Hotelkonzept

Musik-Hotel JAMS rockt München

Das JAMS in München Haidhausen begeistert mit musikalischem Hotelkonzept.
Das JAMS in München Haidhausen begeistert mit musikalischem Hotelkonzept. (Foto: © Rawpixel.com/Stock.adobe.com)
Egal ob sanfte Klänge oder röhrende Bässe. Im JAMS in München gibt es etwas auf die Ohren! Das Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt ist die Anlaufstelle für echte Musikfans. 
Freitag, 12.05.2023, 08:12 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Boutique-Hotel-Charme trifft auf bombastische Beats: Musik ist wie eine Sprache, die ohne Worte spricht und direkt in unser Herz eindringt – eine gute Voraussetzung für das innovative, musikalische Hotelkonzept des JAMS.

Das JAMS ist das erste Musik-Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt. Das 65-Zimmer-Haus befindet sich zentral im "Franzosenviertel" Haidhausen.

Das Hotelkonzept des ersten Münchener Musik-Hotels

Das Hotelkonzept ist eine Mischung aus Boutique-Hotel, Restaurant und Bar. Hier erlebt man Musik mit allen Sinnen, denn auf allen Stockwerken dreht sich alles um das Leitthema des Hotels – Musik ist der Mittelpunkt allen Seins. 

Im Oktober 2016 erwarb Alexander Kaufmann (u.a. Koi, Fugazi No° 15) das Hotel Preysing im „Franzosenviertel“. Sein Ziel war es, etwas Neues schaffen, das es in München so noch nicht gibt. So entstand die Idee für ein einzigartiges Musik-Hotel im Mittelpreissegment – aus dem Preysing wurde das JAMS.

Die Idee hinter dem Musik-Hotel

Der Macher Alexander Kaufmann hat das ehemalige Hotel Preysing komplett umgebaut und modernisiert, das Motto dabei war „alles, nur kein Standard“.

So entstand ein unvergleichbares Hotel mit individuellem Charme und Charakter. Das Thema Musik als elementarer Bestandteil liefert eine „feel good“-Atmosphäre mit besonderem Twist.

Die private Jam-Session auf den Zimmern der Gäste

Das Beste: An der Rezeption gibt es echtes Vinyl zum Abspielen auf den Zimmern, damit die Gäste ein einzigartiges und individuelles Musikerlebnis genießen können – die private JAM(S)-Session quasi. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Heiko Grote, Andreas Turnwald, Andreas Erben und Holger Behrens
Gründung
Gründung

Great2stay – 45 Hotels kommen zusammen

Die Hotelbranche revolutionieren – das ist das Ziel der neu gegründeten Gruppe Great2stay. Sie will Tradition und Flexibilität zu einem einzigartigen Konzept verschmelzen, das auf herausragender Gastlichkeit und moderner Technologie basiert.
Zimmer im Rock & Chill Hotel Falter
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Hardrock und Wellness im Rock & Chill Hotel Falter

(Rock-)Musik in der Luft: Harte Rockmusik und Erholung mit Sauna, Wellness-Areal und beschaulicher Naturkulisse müssen keine Gegensätze sein. Im Rock & Chill Hotel Falter in Drachselsried bilden sie sogar eine deutschlandweit einzigartige Symbiose.
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Grand Opening
Grand Opening

Rosewood Munich feiert mit viel Prominenz seine offizielle Eröffnung

Seit dem 20. Oktober hat das Rosewood Munich seine Türen offiziell geöffnet. Der Start wurde nun mit namhaften Persönlichkeiten bei einer glanzvollen Eröffnungsfeier zelebriert.