Pächterwechsel

Neuer Pächter im Schlosshotel Neckarbischofsheim

Manfred Knöpfle und Judith von Borstel von der Bliss Group sind die neuen Betreiber von Schloss Neckarbischofsheim
Manfred Knöpfle und Judith von Borstel von der Bliss Group sind die neuen Betreiber des historischen Schlosses Neckarbischofsheim. (Foto: © Schloss Neckarbischofsheim)
Neuer Pächter, neues Konzept: Die in Heidelberg ansässige Gastrogruppe Bliss Group steigt in die Hotelbranche ein und ist seit April neuer Pächter des Schlosshotels Neckarbischofsheim bei Sinsheim im Kraichgau. Die Gruppe möchte das Hotel allerdings nicht im Regelbetrieb führen.
Freitag, 02.06.2023, 12:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das wunderschöne kleine Schloss passt gut in unser Portfolio. Es ergänzt unsere bestehenden Gastronomien und Räumlichkeiten“, sagt Swen Schmidt, Mitgeschäftsführer der Bliss Group. 

In den letzten zehn Jahren hatten sich verschiedene Pächter des über 3.000 m² großen Anwesens angenommen. Zuletzt stand das Hotel über einige Monate sogar leer.

Mit der Übernahme durch die Bliss Group wurde das Hotel nun in Schloss Neckarbischofsheim umbenannt und eine eigene GmbH gegründet.

Eine neue Ära bricht an

Dank der umgebenden großen Parkanlage mit Teich, dem Alten Schloss aus dem 16. Jahrhundert mit Trauzimmer und einer angeschlossenen Kirche, ist das Hotel als ideale Hochzeitslocation bekannt. Die Bliss Group als neuer Pächter verfolgt aber ein anderes Konzept. Sie will das Hotel nicht im Regelbetrieb führen, sondern vorwiegend für Seminare, Veranstaltungen und Hochzeiten nutzen.

„Wir werden das Hotel mit seiner hervorragenden Lage und den vielen Outdoor- und Indoormöglichkeiten endlich in eine erfolgreiche Ära führen“, sagt Swen Schmidt.

Das Schloss soll im neuen Glanz erstrahlen 

Derzeit wird das Haus aus dem 19. Jahrhundert renoviert und teilweise modernisiert.

„Vor allem das Restaurant, die Terrasse und das Entree bekommen nicht nur einen neuen Anstrich, sondern erhalten den Standard, den unsere Gäste von unseren Locations gewöhnt sind“, sagt Swen Schmidt.

Wer übernimmt die operative Leitung des Hotels?

Die operative Leitung des Hauses mit insgesamt 30 Zimmern teilen sich Hoteldirektorin Judith von Borstel und Manfred Knöpfle als Küchendirektor. Beide sind zudem Mitgesellschafter.

Ende Juni wird das Hotel eröffnet. Schon jetzt können Veranstaltungen gebucht werden, der Hotelbetrieb beginnt allerdings erst ab Mitte September.

(Schloss Neckarbischofsheim/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein. 
Philipp Hangartner, Geschäftsführer der Swissfeel AG (Foto: © Swissfeel)
Vorgaben
Vorgaben

Neue Regeln bei der Matratzenhygiene

Das Thema Sauberkeit spielt gerade bei Gästebetten eine immense Rolle. Der aktualisierte Kriterienkatalog von Hotelstars Union schreibt nun auch die Reinigung der Encasings vor. Swissfeel erfüllt diese neuen Vorgaben bereits.
CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen. 
Die Service-Roboter von Giobotic (Foto: © Giobotic )
KI
KI

Event Hotels: mit Roboter-Technologie zum Erfolg

Ein neues Zeitalter beginnt in der Hotellerie. Das hat die Hotelkette erkannt. Schon rund 50 Service-Roboter entlasten das Personal und bedienen die Gäste in verschiedenen Häusern der Gruppe. Die Resonanz ist überaus positiv.
HoteInvestments AG unterstützt Hotelbetreiber-Partner bei Mietkautionsbürgschaften (Foto: © Hotel Investments AG)
Sicherheit
Sicherheit

Hotel Investments unterstützt Hotelbetreiber

Das Unternehmen erweitert sein Dienstleistungsangebot für Hotelbetreiber-Partner um Mietkautionsbürgschaften. Mit dieser Initiative soll eine zeitgemäße Alternative zur Barkaution angeboten werden.