Eröffnung

Mit dem Auto aufs Zimmer: Düsseldorf bekommt außergewöhnliches Hotel

Zimmer im Düsseldorfer b’mine-Hotel
Im neuen Düsseldorfer b’mine-Hotel können Gäste ihr Auto mithilfe eines Carlofts bis vor das Hotelzimmer bringen. (Foto: © Udo-Meinel)
Anfang März ist es so weit: Die junge Hotelgruppe b’mine hotels eröffnet ihr Haus in Flingern. Hier gelangen Gäste mit dem eigenen Auto direkt bis vor ihr Hotelzimmer.
Donnerstag, 16.02.2023, 12:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als Zuhause für unterwegs soll das b’mine in Flingern Gäste und Locals empfangen. An der Ecke Höherweg und Kettwiger Straße wird es ab dem 1. März seine Pforten öffnen.

Das neue Haus wurde von den Köpfen hinter der Marke in Zusammenarbeit mit Architekten und Gestaltern konzipiert.

Mit dem Auto hoch hinaus

Das Lifestyle-Hotel bietet mit den patentierten Carlifts ein einzigartiges Konzept: Die Aufzüge transportieren Fahrzeuge direkt vor die 26 Carlofts und die dazugehörigen Zimmer. Durch die Verglasung des Lifts können Gäste die Fahrt nach oben miterleben.

Alle Stellplätze vor den Zimmern sind mit einer Wallbox zum Laden von E-Fahrzeugen ausgestattet. Die Suche nach Parkplatz und Ladestation entfällt damit.

Das CarLoft-Konzept wurde beim ersten Haus in Frankfurt bereits erfolgreich umgesetzt.

Höchste Designqualität

Im Innen- und Außenbereich wurde ein ansprechendes Design umgesetzt. So wurden 202 durchdesignte Zimmer geschaffen, die mit jedem Detail auf das Wohlgefühl der Gäste zielen. Dank clever positionierter Vorhänge bieten sie einen Rückzugsort mit „Cocooning“-Effekt.

Auch die öffentlichen Bereiche wirken als „Zuhause für unterwegs“. Von der Welcome Area im Erdgeschoss bis zum Restaurant in der sechsten Etage wurden hier Designer-Möbel von Ligne Roset exklusiv für b’mine entworfen und angefertigt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eröffnungsfeier des b’mine Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Große Eröffnungsfeier für das b’mine Düsseldorf

Rund 200 Gäste feierten am 7. September 2023 die offizielle Eröffnung des b’mine Düsseldorf. Es ist bereits das zweite Haus der jungen Hotelgruppe mit dem innovativen CarLoft-Konzept. 
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
Thomas Behnisch, Projektleiter Bremer AG, Josef Dolp, Chief Operating Officer Deutsche Hospitality, Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin Paderborn Hauptbahnhof, Heinz Hillebrand, Geschäftsfürer PB1 GmbH und Thomas Bausch, General Manager Intercityhotel Paderborn, eröffnen feierlich das Intercityhotel Paderborn.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Intercityhotel in Paderborn eröffnet

Drei Jahre nach dem Startschuss können Reisende nun den neuen Paderborner Hauptbahnhof bereisen. Einen Großteil des neu gebauten Gebäudes bezieht das neue Intercityhotel. 
Disneyland Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Disneyland Paris eröffnet weltweit erstes Fünf-Sterne-Hotel im Disney-Flair

Disneyland Paris feiert die Wiedereröffnung des legendären Disneyland Hotels. Die exklusive Fünf-Sterne-Residenz erstrahlt nach einem kompletten Redesign in neuem Glanz. Das Konzept spiegelt sich von der Lobby bis hin zu luxuriösen Zimmern und Suiten wider und widmet sich königlichen Disney-Geschichten.
The Hoxton, Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

„The Hoxton, Vienna“ setzt auf retromoderne Ästhetik

„The Hoxton, Vienna“ öffnet im April 2024 seine Türen. Hinter der originalen Marmorfassade des von Carl Appel entworfenen ehemaligen Gewerbehauses im Herzen des 3. Bezirks setzt das neue Hotel auf ein einzigartiges retromodernes Ambiente.