Personalie

Neue Direktorin im Four Munich Neue Messe

Porträt von Katja Salpietro, neue Direktorin im Four Munich Neue Messe
Katja Salpietro ist neue Direktorin im Four Munich Neue Messe. (Foto: © Signo Hospitality)
Katja Salpietro wird die neue Direktorin des vollständig renovierten Vier-Sterne-Hotels von Signo Hospitality an der Münchner Messe. Unter ihrer Leitung soll das Haus mit einem neuen Servicekonzept im Hotelmarkt punkten.
Dienstag, 24.06.2025, 11:09 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Katja Salpietro übernimmt die Leitung des Four Munich Neue Messe. Das vollständig renovierte Vier-Sterne-Hotel (vormals Innside Melia München), das unter der Marke Four Points by Sheraton von Signo Hospitality betrieben wird, soll mit modernem Design sowie einem neuen Servicekonzept frische Impulse im Münchner Hotelmarkt setzen. Die ausgebildete Hotelfachfrau bringt für ihre neue Rolle umfassende operative Erfahrung und tiefgreifendes Verständnis der Branche mit.

Werdegang

Zuletzt war Katja Salpietro als Director of Operations für das operative Geschäft im Autograph Collection Hotel am Tegernsee verantwortlich. Weitere Stationen ihrer Karriere führten sie unter anderem zum Bonn Marriott World Conference Hotel sowie zu den Aloft Hotels in Stuttgart, wo sie verschiedene Führungspositionen im Front Office innehatte.

Im Rahmen ihres Engagements bei Marriott International war sie zudem Mitglied des Junior Business Council für Zentrale Deutschland. „Mit Katja Salpietro gewinnen wir eine engagierte und versierte Führungspersönlichkeit, die unsere hohen Qualitätsansprüche lebt und mit klarer Vision sowie echter Leidenschaft für Gastfreundschaft überzeugt“, betont Sascha Dalig, Director Commercial von Signo.

Hintergrund zur Signo Hospitality GmbH

Die Vision und Mission des Hotelmanagement-Unternehmens mit Sitz in Essen sind der erfolgreiche Betrieb von Business-, Lifestyle-, First-Class-, Design- und Limited-Service-Hotels in ganz Europa. Dazu arbeitet die Signo Hospitality GmbH mit Franchisepartnern wie Hilton, Koncept Hotels, Marriott und Wyndham zusammen. In den nächsten Jahren ist die Eröffnung von mindestens sieben neuen Hotels geplant.

PS: Interesse an einem Job bei Signo Hospitality? In unserer Jobbörse finden Sie spannende Jobangebote.

(max.PR/Signo Hospitality/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel der Signo Hospitality in München
Wachstum
Wachstum

Signo Hospitality übernimmt Hotel in München

„Four Munich Neue Messe“, bisher bekannt unter dem Namen „Innside Melia“ gehört ab sofort zu dem Unternehmen von Sascha Konter. Derzeit befindet sich das Haus noch in einer millionenschweren Modernisierungs- und Umbauphase. 
München
Zusammenschluss
Zusammenschluss

„PRO Olympia“ – Neues Bündnis für Olympische Spiele in München

München soll Austragungsort für die Olympischen Spiele werden – dafür haben sich jetzt verschiedene Organisationen und Verbände aus Hotellerie, Gastronomie und Wirtschaft zusammengeschlossen. Sie sehen darin Chancen für Tourismus, Infrastruktur, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
50. Geburtstagsfeier des Sheraton Frankfurt Airport Hotel am 19. September 2025
Jubiläum
Jubiläum

Europas größtes Flughafenhotel wird 50

Vor 50 Jahren öffnete das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center seine Türen – und das als größtes Flughafenhotel Europas. Heute – ein halbes Jahrhundert später – ist es nicht nur nach wie vor das größte Airport-Hotel des Kontinents, sondern auch eine der bedeutendsten Eventlocations in Deutschland. 
Dieter Reiter sticht das erste Oktoberfestfass an.
Oktoberfest 2025
Oktoberfest 2025

O’zapft is – und das bei Rekordhitze!

Das Bier fließt, der Schweiß auch: In München ist das 190. Oktoberfest gestartet – und das bei Rekordtemperaturen. Da wäre der Anstich beinahe schiefgegangen. Dennoch zieht das erste Wiesnwochenende bereits viele Besucher an.
Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

Preis der Deutschen Systemgastronomie: Das ist der Gewinner 2025

Heute war es wieder so weit: Im Rahmen des traditionellen Mittagsempfangs des Bundesverbands der Systemgastronomie wurde der Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025 verliehen. Wer holte sich den Preis?
Marc Uebelherr
Achtziger
Achtziger

Kneipe 80 Pop-Up öffnet seine Türen

„The Show Must Go On“ – Marc Uebelherr und Alex Brenner bringen mit „Kneipe 80“ Pop-Up im Glockenbach die 80er und Stadtteilgeschichte zurück.
Eröffnung des 4 Food im Terminal 2 des Flughafen München. V. l.: Benedict Webersinke (Abteilungsleiter Bars T2 Ebene 4, nicht öffentlicher Bereich; Projekte, Allresto); Dr. Jan-Henrik Andersson (Geschäftsführer Commercial und Security, Flughafen München); Maria Dahlhaus (Leiterin des Geschäftsbereichs Commercial Activities, Flughafen München); Sebastian Petz (Geschäftsführer Pommes Freunde Franchise GmbH); Andreas Reichert (Geschäftsführer Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH); Yvonne Jörgens (Projektkoordinatorin Bars und Restaurants, Allresto).
Von Smash Burger bis Wok
Von Smash Burger bis Wok

Neuer Foodcourt bringt Streetfood-Flair in den Flughafen München

Der Münchner Flughafen ein neues kulinarisches Highlight: Die 4 Food Street Kitchen. Mit dem Konzept eröffnet die Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH einen neuen modernen Foodcourt, der die Atmosphäre eines lebendigen Streetfood-Marktes direkt ins Terminal 2 bringen soll. 
León Rodenburg
Platz 1
Platz 1

Neuer Weltmeister der Biersommeliers

Bereits zum achten Mal wurde der Wettbewerb ausgetragen. Es war ein Kopf-Kopf-Rennen, die hochkarätig besetzte Jury kam aber zu einem eindeutigen Ergebnis: Léon Rodenburg aus den Niederlanden wurde am 14. September 2025 zum Weltmeister der Biersommeliers gekürt.
Independent Hotel Show Munich Awardverleihung
Finalisten
Finalisten

Shortlist für die Independent Hotel Show Awards 2025 steht fest

Zum zweiten Mal findet im Oktober 2025 die IH Munich statt. Dabei werden auch herausragende Leistungen in der unabhängigen Hotellerie gekürt. Eine Shortlist für die Online-Abstimmung steht nun fest.