Motel One kürt den „Gin of the Year 2025“
„Gin ist für uns Teil der Markenidentität – genauso sorgfältig ausgewählt wie unser Design“, sagt Jonas Döhner, Bar-Experte der Motel One Group. Deshalb stehe Gin bereits seit 2016 im Mittelpunkt der Bar-Philosophie von Motel One – mit mittlerweile 50 kuratierten Sorten.
Die Idee zum „Gin of the Year“-Award ist vermutlich aus genau dieser Leidenschaft entstanden. Einer Jury aus Branchenexperten – darunter Patrick Braun (Drinks Magazine), Max Schulz (Thomas Henry) und Jonas Döhner – wurden im Vorfeld die fünf beliebtesten Gins aus dem „Motel One“-Sortiment zur Blindverkostung präsentiert. Anhand diverser Kriterien fiel die Entscheidung auf Monkey 47, einen Gin, der durch aromatische Komplexität und Qualität überzeugte.
„Wir freuen uns sehr, dass Monkey 47 heute mit dem ‚Gin Award of the Year Award 2025‘ ausgezeichnet wurde“, sagt Sebastian Röntgen, National Key Account Manager Sales Pernod Ricard Deutschland. „Dieser Preis ist eine großartige Anerkennung für unsere Teams! Ein großer Dank auch an Motel One für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Ein neuer Signature-Cocktail
Im Rahmen der feierlichen Verleihung wurde außerdem der offizielle Motel One Summer Drink 2025 vorgestellt – eine Cocktailkreation auf Basis des prämierten Monkey 47, entwickelt in Zusammenarbeit mit Thomas Henry. Der neue Drink trägt den Namen „Monkeypolitan“ und ist in diesem Sommer in allen „Motel One“-Bars in Deutschland und Österreich erhältlich.
(Motel One/SAKL)