Expansion

Neue Hotelmarke geht an den Start

Ein neues Hotel der gut-Gruppe
Neben den neuen „gut Hotels-SEE“ sind auch noch weitere Marken wie die „gut-Hotels ALPIN“ für Häuser in den Bergen und die „gut-Hotels SPA“ mit exklusiven Wellness-Angeboten in Vorbereitung. (© gut-gruppe)
Hotelgruppe gut-Hotels gibt grünes Licht für eine neue europäische Marke: Das Berliner Strandhotel Buckow wird das erste „gut-Hotels SEE“.
Donnerstag, 24.10.2019, 09:32 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die europäische Marke gut-Hotels hat seit dem 1. September 2019 Familienzuwachs: die „gut-Hotels SEE“. Wie der Name bereits beinhaltet, handelt es sich um eine Marke für privat geführte Hotels, die in unmittelbarer Nähe zu einem Gewässer, vorzugsweise einem See liegen, wobei das erste „gut-Hotels SEE“-Mitglied das Strandhotel Buckow ist. Dieses zeichnet sich vor allem durch seine direkte Lage am Strand des Scharmützelsees im Naturpark Märkische Schweiz aus. Weitere Besonderheiten sind eine eigene Konditorei und Küche, in denen vorwiegend Produkte aus der Region verarbeitet werden, sowie ein Umweltkonzept, das aktuelle ökologische Standards berücksichtigt.

„Regional, menschlich, fair“

Mit der neuen Marke erweitern die gut-Hotels ihre Zielgruppe und möchten dem Gast eine bessere Orientierung hinsichtlich seiner Hotelerwartungen bieten. Weitere neue Marken wie die „gut-Hotels ALPIN“ für Häuser in den Bergen und die „gut-Hotels SPA“ mit exklusiven Wellness-Angeboten sind ebenfalls in Vorbereitung. Insgesamt verfügen die gut-Hotels dann über elf Spezialmarken. Die „gut-Hotels“ als bekanntester Teil der gut-Gruppe sind eine in sieben EU-Staaten vertretene Hotelgruppe mit etwa 170 privat geführten Mitgliederhotels. Das Versprechen „regional, menschlich, fair“ geben sie nicht nur ihren Gästen, sondern auch den angeschlossenen Hoteliers, da allen Mitgliedern die volle Entscheidungsfreiheit, Unabhängigkeit und Individualität erhalten bleibt. Weitere Infos gibt es unter www.strandhotel-buckow.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein kempinski-Hotel auf der Insel Domenica
Mega-Expansion
Mega-Expansion

Kempinski will Anzahl seiner Hotels verdoppeln

Von 79 auf 150 Hotels in ein paar Jahren – für die Luxushotelkette Kempinski ist dies offensichtlich keineswegs ein unerreichbares Ziel.
Die Lobby eines Hotels
Expansion
Expansion

Motel One eröffnet „Musikhotel“ in Polen

Mit dem neuen Motel One Warschau-Chopin hat die Hotelgruppe ihr erstes Haus in Polen eröffnet. In diesem neuen Themenhotel wird sich alles rund um die Musik und die Werke des Komponisten Chopin drehen.
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. 
Dolce by Wyndham Siracusa, Monasteri Spa & Golf auf Sizilien
Expansion
Expansion

Wyndham wächst in der EMEA-Region auf über 700 Hotels

Die Wyndham Hotels & Resorts haben ihre Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Asien im ersten Halbjahr 2025 deutlich ausgebaut. Mehr als 720 lizensierte Markenhotels gehören in diesen Regionen inzwischen zum Portfolio des Unternehmens. 
Ajit Menon
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels stärken Position durch Digitalisierung und strategische Expansion

Die europäische Hotelgruppe setzt ihren Wachstumskurs fort. Nach einem weiteren Geschäftsjahr mit positiven Entwicklungen richtet das Unternehmen den Blick nun auf gezielte Investitionen in strategisch wichtige Bereiche – mit einer klaren Digitalisierungsstrategie, umfassenden Renovierungsmaßnahmen und der Expansion in neue Märkte.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran.