Nürburgring Hotels & Ferienpark ab sofort in eigener Verantwortung
„Die Nürburgring Hotels & Ferienpark starten mit der langfristig geplanten Übernahme der alleinigen Verantwortung in eine neue Ära“, sagt Ulrike Gottmanns, Director Marketing & Sales der Nürburgring Hotels & Ferienpark.
Seit dem 1. Oktober 2025 werden die Nürburgring Hotels & der Ferienpark in Eigenregie betrieben. Nach Ablauf des Managementvertrages mit der Lindner Hotels AG hat die Eigentümerin, die Nürburgring Holding GmbH, den selbstständigen Ver- und Betrieb ihrer Hotels und des Ferienparks übernommen.
„Das Team der Nürburgring Hotels & Ferienpark dankt der Lindner Hotels AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten 16 Jahren“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der Nürburgring Holding GmbH.
Insgesamt rund 1.050 Betten am Nürburgring
Zum Portfolio zählen das Nürburgring Congress Hotel, das Nürburgring Motorsport Hotel sowie der Nürburgring Ferienpark. Zusammen bieten die Häuser rund 1.050 Betten und diverse gastronomische Betriebe wie das Restaurant Nuvolari, das legendäre Devil´s Diner, das Bitburger Gasthaus und das Restaurant Lucia.
„Die Hotels sind gefragte Adressen für Motorsportfans, Geschäfts- und Privatreisende sowie für außergewöhnliche Veranstaltungen“, erklärt Ulrike Gottmanns.
Unter der Leitung von General Manager Wolfgang Gros, der seit 2015 die Hotels und den Ferienpark führt, setzt das Unternehmen auf ein erfahrenes, langjähriges Team von rund 130 Mitarbeitern. Zudem kümmert sich ein spezialisiertes Vertriebsteam von 14 Personen um die gesamte Angebots- und Abwicklungsstruktur: von Hotelbuchungen über Gastronomie bis hin zu Veranstaltungen. Für Tagungs- und Evententscheider soll damit nun ein umfassender Full-Service aus einer Hand geboten werden.
Neue Angebote sind geplant
„Unsere Gäste dürfen sich auf viele neue Angebote freuen, die den Aufenthalt noch attraktiver und komfortabler machen werden“, sagt Ulrike Gottmanns. So soll z. B. ein digitaler Check-in via Smartphone-Key bereits ab dem 1. Oktober 2025 die Wartezeiten verkürzen.
Bis März 2026 soll zudem eine neue Bowlingbahn in der nahegelegenen Gastronomiemeile ring°carré entstehen. Zudem soll das Motorsport Hotel im laufenden Betrieb mit neuen, thematisch gestalteten Motorsport-Suiten erweitert werden.
Mit einem neu entstehenden Boardinghaus direkt am Ring soll künftig zusätzlicher Wohnraum für Mitarbeiter und auch für Longstay-Gäste geschaffen werden, die die Nähe zum Nürburgring suchen.
„Die Nürburgring Hotels & Ferienpark sind auch zukünftig zentraler Anlaufpunkt für Veranstaltungen und beliebter Treffpunkt für Besucher der Rennstrecke. Mit neuen Ideen gehen wir weiterhin konsequent voran“, fasst Ulrike Gottmanns zusammen.
(Nürburgring Holding GmbH/SAKL)