Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Jörg Lindner ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Lindner Hotels. (Foto: Lindner Hotels AG)
Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Donnerstag, 22.12.2022, 08:21 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Otto Lindner hat sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Lindner Hotels niedergelegt. Nun möchte er sich vollständig eigenen Projekten und Aufgaben wie dem Vorsitz des Hotelverbandes Deutschland (IHA) widmen. Doch er bleibt dem Familienunternehmen als Gesellschafter der Lindner Unternehmensgruppe weiterhin eng verbunden.

Wie setzt sich der Aufsichtsrat der Lindner Hotels zusammen?

Der Aufsichtsrat der Lindner Hotels besteht künftig aus den drei Mitgliedern Jörg Lindner (Vorsitzender des Aufsichtsrats), Dirk Lindner und Marc Lindner, die auch Gesellschafter der Lindner Unternehmensgruppe sind.

„Wir danken unserem Bruder Otto für seinen jahrelangen Einsatz für die Unternehmensgruppe, insbesondere in den schweren Jahren der Pandemie. Der Aufsichtsrat in seiner neuen Besetzung wird weiterhin vertrauensvoll und wertschätzend mit dem Vorstand zusammenarbeiten, um gemeinsam unser Familienunternehmen wachstumsstark und zukunftssicher zu
gestalten“, erklärt der designierte Aufsichtsratsvorsitzende Jörg Lindner.

Über die Lindner Hotels

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Hotelgruppe in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren. Die urbanen Boutique-Hotels der Marke „me and all hotels“ in zentralen Lagen diverser Städte sprechen mit ihrem Design, ihrem Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern miteinander verbinden möchten.

Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.
Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit zeitgemäßen Möglichkeiten für Meetings über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss.

Wer bildet den Vorstand der Lindner Hotels?

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurden und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG.

Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

(Lindner Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vl: Siegfried Wenzelmann und Peter Wenzel.
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: Ende und Anfang einer Ära

Über 30 Jahre lang war er der Hotelkette treu. Nun verabschiedet sich der bisherige Hoteldirektor des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf Siegfried Wenzelmann in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird sein Nachfolger?
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Der Vorstand der Lindner Hotel Group: CEO Arno Schwalie, COO Stefanie Brandes und CTO Frank Lindner (Foto: © Lindner Hotels AG)
Neubauprojekte
Neubauprojekte

Lindner Hotel Group plant zwei „me and all“-Häuser in Hamburg

Die Lindner Hotel Group setzt ihre Wachstumsziele konsequent um. In Hamburg will die Gruppe nun zwei Häuser ihrer Marke me and all hotels bauen. Ein Hotel soll an der Reeperbahn entstehen, ein weiteres in St. Georg.
Lindner Hotel Düsseldorf Airport
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Lindner Hotel Group begrüßt 78 junge Nachwuchstalente

In diesen Tagen beginnen 78 junge Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Lindner Hotel Group. Beim Onboarding-Meeting in Düsseldorf erhielten die Neulinge nicht nur wertvolle Einblicke in die Hotelbranche, sondern auch Ratschläge und Einblicke von Führungskräften des Unternehmens.
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Thomas Beiglböck im Porträt.
Personalie
Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt.