Rebranding

Neckarvillen Boutique wird zu Lume Boutique Hotel

Lume Boutique Hotel
Das ehemals unter dem Namen Neckarvillen Boutique bekannte Hotel im historischen, denkmalgeschützten Gebäudeensemble nahe des Frankfurter Hauptbahnhofs positioniert sich unter dem Namen Lume neu und wird Teil der Marriott Bonvoy’s Autograph Collection Hotels. (Foto: © Robert Rieger)
Neupositionierung für das ehemals als Neckarvillen Boutique bekannte Hotel in Frankfurt: Unter dem Namen Lume wird das Haus nahe des Frankfurter Hauptbahnhofs nun Teil der Marriott Bonvoy’s Autograph Collection Hotels.
Dienstag, 04.07.2023, 15:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, mit Marriott International einen starken Partner zu haben, der uns in der Neupositionierung unterstützt und das Konzept unseres Hotels mit seinen lebendigen Kontrasten unterstreicht – von luxuriös bis lebendig, von exklusiv bis offen“, sagt Lume-General Manager Rahwa Bumba.

Seit dem 1. Juli 2023 ist das Frankfurter Hotel Teil der Marriott Bonvoy‘s Autograph Collection. Unter dem Namen Lume (kurz für: Luxurious, Urban, Modern, Experience) soll es nun neu positioniert werden. 

Von Kontrasten geprägt

Das Lume Boutique Hotel bietet 133 Zimmer und Suiten. Es zeichnet sich durch Kontraste aus, die ein aufregendes und unvergleichliches Erlebnis schaffen sollen. So trifft gehobenes Interior auf lässige Urbanität, historische Architektur auf modernes Design und der Geschäftsreisende auf die kreative Szene der Stadt.

Auch das Interior von Innenarchitekt Luigi Fragola ist von Kontrasten geprägt: klassische Art Déco-Elemente werden mit hochwertigen Materialien wie Mahagoni und Marmor kombiniert. In den Zimmern finden sich handgefertigte Möbelstücke und edle Samtstoffe, aber auch moderne geometrische Muster und zeitgenössische Designerleuchten. 

Im Lume steht das Gasterlebnis an erster Stelle

Das Concierge-Team bietet persönlichen Service und stellt seinen Gästen individuelle Empfehlungen zusammen – von Insider-Tipps für die Stadt über aktuelle Ausstellungen bis hin zur Organisation von Meetings im Reading Room des Hotels. 

Darüber hinaus stehen eine private Sauna und ein kleines Fitnessstudio zur Verfügung.

Kulinarische Highlights

Im hauseigenen Restaurant serviert das Le Petit Royal Frankfurt, ein Ableger des bekannten Grill Royal in Berlin, moderne, saisonale Interpretationen französischer Klassiker sowie regionale Steaks und fangfrischen Fisch, ergänzt durch eine umfangreiche Weinkarte.

In der angrenzenden French Bento Bar trifft französische Eleganz auf japanische Raffinesse. In einer lebendigen Atmosphäre experimentiert das Team mit Techniken und Geschmacksprofilen aus beiden Kulturen und kreiert seine charakteristischen Drinks und Bar-Snacks, die durch hochwertige Produkte, fantasievolle Kompositionen und handwerkliches Können bestechen.

(Lume Boutique Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aspire Oldenburg
Neupositionierung
Neupositionierung

Aspire bringt Vienna House by Wyndham nach Oldenburg

Die Renovierungsarbeiten für das Aspire Oldenburg sind bereits in vollem Gange. Das Hotel soll im Jahr 2026 als Vienna House by Wyndham wiedereröffnet werden.
eissenhaus Private Nature Luxury Resort
Neupositionierung
Neupositionierung

Weissenhaus wird ein Adults-only-Resort

Seit beinahe zehn Jahren entwickelt sich Weissenhaus unter der Führung des Direktorenpaars Natalie und Frank Nagel stetig weiter. Seit diesem Jahr präsentiert sich das Resort als Private Nature Luxury Resort und begrüßt bald nur noch Gäste ab zwölf Jahren. 
Hotel Federwerk in St. Georgen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hotel in St. Georgen

Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) hat das Management des Hotel Federwerk in St. Georgen im Schwarzwald übernommen. Das Haus soll nun neu ausgerichtet werden.
Badeschloss Bad Gastein
Neupositionierung
Neupositionierung

Badeschloss Bad Gastein wird Urban Nature

Nach der Integration der Travel Charme Hotels & Resorts treibt die DSR Hotel Holding die strategische Weiterentwicklung ihrer Marken voran. Neben dem bestehenden Haus in St. Peter-Ording wird künftig auch das Badeschloss Bad Gastein unter dem Namen Urban Nature geführt. 
Grand Resort Bad Ragaz
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Grand Resort Bad Ragaz positioniert sich neu

Das Grand Resort Bad Ragaz hat ein klares Ziel vor Augen: Mit einer visionären Gesundheitsstrategie, einem umfassenden Umbau und einer kulinarischen Neuausrichtung will es sich als führendes Luxury Wellbeing & Healthy Living Resort Europas etablieren. 
Hotel "Traube" in Rattenberg
Kernsanierung
Kernsanierung

Hotel „Traube“ erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Seit 1993 war der Betrieb des Hotels „Traube“ eingestellt. Nach einer fünfjährigen Kernsanierung hat der traditionsreiche Gasthof im Tiroler Rattenberg nun jedoch wieder als stilvolles Boutiquehotel eröffnet.
Familie Lösch
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Hotel Kloster Hornbach: Große Jubiläumsfeier mit Generationswechsel

Mit rund 350 Gästen hat das Hotel Kloster Hornbach sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die Geschichte, sondern auch die Zukunft des Hauses.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München.