Neueröffnung

Neues Boutique Hotel in Berlin

Hotel Luc Berlin Eingang
Das Hotel Luc am Gendarmenmarkt in Berlin öffnet im Spätsommer seine Türen. (Foto: © Hotel Luc/MHP)
Nach einer grundlegenden Modernisierung wird das ehemalige Sofitel Berlin im Spätsommer 2021 von Munich Hotel Partners als Mitglied der Marriott Autograph Collection unter dem Namen Hotel Luc neu eröffnet.
Donnerstag, 06.05.2021, 12:14 Uhr, Autor: Martina Kalus

Bald ist der Gendarmenmarkt um ein Hotel reicher: Nach einer grundlegenden Modernisierung durch die Eigentümerin Union Investment wird das ehemalige Sofitel Berlin im Spätsommer 2021 von Franchisenehmer und Mieter Munich Hotel Partners (MHP) als Mitglied der Marriott Autograph Collection unter dem Namen Hotel Luc neu eröffnet.

Konzept orientiert sich an preußischer Geschichte

Luc – diesen Spitznamen gab der französische Philosoph Voltaire seinem Freund und Förderer Friedrich II. von Preußen – orientiert sich an der preußischen Geschichte des Berliner Gendarmenmarkts und nimmt im Design und Interior die geometrische Klarheit der Friedrichstadt auf. Die großen Ideale der damaligen Zeit, Weltoffenheit und Geradlinigkeit spiegeln sich im Lounge- und Food Konzept wider.

Luc Hotel Zimmer
Design und Interior sollen die geometrische Klarheit der Friedrichstadt aufnehmen. (Foto: © Hotel Luc/MHP)

Lokales Erbe im Hotelerlebnis

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Union Investment und Marriott nun auch auf den Berliner Hotelmarkt ausweiten zu können“, so MHP Geschäftsführer Dr. Jörg Frehse. „Der Berliner Gendarmenmarkt ist für uns mehr als nur der schönste Platz Berlins. Wir sehen hier das Potenzial, einen eigenen Zugang zur Geschichte dieses Ortes zu entwickeln. Uns geht es darum, lokales Erbe in ein zeitgenössisches Hotelerlebnis zu übersetzen.“

(Hotel Luc/MHP/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die künftige Rezeption im neuen Hotel Radisson Red in Berlin.
Expansion
Expansion

Radisson-Marke RED kommt nach Deutschland

In der Nähe des Kurfürstendamms in Berlin wird in baldiger Zukunft ein neues Hotel die Hauptstadtgäste begrüßen. Das zur Radisson Hotel Group gehörende Haus wird auch das erste in Deutschland unter einer neuen Marke sein.
Wintergarten mit Kamin im neuen Hotel The Hoxton Charlottenburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Hoxton feiert Deutschland-Debüt

The Hoxton Charlottenburg hat seine Pforten in Westberlin eröffnet. Das Haus verfügt über einen ganz besonderen Stil und ist das erste Hotel der Marke in Deutschland. 
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Offizielle Eröffnung des IntercityHotel Berlin Brandenburg BER.
Neueröffnung
Neueröffnung

Intercity Hotel Berlin Airport BER eingeweiht

Näher dran ist kaum möglich: Mit einem symbolischen Banddurchschnitt hat am 19. Januar 2023 das Intercity Hotel Berlin Airport BER direkt am Willy-Brandt-Platz des Flughafens Berlin Brandenburg eröffnet.
Außenansicht des Hotels Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Neues Haus
Neues Haus

Premier Inn: Aller guten Dinge sind drei

Ab heute steht Reisenden ein weiteres Premier Inn Hotel in Berlin zur Verfügung. Es befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms. Damit wächst die Hotelmarke auf deutschlandweit 45 Hotels. In der Bundeshauptstadt stehen nun drei davon.
Amano East Side Bar
Neueröffnung
Neueröffnung

Amano Group eröffnet weiteres Hotel in Berlin

Die Amano Gruppe eröffnet am 6. September mit dem Amano East Side das achte Berliner Hotel der Gruppe. Es liegt zwischen der East Side Gallery und dem Ostbahnhof mit Blick auf die Spree und verfügt über große Konferenzräume.
Sure Hotel München Hauptbahnhof
Modernisierung
Modernisierung

Neues Sure Hotel in München

Der Wiesbadener Hotel-Betreiber Ospidea schließt sich mit seinem Haus am Hauptbahnhof in München der BWH Hotel Group Central Europe an. Ab Juli wird es als Sure Hotel unter dem Dach der internationalen Hotelkooperation geführt.