Neues Hotelkonzept

Münchner Anna-Hotel wird zu „Yours Truly“

Nachdem das ehemalige Boutique-Hotel „Anna Hotel“ Ende 2020 geschlossen wurde, soll dort nun das gehobene Boutique-Hotel „Yours Truly“ eröffnen – ausgestattet mit einem modernen digitalen Hotelkonzept.

Donnerstag, 18.03.2021, 09:19 Uhr, Autor: Kristina Presser
Blick über München auf das Gebäude mit dem ehemaligen Anna-Hotel

Im ehemaligen Anna Hotel am Münchner Stachus eröffnet 2021 das gehobene Boutique-Hotel „Yours Truly“. (Foto: ©apaleo GmbH)

Der Betrieb im ehemaligen Boutique-Hotel „Anna Hotel“ am Münchner Stachus wird unter neuen Eigentümern wiederaufgenommen: Hotelier Konstantin Irnsperger und Investor Mark Sutor wollen noch in 2021 in den Räumlichkeiten das gehobene Boutique-Hotel „Yours Truly“ eröffnen. Das berichtete unter anderem die Münchner „Abendzeitung“. Gemeinsam mit dem Stuttgarter Hotel Tech-Unternehmen Code2Order wollen sie das Haus mit einem neuen digitalen Hotelkonzept ausstatten. Der konkrete Öffnungstermin steht noch nicht fest. Die einstigen Betreiber, die Geisel Privathotels, hatten im vergangenen Herbst die Betriebsschließung des Anna Hotels zum Ende des Jahres 2020 bekanntgegeben. Als Grund wurde die Corona-Krise genannt.

Ein Check-in wie am Flughafen

Teil des neuen digitalen Hotelkonzeptes soll unter anderem ein Check-in-Prozess sein, der vergleichbar wie der am Flughafen gestaltet sein soll – über das eigene Smartphone, aber ohne App-Download. Diesen voll automatisierten Check-in-Prozess unterstützt Apaleo mit seiner Cloudplattform.

Konstantin Irnsperger, der mit 20 Jahren operativer Gastronomie-Erfahrung zusammen mit Co-Betreiber und Investor Markus Sutor bereits am Münchener Hotel „Haus im Tal“ beteiligt ist, sagt dazu: „Zukunftsfähige Hotelkonzepte benötigen Technologie, die einem genug Spielraum und Freiheit gibt, sofort auf neue Gegebenheiten zu reagieren. Aus diesem Grund arbeiten wir mit den führenden Technologie-Unternehmen auf dem Markt zusammen.“
(Abendzeitung/Apaleo/KP)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen