Rebranding

Neckarvillen Boutique wird zu Lume Boutique Hotel

Lume Boutique Hotel
Das ehemals unter dem Namen Neckarvillen Boutique bekannte Hotel im historischen, denkmalgeschützten Gebäudeensemble nahe des Frankfurter Hauptbahnhofs positioniert sich unter dem Namen Lume neu und wird Teil der Marriott Bonvoy’s Autograph Collection Hotels. (Foto: © Robert Rieger)
Neupositionierung für das ehemals als Neckarvillen Boutique bekannte Hotel in Frankfurt: Unter dem Namen Lume wird das Haus nahe des Frankfurter Hauptbahnhofs nun Teil der Marriott Bonvoy’s Autograph Collection Hotels.
Dienstag, 04.07.2023, 15:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, mit Marriott International einen starken Partner zu haben, der uns in der Neupositionierung unterstützt und das Konzept unseres Hotels mit seinen lebendigen Kontrasten unterstreicht – von luxuriös bis lebendig, von exklusiv bis offen“, sagt Lume-General Manager Rahwa Bumba.

Seit dem 1. Juli 2023 ist das Frankfurter Hotel Teil der Marriott Bonvoy‘s Autograph Collection. Unter dem Namen Lume (kurz für: Luxurious, Urban, Modern, Experience) soll es nun neu positioniert werden. 

Von Kontrasten geprägt

Das Lume Boutique Hotel bietet 133 Zimmer und Suiten. Es zeichnet sich durch Kontraste aus, die ein aufregendes und unvergleichliches Erlebnis schaffen sollen. So trifft gehobenes Interior auf lässige Urbanität, historische Architektur auf modernes Design und der Geschäftsreisende auf die kreative Szene der Stadt.

Auch das Interior von Innenarchitekt Luigi Fragola ist von Kontrasten geprägt: klassische Art Déco-Elemente werden mit hochwertigen Materialien wie Mahagoni und Marmor kombiniert. In den Zimmern finden sich handgefertigte Möbelstücke und edle Samtstoffe, aber auch moderne geometrische Muster und zeitgenössische Designerleuchten. 

Im Lume steht das Gasterlebnis an erster Stelle

Das Concierge-Team bietet persönlichen Service und stellt seinen Gästen individuelle Empfehlungen zusammen – von Insider-Tipps für die Stadt über aktuelle Ausstellungen bis hin zur Organisation von Meetings im Reading Room des Hotels. 

Darüber hinaus stehen eine private Sauna und ein kleines Fitnessstudio zur Verfügung.

Kulinarische Highlights

Im hauseigenen Restaurant serviert das Le Petit Royal Frankfurt, ein Ableger des bekannten Grill Royal in Berlin, moderne, saisonale Interpretationen französischer Klassiker sowie regionale Steaks und fangfrischen Fisch, ergänzt durch eine umfangreiche Weinkarte.

In der angrenzenden French Bento Bar trifft französische Eleganz auf japanische Raffinesse. In einer lebendigen Atmosphäre experimentiert das Team mit Techniken und Geschmacksprofilen aus beiden Kulturen und kreiert seine charakteristischen Drinks und Bar-Snacks, die durch hochwertige Produkte, fantasievolle Kompositionen und handwerkliches Können bestechen.

(Lume Boutique Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

eissenhaus Private Nature Luxury Resort
Neupositionierung
Neupositionierung

Weissenhaus wird ein Adults-only-Resort

Seit beinahe zehn Jahren entwickelt sich Weissenhaus unter der Führung des Direktorenpaars Natalie und Frank Nagel stetig weiter. Seit diesem Jahr präsentiert sich das Resort als Private Nature Luxury Resort und begrüßt bald nur noch Gäste ab zwölf Jahren. 
Lounge im Motel One Antwerpen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One Antwerpen eröffnet mit Fokus auf Mode

Das neue Haus ist nach dem Motel One Brüssel das zweite der Budget-Design-Hotelgruppe in Belgien. Direkt am Eingang zum Fashion District gelegen, spiegelt das Hotel mit seinem kreativen Interior Design die Modegeschichte der Stadt wider.
Romantik Hotel Schloss Ranzow
Zuwachs
Zuwachs

Romantik Hotels & Restaurants begrüßen drittes Mitglied auf Rügen

Mit dem Roewers Privathotel und dem Hotel Kaufmannshof umfasst das Portfolio der Romantik Hotels & Restaurants bereits zwei Häuser auf Rügen. Ab sofort zählt ein weiteres Hotel auf der größten Insel Deutschlands zu der Kooperation. 
Premier Inn Rosenheim City Lokhöfe
Meilenstein
Meilenstein

Premier Inn eröffnet 60. Hotel in Deutschland

Mit der Eröffnung des Premier Inn Rosenheim City Lokhöfe setzt Premier Inn einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Nummer 1 im Premium-Economy-Segment. Das neue Hotel ist nicht nur das erste Haus des Hospitality-Unternehmens in Rosenheim, sondern auch das 60. in ganz Deutschland.
Googlesuche
DMA
DMA

Hotel-Suche bei Google im Test

Gut acht Monate nach dem Inkrafttreten des europäischen Digitalgesetzes DMA (Digital Markets Act) will Google in einem Experiment in Deutschland bei der Hotel-Suche etliche Angebote aus den Suchergebnissen entfernen. Der Test soll zeigen, wie die Suche aussieht, wenn man weitergehende Forderungen erfüllt.
Hotel Budersand
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Budersand ist „Luxury Golf Resorts of the year“

Große Freude im Hotel Budersand: Im Ranking der „101 besten Hotels Deutschlands 2025“ belegt das Haus auf Sylt einen Spitzenplatz. Auch im Gesamtranking blickt das Team um Hoteldirektor Marco Winter auf ein erfolgreiches Ergebnis.
Marinus Falter
Umbau
Umbau

Hotel Falter rockt Nachhaltigkeit

Rockmusik und Erholung – diese ungewöhnliche Kombination bietet das Hotel Falter in Drachselsried. Jetzt setzt das Haus einen weiteren Akzent: Seit Ende Oktober läuft ein umfangreicher Umbau. Der Fokus liegt dabei auf Nachhaltigkeit. 
Zwei Frauen am Hotelempfang
Service
Service

Persönlicher Kontakt beim Empfang bevorzugt

Der Mensch bleibt wichtig. Besonders, wenn es um den Check-in im Hotel geht. Eine aktuelle YouGov-Umfrage hat ergeben, dass ein Großteil der Gäste Wert legt auf den zwischenmenschlichen Kontakt. Nur ein kleiner Teil bevorzugt lieber einen technischen Assistenten. 
Diskussionsrunde v.l.n.r: Carolin Brauer (QR), Kai Gehrmann (Steigenberger Hotel GmbH), Anett Strobel (First Inn Zwickau), Stephan Hein (Hotel Telegraphenamt), Tobias Wernecke (IHA), Corinna Döpken (Expertin Business Travel & Mobility), Jochen Rathei (DER Business Solutions), Frieder Olfe (TUI).
Austausch
Austausch

Die Megatrends der Hotellerie im Fokus

Bei der Veranstaltung „Redebedarf“ des Online-Vertriebsspezialisten Quality Reservations standen die aktuellen Entwicklungsrichtungen der Branche zur Debatte. In informativen Vorträgen wurden unter anderem die Themenfelder KI und Workation aufgegriffen.