Neuer Ansatz

Innovatives F&B-Konzept bei Ennismore

Sharan Pasricha, Carte Blanched Leader und Ennismore Founder
Sharan Pasricha, Carte Blanched Leader und Ennismore Founder, ist eine der von Condé Nast Traveller ausgezeichneten „50 Personen, die die Art des Reisens verändern“. (Foto: © Ennismore)
Ennismore stellt ein spezialisiertes Inhouse-Team von Gastgebern, Köchen, Barkeepern und Kreativen, die zukunftsweisende F&B-Konzepte; für die Lifestyle-Marken des Unternehmens entwickeln.
Montag, 24.10.2022, 11:43 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Das F&B-Erlebnis ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was Lifestyle-Hotellerie-Marken von traditionellen Hotelmarken unterscheidet, und mit Carte Blanched stellen wir sicher, dass unsere Restaurants und Bars authentisch und kulturell relevant sind – sowohl global als auch in den lokalen Märkten,“ sagt Sharan Pasricha, Gründer und Co-CEO von Ennismore.

Er ergänzt: „Carte Blanched ist ein völlig neuer und einzigartiger Ansatz für die Art und Weise, in der wir für unsere Eigentümer und Hotels außergewöhnliche Bars und Restaurants schaffen – von der Konzeption bis hin zur Ausführung. Es ist auch eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale von Ennismore gegenüber unseren Mitbewerbern. Ich bin unglaublich stolz auf das Team, das wir zusammengestellt haben. Es gehört zu den Besten auf seinem Gebiet.“

„Carte Blanched“ schafft neue F&B-Marken für Hoteleigner und entwickelt bestehende weiter. Dabei betreut das Team alles von der Konzeption bis hin zur Eröffnung, um außerordentliche Destinationen für Einheimische und internationale Gäste zu schaffen.

In den 100 Lifestyle-Hotels von Ennismore gibt es 190 Restaurants und Bars. Die erwirtschaften circa 50 Prozent des Gesamtumsatzes. Über 40 Marken befinden sich in dem „Carte Blanched“-Portfolio. Seit 2021 wurden 17 neue F&B Outlets in Europa und dem Nahen Osten eröffnet.

Die Leistung von Carte Blanched im Überblick

Die Leistungen von „Carte Blanched“ reichen von der strategischen Entwicklung und Marktforschung – einschließlich Trendberichten mit lokalem Insiderwissen und kulinarischen sowie getränketechnischen Innovationen – bis hin zur Kreation einer Markenidentität, der Personalbeschaffung, Schulung sowie Marketing und PR.

Darüber hinaus testet das Team von „Carte Blanched“ vor der kompletten Einführung einer neuen Marke das Konzept in einem dreimonatigen Pop-up im La Cave – seiner Inkubator-Küche unter dem The Hoxton in Holborn. So wird wichtiges Kundenfeedback erlangt und der Bekanntheitsgrad der Marke entscheidend aufgebaut.

Ein weltweites Netzwerk

Die Kompetenzen von „Carte Blanched“ werden zudem verstärkt durch ein weltweites Netzwerk aus Mitarbeitern und Partnern aus dem Hospitality-Bereich. Zu ihnen gehören unter anderem Selin Kazim und Laura Christie, die Gründer des Oklava; Monica Berg und Alex Kratena, das mehrfach ausgezeichnete Duo hinter dem Tayer und Elementary; Kris Yenbamroong, vom Night + Market in LA; Andre Soen, vom Park Bench Deli in Singapur; Layo Paskin und Zoe Paskin, das Team hinter Palomar, The Barbary, Evelyn’s Table und The Blue Posts in London sowie der „Tuscan Butcher“ Dario Cecchini von der Netflix-Kultshow „Chef’s Table“.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der junge Österreicher Patrick Radl ist der neue Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten)
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten: Neuer Food & Beverage Director

Patrick Radl verantwortet seit dem 01. April 2024 die neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster in Hamburg. Der Österreicher hat dafür ein Team von 150 Mitarbeitern an der Hand. 
Sylvain Pasdeloup, Alexander H. Kusuma und Christoph Hoffmann
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ennismore eröffnet erstes 25hours Hotel in Asien

Ende 2023 wird Ennismore das 25hours Hotel The Oddbird eröffnen. Es ist das erste Hotel der Marke in Asien und befindet sich im Sudirman Central Business District, einem prestigeträchtigen und lebendigen Viertel im Süden von Jakarta.
Tribe Amsterdam City
Hotel geplant
Hotel geplant

Ennismore bringt erstes Tribe Hotel nach Düsseldorf

Das Lifestyle-Hotelunternehmen Ennismore hat mit KNSA Hospitality und dem Immobilieninvestor Rüger Holding eine Vereinbarung unterzeichnet. Diese soll das erste Tribe Hotel nach Düsseldorf bringen. Das neue Haus soll 2024 seine Türen öffnen und ein modernes und zeitgemäßes Designkonzept in die Stadt bringen.
Die Gastro Ivent ist die Fachmesse für Gastronomen, Gemeinschaftsverpfleger und Hoteliers im Nordwesten.
Messetipp
Messetipp

Gastro Ivent 2023: Trends und Zitronenlimo

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! Dieses „Rezept“ beherrschen Menschen im Hotel- und Gastronomiebereich aus dem Effeff.  Auf der „Gastro Ivent“ will Projektleiterin Marta Pasierbek daher „jede Menge ideelle Zitronenlimonade“ ausschenken.
Ennismore
Lifestyle-Marke
Lifestyle-Marke

Ennismore bringt 100. Haus an den Start

Der Betreiber von Lifestyle-Hotels hat die Erreichung eines bedeutenden Meilensteins verkündet: Im September feierte das 100. Haus des Unternehmens – das Flaggschiff SO/Paris – offiziell seine Eröffnung.
Sandra Mareike Spieweg
Personalie
Personalie

Neue F&B Managerin im Parkhotel Quellenhof Aachen

Sandra Mareike Spieweg setzt als F&B-Managerin; neue Maßstäbe im Parkhotel Quellenhof Aachen. Zuvor war sie im Hotel „Das Tegernsee“ tätig. 
NH Collection Dubai The Palm
Umbenennung
Umbenennung

NH Hotel Group firmiert sich um

Globale Markenevolution: Die zu den Minor Hotels gehörende NH Hotel Group firmiert ab sofort unter dem Namen Minor Hotels Europe & Americas. Diese Umstrukturierung zielt darauf ab, eine einheitliche Corporate Identity zu schaffen und das globale Wachstum voranzutreiben.