Zusammenarbeit

Mountain View Hotel Willingen wird Teil der BW Signature Collection

Lobby des Mountain View Hotels Willingen im Sauerland
Das Vier-Sterne-Hotel Mountain View in Willingen ist Teil der BW Signature Collection by Best Western geworden. (Foto: © BWH Hotels Central Europe GmbH)
Das Vier-Sterne-Hotel im Sauerland hat sich der BW Signature Collection angeschlossen. Der Neubau mit 100 Zimmern, Wohlfühlbereich und Tagungsangebot bleibt individuell geführt, will aber von den Vorteilen der Einbettung in das Portfolio von Best Western profitieren.
Dienstag, 22.07.2025, 09:45 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Hinter dem rund 20 Millionen Euro starken Neubau-Projekt des Mountain View Hotels Willingen steht die Willinger Brauhaus-Gesellschaft, zu der unter anderem das Willinger Brauhaus, die Willinger Bierbrauerei, das Best Western Plus Hotel Willingen sowie die K1 Hütte gehören.

„Durch die tolle Betreuung und die gute Zusammenarbeit waren wir bereit, auch unser Neubauprojekt über BWH Hotels zu vermarkten“, sagt Gert Göbel, Geschäftsführer der Willinger Brauhaus GmbH & Co. Vertriebs KG. Bereits seit über 18 Jahren besteht eine erfolgreiche Partnerschaft mit BWH Hotels über das Best Western Plus Hotel Willingen.

Individuell geführt, international vernetzt

Vor Ort wird das Mountain View Hotel Willingen von Stefanie Küttner geführt, die auf langjährige Erfahrung in der Leitung des Best Western Plus Hotel Willingen zurückblicken kann. Als Teil der BW Signature Collection nutzt das Hotel die internationalen Vertriebs- und Marketingstrukturen von BWH Hotels, bleibt nach außen aber unabhängig.

„Das Mountain View Hotel Willingen steht exemplarisch für unsere Markenphilosophie: individuelle Hotelqualität, gestützt durch unser internationales Netzwerk“, betont Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotels Central Europe.

Über das Hotel

Das Hotel möchte sich an Urlauber sowie Wellness- und Tagungsgäste gleichermaßen richten. Das gastronomische Angebot umfasst das Restaurant „Green Hill“ mit 150 Sitzplätzen und die Hotelbar „Blueberry“.
 
Der Wohlfühlbereich bietet zwei Saunen sowie einen Ruhebereich. Für Veranstaltungen stehen sechs Tagungsräume zur Verfügung. Technologisch möchte das Haus neue Maßstäbe setzen: Eine VR-Erlebniswelt soll es Gästen ermöglichen, mit VR-Brillen und Bewegungssensoren in interaktive Fantasiewelten einzutauchen. Auch in puncto Nachhaltigkeit will das Mountain View ein Zeichen setzen: Ein begrüntes Dach, Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und ein Pellet-Kessel sollen für eine ressourcenschonende Energieversorgung sorgen. 

(BWH Hotels Central Europe GmbH/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
BWH Hotels erhielt bei den Deutschen Bonus Awards eine Auszeichnung. (Foto: © BHW Hotels Central Europe)
„Bestes Programm des Jahres“
„Bestes Programm des Jahres“

Best Western Rewards ist Spitzenreiter in der Hotellerie

Best Western Rewards gewinnt den Deutschen Bonus Award 2023 als „Bestes Programm des Jahres“. Zudem erzielt das Kundenbindungsprogramm der BWH Hotels in zwei weiteren Kategorien Auszeichnungen.
Antoni Knobloch und Birol Albayrak
Personalie
Personalie

Ahorn Hotels & Resorts in Oberwiesenthal bekommen neue Gastgeber

Frischer Wind am Fichtelberg: Mit Antoni Knobloch als neuem Regionaldirektor und Birol Albayrak als Hotel Manager soll Oberwiesenthal frischen Rückenwind in der Hotelleitung der Ahorn Hotels & Resorts erhalten. Beide möchten ihre Häuser gezielt weiterentwickeln.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Restaurant des Turquesa Hotels in Punta Cana
Erweiterung
Erweiterung

Hopper Hotel St. Josef ergänzt BWH-Portfolio

Stilvoll, individuell und mitten in der Kölner Südstadt: Das Hopper Hotel St. Josef will auf eine Kombination aus Design und Geschichte setzen. Nun wird es Teil der internationalen WorldHotels Crafted Kollektion – und bleibt dabei ganz es selbst.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Zimmer im Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven
Umwandlung
Umwandlung

City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven

BWH Hotels Central Europe erweitert seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste: Das bisher unter dem Namen „City Hotel Valois“ bekannte Haus im Zentrum von Wilhelmshaven soll ab sofort als Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven geführt werden.
Foto der Lobby des neuen Loftstyle Hotels Gerlingen.
Expansion
Expansion

Loftstyle Hotel Gerlingen verstärkt Markenauftritt

Das DoblerGreen Hotel in Gerlingen wechselt Namen und Konzept. Es wird Teil der BWH Hotelgruppe, die mit der Integration des Hauses ihre Präsenz in der wirtschaftsstarken Metropolregion Stuttgart weiter ausbauen möchte.