Christie & Co

Neuer Pächter für das Welcome Hotel in Essen

Mit der Hotelgruppe Motogel hat Christie & Co einen neuen Pächter für das Welcome Hotel in Essen gefunden. Das Haus wird zukünftig unter der Marke „Ramada by Wyndham“ betrieben. Für den lettischen Hotelbetreiber ist es das zweite Haus in Deutschland, weitere sollen folgen.

Dienstag, 05.07.2022, 14:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Welcome Hotel in Essen

Das Welcome Hotel in Essen hat mit Motogel einen neuen Pächter. Das Hotel wird fortan unter der Marke „Ramada by Wyndham“ betrieben. (Foto: © Christie & Co)

Am 1. Juli hat die lettische Hotelgruppe Mogotel den Betrieb des Businesshotels mit 176 Zimmern an der Schützenbahn in Essen übernommen. Der Eigentümer, der durch die FLE vertreten wird, zeigt sich über den neuen Betreiber erfreut.

„Mogotel hat uns als Pächter mit der Franchisemarke Ramada by Wyndham überzeugt, wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, kommentiert Alexander Klafsky, Managing Partner bei FLE.

Gemeinsam mit seinem Team hat er den Prozess eigentümerseitig begleitet. Die FLE mit Sitz in Wien fungiert als Investmentberater der französischen LFPI-Gruppe für deren Immobilieninvestitionen in Deutschland, Österreich und den CEE-Ländern.

Erfahrener Hotelbetreiber

Unterstützt wurde der Eigentümer von Christie & Co. In einem strukturierten Prozess der Betreibersuche konnte Christie & Co Mogotel für den Standort im Zentrum Essens begeistern.

„Durch die Pandemie war es besonders von Bedeutung, einen erfahrenen Hotelbetreiber zu wählen. Wir sind sehr erfreut, mit Mogotel einen namhaften Pächter für die Immobilie gewonnen zu haben“, resümiert Lukas Hochedlinger, Managing Director Central and Northern Europe, der die Verpachtung gemeinsam mit Mona Eynck, Senior Consultant Investment & Letting, begleitet hat.

Über Mogotel

Die lettische Hotelgruppe Mogotel mit Sitz in Riga ist der größte Hotelbetreiber in den Baltischen Staaten.

In Deutschland betreibt Mogotel neben dem neuen Ramada by Wyndham Essen ein zweites Haus: Das Wyndham Garden Munich Messe, welches ebenfalls kürzlich eröffnet wurde. Mittelfristig sollen noch weitere Hotels in ganz Deutschland folgen.

(Christie & Co/SAKL)

Weitere Themen