Personalie

Neuer General Manager im Falkensteiner Hotel Kronplatz

Das Falkensteiner Hotel Kronplatz (Foto: © Falkensteiner Hotels & Residences)
Das Falkensteiner Hotel Kronplatz in Südtirol spricht insbesondere aktive und Wellness-Urlauber an. Es verfügt über einen 1.400 Quadratmeter großen Aquapura Summit Spa sowie eine Indoor-Kletterwand. (Foto: © Falkensteiner Hotels & Residences)
Das Haus in Südtirol durfte Mitte März Mark van Leeuwen als neue Führungskraft willkommen heißen. Der Niederländer verfügt über jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen. Nicht zuletzt als Inhaber eines eigenen Hotels. 
Freitag, 05.04.2024, 09:40 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mark van Leeuwen ist seit Mitte März neuer General Manager des Südtiroler Aktiv- und Wellnesshotels Falkensteiner Hotel Kronplatz. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie ist der Niederländer ein Experte auf seinem Gebiet.

Leeuwen ist selbst Hoteleigentümer

In den letzten zwei Jahrzehnten war er zunächst als Hotelmanager und ab 2010 als General Manager in führenden Hotels von Australien bis Bali tätig, bevor er schließlich zum Area Managing Director West China bei Wanda Hotels & Resorts aufstieg. Parallel dazu leitete er als Eigentümer ein charmantes Landhotel in Perugia, Italien. Seine beeindruckende Laufbahn umfasst auch Positionen bei renommierten Unternehmen wie Mövenpick, Starwood, Chandris und zuletzt Accor.

Kronplatz
Mark van Leeuwen ist neuer GM im Falkensteiner Hotel Kronplatz. (Foto: © Falkensteiner Hotels & Residences)

„Wir freuen uns mit Mark van Leeuwen einen erfahrenen Kollegen mit umfangreicher internationaler Expertise gewonnen zu haben. Mark passt mit seiner offenen und lockeren Art, sowie seinem starken persönlichem Bezug zum Pustertal perfekt zu uns und unserem Falkensteiner Hotel Kronplatz. Er wird mit seiner Führungserfahrung und seiner Leidenschaft unser Hotel konsequent weiterentwickeln“, sagt Constantin von Deines, Managing Director Operations der Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

(Falkensteiner Hotels & Residences/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der gebürtige Dresdner Thomas Pferner ist neuer GM des Arcotels Camino. (Foto: © Arcotel)
Management
Management

Arcotel Camino hat neuen General Manager

Das Stuttgarter Haus hat mit Thomas Pferner eine neue Führungskraft gefunden. Darüber hinaus wurde der 39-jährige nun auch zum Geschäftsführer berufen. Er ist in der baden-württembergischen Metropole kein Unbekannter. 
Florian Schörghuber und Nico Nusmeier von der Schörghuber Gruppe (Foto: © Schörghuber Gruppe)
Personalie
Personalie

Schörghuber Gruppe: Beginn einer neuen Ära

Als Abschluss der 2019 von Familie und Vorstand eingeleiteten Transformation übergibt Nico Nusmeier planmäßig die Führung der Gruppe an den bisherigen Co-CEO, Florian Schörghuber.  
Linda Bornschier ist die neue COO bei der L'Osteria. (Foto: © L'Osteria)
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für L’Osteria

Die bekannte Kette hat mit Linda Bornschier eine neue COO gefunden. Die 47-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. Derzeit umfasst dies über 170 Standorte.
Christian Bauer, CEO von Destination Solutions  (Foto: © Destination Solutions)
Ferienunterkünfte
Ferienunterkünfte

Neuer CEO für Destination Solutions

Christian Bauer hat seit dem 01. April 2024 die Führungsposition inne und komplettiert damit das Management-Team des Technologieanbieters für den Vertrieb und die Vermarktung von Ferienunterkünften.
Aldiana Club Side Beach / Türkei  (Foto: © Aldina/Dertour)
Personalie
Personalie

Wechsel im Aldiana Management

Andreas Pospiech wird zum 1. April 2024 in die Geschäftsführung der Dertour-Marke berufen. Damit folgt er auf Markus R. Kempen, dessen Amt als Geschäftsführer Ende März endet. 
Mario Petry leitet ab sofort Meßmer Foodservice. (Foto: © Meßmer)
Personalie
Personalie

Meßmer Foodservices hat neuen Leiter

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft legt die Führung ihres Gastronomie- und Großverbraucherbereiches in neue Hände. Ab sofort zeichnet Mario Petry verantwortlich für die Geschäfte.
Arne Klehn ist der neue General Manager im JW Marriott in Berlin. (Foto: © Marriott)
Management
Management

Neuer General Manager für das JW Marriott Berlin

Arne Klehn heißt die neue Führungskraft für das Haus in der Hauptstadt. Der gebürtige Kieler verfügt über eine umfassende Erfahrung im internationalen Hotelmanagement. Die letzten 17 Jahre besetzte er verschiedene Management-Positionen in ganz Europa.
Lorenz Maurer: Area General Manager im neuen Grand Hotel Belvedere (Foto: © Beaumier)
Personalie
Personalie

Neues Grand Hotel Belvedere beruft Area General Manager

Im Sommer 2024 wird die französische Hotelgruppe Beaumier ihr erstes Haus in der Schweiz eröffnen. Dafür hat das Unternehmen den erfahrenen Hotelier Lorenz Maurer als Führungskraft gewonnen.