Management

Neue Zielgruppe durch „Persona“ verstehen

Mithilfe der Einführung einer neuen Persona will man im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe die verjüngte, moderne Zielgruppe für die Mitarbeiter des Hauses verständlich machen. ( Foto © Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe investiert man ab sofort in eine neue verjüngte Zielgruppe – und zwar mit der Implementierung der neuen Persona „Sarah“. Durch diese sollen die Mitarbeiter die Philosophie des Hauses besser verstehen und empfinden lernen.
Montag, 14.03.2022, 11:26 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Auf die projizierte Erwartungshaltung von „Sarah“ will man das hochwertige Angebot in Hospitality, Spa und Kulinarik jetzt noch präziser zuschneiden und feinjustieren, ohne dabei am traditionellen Markenkern zu rütteln. „Unsere neue Persona Sarah verkörpert für uns den organischen Übergang in eine behutsam modernisierte Zukunft“, so der Direktor weiter. Und damit meint er die Zukunft mit einer verjüngten Zielgruppe, die bewusst höchste Hotel-Qualität schätzt und ein Erlebnis sucht, das sich vom „standardisierten Luxus klassischer Fünf-Sterne-Hotels“ abhebt.

Dynamik und Dauerhaftigkeit miteinander verbunden

„Unsere Gäste sollen den besonderen Esprit des romantischen Jagdschlosses immer als etwas spüren können, das es so an keinem anderen Ort gibt“, betont Wegmann. Und wenn Sarah auf etwas besonderen Wert legt, dann auf das Besondere. Die neue Persona – und damit das Sinnbild einer sich wandelnden Gästestruktur im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe – gibt gerne Geld für etwas aus, das sie so kein zweites Mal findet. „In Sarah verbinden wir die Dynamik des Wandels mit der Dauerhaftigkeit unseres Markenkerns.

Mit ihr als neuer, zusätzlicher Persona können unsere Mitarbeiter besser verstehen und empfinden, wie und was wir als eines der schönsten Hideaways in Deutschland in Zukunft werden wollen.“ Für „mehr Sarah“ im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe investiert Wegmann weiter in den Ausbau des Übernachtungsangebots, noch mehr Spa-Erlebnisse, ein neues Nachhaltigkeitsmodell und höchste Mitarbeiterqualifikation – nämlich mit dem neuen Förder- und Forder-Konzept „Kaderschmiede Friedrichsruhe“.

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Florian Schörghuber und Nico Nusmeier von der Schörghuber Gruppe (Foto: © Schörghuber Gruppe)
Personalie
Personalie

Schörghuber Gruppe: Beginn einer neuen Ära

Als Abschluss der 2019 von Familie und Vorstand eingeleiteten Transformation übergibt Nico Nusmeier planmäßig die Führung der Gruppe an den bisherigen Co-CEO, Florian Schörghuber.  
Marc Wachal ist neuer als Complex General Manager für die Hotels The Westin Grand München und Four Points by Sheraton München Arabellapark. (Foto: © Arabella Hospitality)
Personalie
Personalie

Verstärkung für Arabella Hospitality in München

Die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel hat ihr Team ausgebaut. Am 1. März 2024 hat Marc Wachal als Complex General Manager die Verantwortung für die beiden Münchner Häuser The Westin Grand und Four Points by Sheraton Arabellapark übernommen.
Linda Bornschier ist die neue COO bei der L'Osteria. (Foto: © L'Osteria)
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für L’Osteria

Die bekannte Kette hat mit Linda Bornschier eine neue COO gefunden. Die 47-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. Derzeit umfasst dies über 170 Standorte.
Erfolgreiches Revenue Management (Foto: © HotelPartner)
KI
KI

Revenue Management: ohne Experten geht es nicht

Das Ertragsmanagement in der Hotellerie kann großen Gewinn aus dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz ziehen. Allerdings benötigt es nach wie vor sehr wohl auch menschliche Experten. Ohne ihre Erfahrung funktioniert es nicht, sagt Hotel Partner. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Der junge Österreicher Patrick Radl ist der neue Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten)
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten: Neuer Food & Beverage Director

Patrick Radl verantwortet seit dem 01. April 2024 die neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster in Hamburg. Der Österreicher hat dafür ein Team von 150 Mitarbeitern an der Hand. 
Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.