Langham Hospitality Group

Neue Hotelmarke für Millennials und die Gen. Z

Als Ort, der Reisende zusammenbringt, ist das Ying’n Flo gleichzeitig eine Leinwand und Spielfläche für aufstrebende Künstler und Musiker.
Die neue Hotelmarke der Langham Hospitality Group soll die Millennials und die Generation Z ansprechen. (Foto: © Langham Hospitality Group)
Sie sind jung, wild und frei: Die Millennials wie die Gen. Z haben andere Ansprüche ans Reisen als andere Generationen. Das hat die Langham Hospitality Group längst erkannt. Mit der Lancierung der neuen Marke Ying’n Flo feiert sie ihr 20-Jähriges Bestehen. Wie sieht das neue Hotel aus?
Mittwoch, 09.11.2022, 14:26 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Brett Butcher, Chief Executive Officer der Langham Hospitality Group sagt: „In einem sich ständig ändernden, digitalen Zeitalter sind die Millennials und die Generation Z hypervernetzte Digital Natives, die Authentizität und digitale Berührungspunkte bei einer Hotelmarke suchen, bei der sie sich wohlfühlen. Ying’n Flo bietet das alles mit einem passenden Maß an Komfort und Entspannung, so dass diese neue Generation von weltoffenen Abenteurern den entsprechenden Raum hat, ihre Kreativität zu entfalten.“

Die neue Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse adressiert den globalen, optimistischen Geist der Millennials und der Generation Z. Ying’n Flo repräsentiert einen geselligen Lebensstil, mit Akzenten aus Musik und urbaner Kunst, gepaart mit neuester Technologie, wie einer allesumfassenden App, flexibler Raumgestaltung und geradlinigen Designelementen.

Eröffnung des ersten Ying’n Flo.
Eröffnungsfeier des Ying’n Flo im Oktober 2022. (Foto: © Langham Hospitality Group)

Nach der Eröffnung des ersten Ying’n Flo im Oktober 2022 im bunten Stadtteil Wanchai in Hongkong, verfolgt die Langham Hospitality Group eine rasche Expansionsstrategie in der Region. In der Pipeline befindet sich ein weiteres Hotel in Xiamen, das erste als Teil des ersten Multi-Brand-Projektes der Hotelgruppe.

So will man die jungen Generationen erreichen

Brett Butcher über die Neugründung: „Ying’n Flo ist eine mutige, farbenfrohe Leinwand für die jüngeren Städtereisenden – zu einem erschwinglichen Preis. Es ist ein intelligentes Gästeerlebnis für eine Generation, die digital aufgewachsen ist.“

Er fügt hinzu: „Das Konzept kombiniert einfaches, stilvolles Design mit brillanten Basics, die effizient nutzbar sind und Geselligkeit unter den Reisenden ermöglichen. Wir werden Ying’n Flo an Standorten eröffnen, zu denen unsere Gäste reisen möchten: Orte in direkter Nähe zu Kultur-, Unterhaltungs- und Technologiezentren. Wir sehen große Chancen für Ying’n Flo im asiatisch-pazifischen Raum und darüber hinaus überall, wo 50 Prozent der Bevölkerung Millennials sind oder der Generation Z angehören.“

Eine Gruppe junger Leute beim Pizzaessen.
Die junge Generationen sollen sich in den Räumlichkeiten des neuen Hotels wie Zuhause fühlen. (Foto: © Langham Hospitality Group)


Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Akzent Hotels Vorstand & Geschäftsführer präsentieren das neue Logo
Aufgefrischt
Aufgefrischt

Neuer Markenauftritt für die Akzent Hotels

Seit 35 Jahren ist der Verband nun schon aktiv. Um das gebührend zu feiern, haben die Mitglieder eine Modernisierung ihres Logos beschlossen. Mit aufgefrischten Design und neuem Keywords geht es nun in das nächste erfolgreiche Jahr. 
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Holiday Inn – the niu, Bricks Hamburg
Vereint
Vereint

Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu schließen sich zusammen

Zwei Marken, ein Ziel: Die Hotelmarke Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu, die Eigenmarke der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality, haben sich zusammengetan. Ziel ist es, in den nächsten drei bis fünf Monaten über 40 neue Hotels zu eröffnen. 
Erik Friemuth
Neue Marke?
Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte. 
Junge Frau mit Stadtkarte
Studie
Studie

Wie reist die Generation Z?

Öfter, kürzer, günstiger und häufig allein: Die Generation Z wirbelt die Reisebranche ordentlich auf. Anders als ihre Eltern wollen die 18- bis 25-Jährigen die Welt auf ganz unterschiedliche Art und Weise entdecken. Das zeigt die Simon-Kucher Travel-Trends-Studie 2024. 
Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo
Zukunft
Zukunft

Gen Z ist eine Bereicherung für die Hotel-Branche!

Einen neuen und durchaus erfrischenden Blick wirft Personalexperte Bernhard Patter auf die oft kritisch betrachtete Generation Z. Er zeigt auf, welche Fähigkeiten diese Menschen für die Hotellerie geradezu prädestinieren. Und wie Betreiber diese Young Talents ins Boot holen können. 
An der Hotelrezeption
Diskussion
Diskussion

Bleibt der Hotelmarkt stabil?

Trotz aktueller Herausforderungen bleiben Hotels im Makro- und Immobilienumfeld eine resiliente Assetklasse mit guten Auslastungszahlen und positiven Fundamentaldaten. Das war ein Ergebnis, das im Rahmen der vierteljährlich vorgestellten Analyse „mrp hotels quarterly“ erörtert wurde.