Stadt.
Accor baut mit der Eröffnung des neuen ibis Style Hotels seine Präsenz in Österreich weiter aus.
Expansion
Expansion

Accor baut Marke ibis Styles in Österreich aus

Am 28. November 2022 eröffnet Accor das sechste Haus der am stärksten wachsenden Economy-Marke im deutschsprachigen Raum. Zum Angebot des Grazer Hotels gehören 101 Zimmer, neun Tagungsräume sowie ein Frühstücks- und Restaurantbereich inklusive Bar-Area. Das Haus wurde unter dem Motto „One Day in Austria“ gestaltet. 
Lobby des Ibis Styles München Perlach
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles München Perlach im Disco-Fieber

Am 22. September 2022 eröffnet das französische Hospitality-Unternehmen Accor das neue Ibis Styles München Perlach. Das außergewöhnliche Designkonzept des Hotels wurde von der Disco-Ära inspiriert.
ibis Styles Friedrichshafen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles Friedrichshafen eröffnet am Bodensee

Am 10. Juni 2022 eröffnet Accor in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Franchisepartner Sierra Hotel Management GmbH das ibis Styles Friedrichshafen am Bodensee.
Julia Neuhold (General Managerin des JO&JOE Wien), François Leclerc (Brand & Operations Vice-President for JO&JOE), Alpaslan Deliloglu (CEO & CSO IKEA Österreich) und Johanna Cederlöf (Market Manager Ikea Wien-Westbahnhof)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Jo&Joe jetzt auch in Wien

Nahe des Wiener Hauptbahnhofs hat das Jo&Joe; Vienna in einem multifunktionalen und nachhaltigen Gebäude eröffnet. Zu den Highlights zählt die 1.800 Quadratmeter große und üppig grüne Dachterrasse des Hauses.
Die Lobby des neuen Hotels der Plaza Gruppe in Graz. (Foto: © Plaza Hotelgroup)
Neueröffnung
Neueröffnung

Plaza Hotelgroup setzt Expansion fort

Am 11. März eröffnete in Graz ein neues Hotel der Gruppe. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in Österreich fort. Das zentral gelegene Haus in der Hauptstadt der Steiermark bietet 133 modern designte Zimmer und Suiten.
Außenansicht Ibis Styles Reykjavik
Expansion
Expansion

Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island

Die Hospitality-Gruppe Accor erweitert ihr Portfolio in Skandinavien: Gemeinsam mit dem Partner „Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development“ wird die Gruppe im zweiten Quartal 2024 ihr erstes Hotel in Island eröffnen.