Neue Ausstattung

Modernes Design mit natürlichem Flair im Spa-Hotel Jagdhof

Das Fünf-Sterne-Spa-Hotel in Neustift, Tirol, präsentiert pünktlich zum Sommer 2022 einen neuen Look. In dem Wellness-Hotel wurden rund 30 Doppel- und Einzelzimmer in verschiedenen Kategorien sowie die Jagdhof Suite und die neue Familiensuite Kessel neugestaltet.

Donnerstag, 18.08.2022, 11:00 Uhr, Autor: Sandra Lippet
Natürliches Flair im Spa-Hotel

Das Spa-Hotel Jagdhof strahlt im neuen Design. (Foto: © Spa-Hotel Jagdhof)

Zeitlose natürliche Modernität und regionale Wurzeln vereinen die neuen Zimmer & Suiten des Spa-Hotels. Mit ihren Elementen schaffen sie eine Symbiose aus modernem Design, Komfort, Innovation und traditionellem Tiroler Stil, für die das Haus bekannt ist.

Natürliche Atmosphäre

Geprägt und beeinflusst wurde das Design, das von  „Archifaktur und Bouvier“ geplant und kreiert wurde, von der Atmosphäre und Natur der umliegenden Stubaier Alpen. Zu einem harmonischen Konzept wurden nachhaltige regionale Materialien wie Stein, Wolle und Altholz vereint.

Die Naturmaterialien fügen sich mit Grün- und Erdtönen und stylischen Lichtelementen zusammen. Die modernen Zimmer verbinden so das Beste aus der Region und erhalten in jeder Facette den Bezug zur Region und deren Naturschätzen – trotz aller Modernität. Dabei trifft dezent-luxuriöses Design auf Natürlichkeit und Komfort.

Holz als nachhaltige Ressource

1977 eröffnet prägt die Natur der Umgebung das Resort von jeher. Ein wichtiger Aspekt des neuen Designkonzept war es daher, den Gästen bereits in den Zimmern die Möglichkeit zu geben, die Kraft der Natur zu tanken.

Raum zum Atmen sowie für die persönliche Freiheit waren genauso Schwerpunkte, wie der Faktor der Behaglichkeit. Holz, als leicht recyclebare, natürliche Ressource spendet Wärme, Ruhe und speichert nachhaltig CO2 und erdet die Gäste inmitten der Berghöhen.

Deswegen wurden allein rund 1000 Meter wertvolles Altholz aus Eiche sowie Zirbe wurde verbaut und bestimmt die Natürlichkeit und Ursprünglichkeit des neuen Konzeptes. In den neu designten Badezimmern spiegelt sich die Kraft von Stein und Wasser wider.

Weiterlesen

Weitere Themen