Wachstum

Neues Aparthotels-Adagio-Haus in Stuttgart

Bild der Außenfassade des neuen Aparthotels Adagio in Stuttgart am Neckarpark
So soll es aussehen, das neue Aparthotel Adagio in den Stuttgarter Höfen. (Rendering: ©Aparthotels Adagio)
Am Neckarpark entsteht bis 2024 ein neues Adagio Apartment-Haus. Es soll vor allem Geschäftsreisende anziehen, die eine eigene Wohnung auf Zeit mit dem Service eines 4-Sterne-Hotels suchen.
Montag, 21.12.2020, 13:48 Uhr, Autor: Kristina Presser

Adagio hat den Vertrag für ein neues Aparthotel in Deutschland unterzeichnet. Gemeinsam mit dem Projektentwickler und Investor Bülow AG wurde der Bau in Stuttgart am Neckarpark, im Neubauprojekt Stuttgarter Höfe, beschlossen. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2024 geplant. Die 119 Apartments entsprechen dem 4-Sterne-Standard der Adagio Aparthotels.

Jedes der Apartments wird vollmöbliert und über eine Kitchenette verfügen. Dazu wird das Hotel mit einem Co-Working-Space ausgestattet sein, der das Arbeiten zwischen Meetings oder auch während eines touristischen Aufenthaltes mit der notwendigen technischen Ausstattung möglich macht. Der Co-Working-Space ist Teil des „The Circle“ – ein Gemeinschaftsbereich für alle Gäste des Aparthotels. Der Bereich ist interaktiv aufgebaut und gestaltet, um einen regen Austausch unter den Gästen zu fördern. Außerdem können Gäste die sogenannte „Bibliothek der Dinge“ nutzen. Dort können Deko-Gegenstände wie Vasen oder Kissen ausgeliehen werden, um das eigene Apartment während des Aufenthaltes einzurichten. Ein kleiner Lebensmittelladen versorgt die Gäste rund um die Uhr mit den wichtigsten Nahrungsmitteln. Zielgruppe sind vor allem Geschäfts-, aber auch Städtereisenden.

Aufsicht auf den Grundriss eines der neuen Adagio Aparthotels
Die Apartments sind wie kleine Wohnungen aufgeteilt und ausgestattet, bieten aber den Service eines 4-Sterne-Hotels. (Rendering: ©Aparthotels Adagio)

Karim Malak, CEO der Aparthotels Adagio: „Mit dem neuen Adagio Access im Stuttgarter Neckarpark setzen wir unsere ambitionierten Expansionspläne fort. An einem wirtschaftlich und touristisch gut gelegenen Standort, setzen wir auf viele Geschäftsreisende ab 2024.“

Mit den Stuttgarter Höfen entsteht ein gemischt genutztes Areal mit Angeboten im Bereich Wohnen, Arbeiten, Gastronomie und Dienstleistung mit insgesamt 27.000 Quadratmetern Bürogeschossfläche.
(Aparthotel Adagio/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby des Adagio Original Stuttgart NeckarPark
Expansion
Expansion

Adagio Original Stuttgart NeckarPark eröffnet

Das neue Aparthotel wurde am 01. Juli 2025 geöffnet. Adagio möchte damit seine europäische Expansion fortsetzen und seine strategische Präsenz auf dem stark wachsenden DACH-Markt bestätigen.
Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
Blick in eine eingerichtetes Serviced Apartment
Frankreich
Frankreich

Adagio Aparthotels auf Wachstumskurs

Die Serviced-Apartment-Marke hat die Vertragsunterzeichnung für zwei neue Häuser in Frankreich bekanntgegeben. Adagio-CEO Karim Malak sieht in den neuen Projekten eine Bestätigung für das krisenbewährte Geschäftsmodell.
Mangal Döner
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Mangal Döner: „Wir wollen die führende Dönerkette Europas werden“

Allein im vergangenen Jahr verzeichnete Mangal Döner 20 Neueröffnungen. Unlängst hat die Imbisskette, an der auch Lukas Podolski beteiligt ist, sogar ihren zweiten internationalen Standort eröffnet. Im Interview mit HOGAPAGE gibt CEO Marco Schepers Einblicke in die internen Mechanismen dieses Wachstums. Dabei erklärt er auch, was eine Systemmarke heute leisten muss, um attraktiv zu bleiben.
Hotel Relais de la Malmaison bei Paris
Meilenstein
Meilenstein

Radisson Individuals strukturiert Markenarchitektur neu und erreicht 100-Hotel-Marke

Die Hotelgruppe erweitert ihre Marke Radisson Individuals und führt drei klar definierte Segmente ein. Ziel ist es, unabhängigen Hotels und regionalen Betreibern mehr Flexibilität bei gleichzeitiger Anbindung an das globale Vertriebs- und Loyalty-Netzwerk zu bieten. Mit inzwischen über 100 Hotels weltweit hat sich die Marke seit dem Start 2020 als Wachstumsplattform etabliert.
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.
Relais & Châteaux Diepeschrather Mühle
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Relais & Châteaux: Umsatz-Plus von acht Prozent in 2024

Die Vereinigung unabhängiger Hotels und Restaurants veröffentlicht die Ergebnisse ihrer jährlichen Mitgliederbefragung zum Geschäftsergebnis, die auf den Angaben von 92 % ihrer Mitgliedsbetriebe basieren und einen Gesamtumsatz von 3,2 Milliarden Euro für das Jahr 2024 ausweisen.
Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Marriott meldet Wachstum im zweiten Quartal 2025

Marriott International verzeichnet im zweiten Quartal 2025 ein weltweites RevPAR-Plus von 1,5 Prozent. Die Entwicklungs­pipeline erreicht einen neuen Höchststand mit über 590.000 geplanten Zimmern.
Hyatt Logo auf Hotel
Wachstum
Wachstum

Hyatt meldet Umsatzplus im zweiten Quartal 2025

Hyatt hat im zweiten Quartal 2025 ein starkes Ergebnis vorgelegt. Besonders das Wachstum im Freizeit- und Gruppengeschäft sowie die internationale Expansion treiben die Zahlen nach oben. Auch die Pipeline zeigt weiteres Wachstumspotenzial.