Engagement

MHP Hotel – Aktienprämien an Beschäftigte

MHP-Hotel für Mitarbeiterbelohnung.
Als Maßnahme für die Mitarbeiterwertschätzung gibt es Aktienprämien. (Foto: © MHP Hotel)
Die Hotel-Investment- und Management-Plattform MHP Hotel setzt die im Juli angekündigten Maßnahmen zur Mitarbeiterwertschätzung um. Sie fasste den Beschluss bis zu 350.000 eigene Aktien zurückzukaufen. So sollen Aktienprämien an die Beschäftigten gewährt werden.
Montag, 05.09.2022, 15:39 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Die Anteilsscheine sollen Mitarbeitern der MHP Hotelgruppe als Aktienprämien zugeteilt werden. Beschäftigte, die bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie an Bord waren, bekommen je 500 MHP-Aktien, alle anderen Mitarbeiter je 300 Stück.

Mit dem Start des Aktienrückkaufs setzt MHP einen weiteren Baustein der Anfang Juli bekanntgegebenen Maßnahmen um, mit denen die hohe Wertschätzung für das Engagement der Mitarbeiter, gerade auch während der Pandemie, ausgedrückt werden soll.

Die derzeit rund 800 Beschäftigten an den Hotel-Standorten in Deutschland und Österreich sowie in der Verwaltung hatten für den Monat Juli bereits eine Einmalzahlung von je 1.000 Euro erhalten.

Motivation als Grundstein

Munich Hotel Partners (MHP), die zu den unabhängigen Betreibern von Premium-Hotels in ausgewählten Lagen gehört, legt seit der Gründung 2012 Wert auf zufriedene und motivierte Mitarbeiter.

Deshalb gehören unbefristete Arbeitsverträge, die Übernahme von Auszubildenden, kostenfreie Verpflegung in den Mitarbeiterrestaurants u. v. m. von Beginn an zum Standard der Gruppe.

„Gerade jetzt, in wirtschaftlich unsicheren Zeiten mit wachsender Inflation und steigenden Lebenshaltungskosten, ist der richtige Zeitpunkt, unseren Teams „Danke“ für das Geleistete zu sagen. Der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeitern gemäß unserem Leitspruch ‚You Matter‘ ist ein zentraler Bestandteil der MHP-Strategie,“ erklärt Michael Wagner, Chief Operating Officer (COO) der MHP Hotel AG.

(MHP Hotel/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neun MHP Hotels
Firmenphilosophie
Firmenphilosophie

MHP Hotel feiert 10 Jahre „You Matter“

Vor zehn Jahren gegründet und schon neun Häuser – was im Jahr 2013 mit dem Betreibervertrag des ersten Hotels begann, setzte sich als stetige Expansion fort.
MHP Hotel - Basel Marriott Hotels
Wirtschaft
Wirtschaft

MHP Hotel nutzt frisches Kapital

Der Emissionserlös von MHP Hotel erreichte in der jüngsten Kapitalrunde rund 1,17 Millionen Euro brutto. Die neuen Mittel will die Gesellschaft für Wachstumsprojekte und die mittelfristige Flexibilität einsetzen.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.