Modernisierung

Neuer Glanz für das Dorint City-Hotel Salzburg

Dorint City-Hotel Salzburg
Das Dorint City-Hotel Salzburg wird aktuell komplett modernisiert und erstrahlt im Sommer – rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen – wieder in neuem Glanz. (Foto: © soenne.com)
Renovierung im großen Stil: Das Dorint City-Hotel Salzburg wird derzeit komplett modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer soll das Traditionshotel dann in neuem Glanz erstrahlen. 
Donnerstag, 13.04.2023, 10:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unser Dorint soll nach der Modernisierung mehr denn je ein Treffpunkt der Salzburger werden", sagt Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe.

Er ergänzt: "Ganz gleich, ob Firmen-Event oder Familienfest, Business-Lunch oder „Afterwork-Drink“ in der neuen Bar – unser traditionelles Stadthotel in fußläufiger Entfernung zum historischen Zentrum bietet demnächst noch bessere Voraussetzungen für Individualgäste und komfortable Geschäftstermine in der Salzburger City.“

Operation am offenen Herzen

Die meisten der 139 Gästezimmer sind inzwischen renoviert worden, haben neue Bäder und einen zeitgemäßen „Look & Feel“ erhalten. Im Herbst geht die Modernisierung in die zweite Runde: Dann folgen die Hotellobby, die eine deutlich größere Bar erhält, das Restaurant, das umgebaut und neugestaltet wird.

Zimmer im Dorint City-Hotel Salzburg
Die meisten der 139 Gästezimmer sind inzwischen bereits renoviert. (Foto: © soenne.com)

Hoteldirektor Florian Noppinger steuert die Modernisierung seit Monaten bei laufendem Betrieb. Er schmunzelt: „Es fühlt sich manchmal an wie eine Operation am offenen Herzen. Und es ist bisweilen eine echte Gratwanderung, Gäste während einer so massiven Baumaßnahme im Hotel zu haben."

Er ergänzt: "Bis jetzt läuft aber alles planmäßig. Wir freuen uns darauf, dass wir unseren Gästen schon bald wieder ein besonderes Wohlfühl-Ambiente bieten können, ein modernes Zuhause auf Zeit für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen.“ 

Über das Dorint Hotel

Das Dorint Hotel Salzburg liegt zentral im Herzen der Mozartstadt. Das First-Class-Hotel verfügt über ein Restaurant mit Bar und insgesamt vier moderne Tagungsräume für bis zu 250 Teilnehmer. 

PS: Interesse an einem Job bei Dorint? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Dorint Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
„Schloss Lerbach“
Revitalisierung
Revitalisierung

Schloss Lerbach wird ein Dorint Hotel

Seit 1992 gilt das „Schloss Lerbach“ als eine Hotel-Ikone. Hier war bereits das Gourmet-Restaurant Dieter Müller beheimatet, das 2008 von Nils Henkel übernommen wurde. Doch weil der Pachtvertrag mit der Gruppe Althoff Hotels auslief, sind Hotel und Restaurant seit acht Jahren geschlossen. Nun steht fest: „Schloss Lerbach“ soll als Dorint Hotel wiedereröffnet werden.
Jörg T. Böckeler, Robert Pöppinghaus, Anja Grunow und Jörg Senior
Kooperation
Kooperation

Dorint Hotelgruppe vertieft Zusammenarbeit mit Fortuna Köln

Die Dorint Gruppe hat ihr Engagement für Fortuna Köln weiter ausgebaut. Nach einer Kooperation für die Drei-Sterne-Marke „Essential by Dorint“ wurde das Sponsoring ab sofort um die über 60 Jahre alte Traditionsmarke „Dorint Hotels & Resorts“ erweitert.
Daniela Fette und Dorint Jörg T. Böckeler.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dorint Hotels unter Deutschlands Top 101

Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe, hat Grund zur Freude. Alle Häuser seiner 2019 gegründeten „Hommage Luxury Hotels Collection“ und das Dorint Kurfürstendamm Berlin haben es im Ranking unter die besten 101 besten Hotels Deutschlands geschafft.
Preisträger des Kind Awards 2022.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef

Am vergangenen Samstag fand in Dortmund die Kinderlachen-Gala statt. Im Rahmen der Gala sind drei Preisträger für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.