Neues Congress Hotel eröffnet mit Smart-Konzept
Das neue Congress Hotel Das Saal hat mit seinen insgesamt 79 Zimmern und Suiten Mitte Juni als Soft Opening seine Türen geöffnet. Als erstes Smart Hotel der Stadt bietet es seinen Gästen mehr Flexibilität, mehr Service, mehr Freiheit — mit einem einfachen Touch am Smartphone. Dabei verspricht es nachhaltigen Komfort, erstklassige Zimmerausstattung und exklusive Workspaces, inhouse sowie in Kooperation mit dem benachbarten Kongresszentrum.
Smarte Lösungen und Nachhaltigkeit
Ob Interieur Design, Architektur, Ressourcenschutz oder Service – Das Saal setzt auf Smart und damit auch auf moderne Technologie. Check-in und Payment, das Buchen von Zusatz-Services und Check-Out können Gäste ohne App-Download am Smartphone erledigen.
Zudem stehen exklusive Workspaces in Lobby und Café bereit, ebenso wie Konferenz- und Eventräume im benachbarten Congress Saalfelden. Auch in Sachen Nachhaltigkeit punktet das Hotel mit durchdachten Lösungen: Mit 13 E-Ladestationen, einer modernen Fassade aus regionalem Holz, 250 Quadratmetern mit SmartFlex Photovoltaik Modulen und Baumaterialien, die zu 60 Prozent recyclingfähig sind, verbindet es Wohlbefinden mit einem ambitionierten Umweltschutzgedanken.

Eleganter Wohnkomfort
Die Zimmer und Suiten sind in sanften Taupe- und Goldtönen gehalten. Dabei bieten die Zimmer hochwertige Boxspring-Betten, schallgedämmte Türen und geräumige Safes. Auch eine Nespresso-Maschine ist Teil der Ausstattung.
Das Grand Opening des neuen Hotels findet am 5. September 2024 statt. Dann feiert Das Saal ganz offiziell seinen Einstand im Herzen von Saalfelden.
(Das Saal/SAKL)