Ehrung

Naturhotel Aufatmen als veggiefreundlichstes Ferienhotel Österreichs ausgezeichnet

Das Naturhotel Aufatmen.
Das Naturhotel „Aufatmen“ wurde als veggiefreundlichstes Ferienhotel Österreichs ausgezeichnet (Foto: © Naturhotel Aufatmen/Rainer Hofmann)
Maria und Wolfgang Pfeiffer vom Naturhotel „Aufatmen“ begeistern ihre Gäste täglich mit einem viergängigen veganen Menu in der Tiroler Leutasch. Dafür haben sie jüngst einen Preis bekommen.
Dienstag, 03.01.2023, 13:13 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Wir bieten fünfmal die Woche sowohl unseren Hotelgästen als auch externen Kunden ein Viergängemenü aus der kreativen veganen Gemüseküche. Alle Speisen werden bei uns selbst gemacht, die Produkte stammen aus der Region“, freuen sich Maria und Wolfgang Pfeiffer über die Auszeichnung.

Was kommt bei Pfeiffers auf den Tisch?

Während beim Frühstück noch vegetarische Köstlichkeiten wie Käse, Topfen-Aufstrich oder Rührei auf den Tisch kommen, begeistert das Abendmenü ohne tierische Produkte.

Die französische Küchenchefin Justine hat eine spezielle Ausbildung für vegane Küche und lebt selbst vegan. Die Bronzemedaillengewinnerin bei der französischen Nachspeisenmeisterschaft kocht in der offenen Schauküche, wo sich Gäste gerne Kochtipps nach dem Essen holen. In Zukunft können diese im Rahmen von Kochworkshops auch praktisch umgesetzt werden.

„Viele Veganer haben oft die Sorge, dass ihre Speisen in der Gastronomie mit tierischen Produkten in Berührung kommen. Ein Teil unseres Erfolgs ist die Sicherheit im Umgang mit den Produkten, die unsere Gäste genießen“, erläutern Maria und Wolfgang.

Über das Hotel

Die beiden ausgebildeten Yogalehrer arbeiten seit 2008 an der Erfolgsgeschichte des Naturhotels. „Wir bieten sehr viele Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Hotels, nur exklusiver.

Die hochwertigen Zimmer, Küche, Service und Wellnessbereich bieten sehr viel Platz und Freiraum für unsere Gäste. Diese haben sich wie wir für ein bewusstes und nachhaltiges Leben entschieden“, erklären Maria und Wolfgang.

Entspannen können Gäste es im Bio-Badeteich, in der Kamin-Lounge, der Lärchenstube, im Garten und Lesestadl oder im Raum der Stille. Während im Winter neben Skifahren, Schneeschuhwandern und Winterwandern über 300 Langlauf-Loipen-Kilometer direkt vor der Haustüre warten, schätzen Gäste im Sommer die vielfältigen Möglichkeiten wie Yoga, Meditationen, Naturwandern oder Biken.iten wie Yoga, Meditationen, Naturwandern oder Biken.

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vincent Klink (links) mit Stefan Thoma, Bürgermeister der Stadt Weinsberg (rechts)
Ehrung
Ehrung

Vincent Klink erhält Justinus-Kerner-Preis

Der Stuttgarter Spitzenkoch und Autor Vincent Klink wurde mit dem Justinus-Kerner-Preis ausgezeichnet. Die Stadt Weinsberg (Kreis Heilbronn) ehrte ihn am Montagabend in einer feierlichen Zeremonie.
Jordan Gasco
Trophées Le Chef
Trophées Le Chef

Das ist der „Pâtissier des Jahres 2022“

Bei der 36. Ausgabe der „Trophées Le Chef“ wurde Jordan Gasco zum „Pâtissier des Jahres“ 2022 gewählt. Er ist Chefkonditor des Restaurants Le Chambard von Spitzenkoch Olivier Nasti in Kaysersberg.
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Der Preisträger des Weinkulturpreis der Stadt Alzey, Johann Lafer. (Weinkulturpreis der Stadt Alzey)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ehrung für Spitzenkoch Lafer

Der bekannte Fernsehkoch ist der 23. Träger der Alzeyer Georg-Scheu-Plakette. Im Rahmen der repräsentativen Winzerfestweinprobe am Samstag, 21. September 2024, wird er mit einem Preis der Stadt Alzey ausgezeichnet.
Internorga Zukunftspreis 2024 verliehen
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Internorga Zukunftspreises 2024

Gala-Atmosphäre und ein Hauch von Glamour auf der Open Stage: Zum 13. Mal wurde der Internorga Zukunftspreis verliehen. Welche zukunftsorientierten Unternehmen gehören zu den Preisträgern?