Neuer Geschäftsführer bei Penta Hotels
Rogier Braakman ist neuer Geschäftsführer von Penta Hotels. Er folgt in dieser Position Eugène Staal nach, der die Geschäftsführung zwei Jahre innehatte. Braakman (43) blickt auf eine beeindruckende Karriere in der Branche zurück, seit er 1999 seine Ausbildung an der Hotelschool The Hague abgeschlossen hat. Er begann in verschiedenen Führungspositionen bei The RitzCarlton in Atlanta und übernahm leitende Funktionen in den Hauptquartieren von Hilton Hotels in den Niederlanden und von Landal GreenParks. Anschließend begab sich Braakmanauf eine 12-jährige Reise als Unternehmer und baute die Sandton Hotels und Pillows Hotels von Grund auf.
Visionärer Führungsstil
Mit seinem visionären Führungsstil und einer Startup-Mentalität weitete Braakman gemeinsam mit seinem Team beide Unternehmen auf ihre heutigen Größen aus. Nach seinem Ausstieg im Sommer 2018 nahm er sich ein Jahr Auszeit von der Hotellerie und begann über die von ihm mitgegründete private Beteiligungsgesellschaft namens NoCeiling, in verschiedene Technologie-Startups zu investieren und sie zu beraten. Die Penta-Hotels wollen gleichermaßen Geschäfts- und Urlaubsreisende ansprechen und einen unkomplizierten Service mit einer entspannten Lifestyle-Atmosphäre kombinieren.
„Neue Innovationen einführen“
Zu Beginn des Ausbruchs von COVID-19 sagte Braakman: „Trotz alledem haben wir große Anstrengungen unternommen, um neue Innovationen einzuführen und unser Produkt in allen Hotels zu verbessern. Im Gastgewerbe übernehmen wir Verantwortung als aktiver Teil der Gesellschaft. Es ist unsere Pflicht für die Gesundheit und Sicherheit unserer Nachbarschaft, unserer Teammitglieder und Gäste zu sorgen.“