Motel One übernimmt sieben Flemings Hotels
Die derzeit unter der Marke Flemings betriebenen Hotels sollen eine umfassende Renovierung mit einem kompletten ReDesign unterlaufen, bevor sie 2026 unter den Marken Motel One und The Cloud One Hotels neu eröffnen. Damit will die Gruppe gezielt ihr Angebot in Metropolregionen für unterschiedliche Zielgruppen erweitern.
Wachstum durch Akquisitionen
„Übernahmen werden künftig ein zentraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie sein. Mit gezielten Akquisitionen können wir unser Wachstum in etablierten Märkten und zentralen Lagen beschleunigen und gleichzeitig unseren Gästen weiterhin exzellente Standorte mit gewohnt hoher Qualität bieten“, erklärt Stefan Lenze, Co-CEO der Motel One Group.
„Wir haben mit Motel One den richtigen Partner gefunden, um dieses Hotelportfolio optimal zu repositionieren und das Potenzial dieser exzellenten Standorte voll auszuschöpfen“, so Filip Blodinger, Geschäftsführer des Unternehmens Flemings Asset Management, welches die Hotels im Namen der Eigentümer verwaltet. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die erfolgreiche Weiterentwicklung dieser Standorte.“
Faktoren für Übernahmen
Mit gezielten Übernahmen will Motel One das Wachstumstempo erhöhen und die internationale Präsenz ausbauen. Entscheidend sei dabei, dass jedes Projekt zur Marke passt und Gästen weiterhin gute Lagen sowie das gewohnt hohe Qualitätsniveau geboten werden.
Die Hotels sollen im laufenden Betrieb renoviert werden. Im Zuge der Übernahmen werden von der Motel One Group auch die Mitarbeiter der Flemings Hotels übernommen. Die Transaktionen stehen noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.
(Motel One/SAHO)