Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz

Neuer Look für mehr Leichtigkeit

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz Lobby
Die neue Leichtigkeit wird angelehnt an den Art Déco Stil mit optimistischen Farben, Formen, Licht und smarter Technologie in Szene gesetzt. (Foto: © Designer’s House GmbH)
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz wird umfassend renoviert. Mit der Investition ist auch die Zuversicht auf eine baldige Erholung der Märkte verbunden.
Mittwoch, 21.04.2021, 10:19 Uhr, Autor: Martina Kalus

Bis Ende August 2021 soll das Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz mit einer neuen Leichtigkeit und mit einem neu interpretierten Art Dèco Stil im Inneren erstrahlen. Die aufwendige Renovierung des denkmalgeschützten 4-Sterne Superior Hotels umfasst alle öffentlichen Bereiche, Zimmer sowie Tagungsräume. Mit dem Neuerwerb des Hotels durch Art-Invest Real Estate im vergangenen Sommer sollen die umfangreichen Neuerungen die Marke Leonardo Royal stärker positionieren.

Aufbruch in eine bessere Zukunft

Die Leichtigkeit sollen Farben wie Rot, Safrangelb und puder- oder auch goldfarbene Akzente, Licht-Elemente und Design-Möbeln zum Ausdruck bringen. Dabei wird die denkmalgeschützte Architektur respektiert und neu inszeniert – mit Art Dèco Elementen, die den Gast auf eine Zeitreise in die Goldenen Zwanziger entführen. Die Anlehnung an die Epoche kommt dabei nicht von ungefähr, denn sie zelebrierte damals den Aufbruch in eine bessere Zukunft, begleitet vom technischen Fortschritt sowie der Sehnsucht nach Glamour und Luxus. Zudem soll eine RGB-Lichttechnik im ganzen Haus, soll zusammen mit den denkmalgeschützten Wandleuchten, skulpturalen Steh- und vielen Tischlampen für mehr wohnlichen Komfort sorgen und kann je nach Tagesform farblich abgestimmt werden.

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz Zimmer
Auch die 346 Zimmer und Suiten passen sich dem neuen Outfit an. Stilvolle Möbel, hochwertige Wohntextilien und eine harmonische Raumgestaltung sorgen für noch mehr Wohnlichkeit. (Foto: © hotelfotografie/Andreas Rehkopp)

Von Digital Signage bis Streaming TV

Der gesamte Tagungsbereich erhält in den Bereichen Projektion (4K Monitore bis 85 Zoll, Laser Beamer) sowie drahtloser Präsentations- und Mikrofontechnik das neueste Upgrade sowie ein hochwertiges Digital Signage System, das alle Covid-19 Hygiene-Anforderungen erfüllt. Weitere Innovationen sind smarte Schließsysteme mit RFID-Technologie inklusive Bluetooth-Chip, die die Zimmertüren zukünftig per App auf dem eigenen Smartphone öffnen lassen können oder 49-Zoll Streaming TV-Geräte, die eine Verbindung zu Apple- und Android-Geräten ermöglichen und damit eigene Inhalte von Netflix, Prime & Co. in die Hotel- und Konferenzräume bringen.

(Leonardo Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Badezimmer Hotel
Umbau
Umbau

Welcome Hotel Darmstadt in frischem Look

Das Welcome Hotel Darmstadt City Center investiert in die Zukunft. Anfang Dezember 2023 haben umfassende Umbauarbeiten im mitten im Zentrum der Kultur- und Wissenschaftsstadt gelegenen Vier-Sterne-Hotel begonnen.
Hotelzimmer Taschenbergpalais Dresden
Re-Opening
Re-Opening

Taschenbergpalais öffnet im Februar 2024 seine Pforten

Vorweihnachtliche Überraschung im Taschenbergpalais Dresden: Mitte Februar kommenden Jahres soll das geschichtsträchtige Fünf-Sterne-Luxushotel nach langer Renovierungsphase seine ersten Gäste empfangen.
Restaurant Atrium im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Umbau abgeschlossen
Umbau abgeschlossen

Restaurant Atrium im neuen Look

Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert sich das ehemalige Restaurant Hofgarten frisch renoviert. Als modernes Restaurant Atrium soll es zum neuen kulinarischen Anziehungspunkt in Hannover werden.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Ross Pennington, Charlotte Pennington und Frauke Averbeck-Pennington freuen sich über die gute Positionierung ihres Hauses, den Neubau und den beginnenden Generationswechsel.
Umbau
Umbau

Familotel Landhaus Averbeck erfindet sich neu

Das Familotel Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide hat in die Zukunft investiert. Das Haus legt nach dem Umbau nun verstärkt den Fokus auf Familien. Was hat sich verändert?
Eingangsbereich und Lobby des Hotel Kloster Hornbach
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen

Hotel Kloster Hornbach erstrahlt in neuem Glanz

Zweieinhalb Jahre dauerten die umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Nun hat das Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz einen neuen Look. Nicht nur die 48 Zimmer und Suiten wurden aufgefrischt.
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb.