Veränderung

Mercure Hotel Hannover City: Soft-Renovierung abgeschlossen

Neuer Fußboden verlegt
„Von Schritt zu Schritt bis in die Zimmer“: Im Mercure Hotel Hannover City prägt ganzheitliche Wohlfühlatmosphäre das Ambiente. (Foto: © Christoph Weiß)
Neuer Glanz und Charme im Vier-Sterne-Hotel. Das neue Ambiente ist Ergebnis der aktiven Beteiligung aller Mitarbeiter. Um diesen gelungenen Auftakt abzurunden, kündigt das Hotel eine Eventreihe im historischen Salle Nollet an.
Mittwoch, 22.02.2023, 12:14 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Viel Leidenschaft und Detailarbeit, eine große Portion Ehrgeiz und – nicht zuletzt – mein Team.” Für Sandra Schmidt, Hoteldirektorin im Mercure Hotel Hannover City, waren dies die Voraussetzungen für eine rundum gelungene Soft-Renovierung, die jetzt in dem Vier-Sterne-Haus neben dem Neuen
Rathaus abgeschlossen wurde.

Es ist eine ganz besondere Neugestaltung, denn – geprägt von Sandra Schmidt – „steckt die Generation Mitgestalter und Sinnsuchende hinter diesem Projekt“, so die 35-Jährige.

„Schon der erste Blick verdeutlicht die Vision“

„Die Gesamtkomposition und Planung, welche die Betrachtung meines Teams und deren Bedürfnisse wie auch die vollumfängliche kritische Analyse aller operativen Prozesse sicherstellen, sind für mich Kernelemente meines Führungsstils“, sagt Sandra Schmidt.

Sie ergänzt: „Hierfür sind der offene Austausch, kritische Rückfragen, eigene Wege und Visionen sowie klare Kommunikation selbstverständlich.“

Schon der erste Blick in die Korridore, mit dem neuen Teppich in Marmor-Optik, verdeutliche die Vision der neuen Gesamtkomposition.

„Die Gäste erleben den individuellen Charme des Hauses bei jedem Schritt. Das neue Teppichmuster ,Oil Paint’ in den Zimmern bietet eine raffinierte Textur, die an gezeichnete und gemalte Werke erinnert. Damit wurde eine neue hochwertige Geschichte des Zimmerproduktes erschaffen, inspiriert von dem 1889 entstandenen Ölgemälde im historischem Salle Nollet“, so Schmidt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Fora Hotel Hannover by Mercure
Zuwachs
Zuwachs

Fora Hotel Hannover by Mercure eröffnet

Portfolio-Zuwachs für das MICE- und Business-Segment in Hannover:  Seit dem 1. Februar 2023 ist das Fora Hotel Hannover by Mercure Teil des Hotelportfolios von Accor in Deutschland.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Noch im Frühjahr 2024 eröffnet das June Six im ehemaligen Loccumer Hof im Herzen Hannovers. (Foto: © Hannover Marketing und Tourismus)
Übernachtungen
Übernachtungen

Hannovers Hotellandschaft verbucht Rekordzahlen

Die niedersächsische Landeshauptstadt hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Zahlreiche neue Herbergen zeichnen das Stadtbild aus. Auch ist ein deutlicher Trend zur Internationalisierung spürbar. 
Die Service-Roboter von Giobotic (Foto: © Giobotic )
KI
KI

Event Hotels: mit Roboter-Technologie zum Erfolg

Ein neues Zeitalter beginnt in der Hotellerie. Das hat die Hotelkette erkannt. Schon rund 50 Service-Roboter entlasten das Personal und bedienen die Gäste in verschiedenen Häusern der Gruppe. Die Resonanz ist überaus positiv.
Reservation Manager Natasha von Gahlen und Rhein-Fire-Geschäftsführer Max Paatz
Superbowl-Party
Superbowl-Party

Touchdown im Clayton Hotel Düsseldorf

Mit der größten Superbowl-Party der Stadt feierte Rhein Fire den Kick-off für die Football-Saison im Clayton Hotel Düsseldorf. Als Kooperationspartner des aktuellen Champions der noch recht jungen European League of Football (ELF) ließ das Hotel an der Immermannstraße die Korken knallen.
Florian Stühmer ist der neue General Manager des Fora Hotels in Hannover. (Foto: © Tim Schaarschmidt)
Wechsel in der Führung
Wechsel in der Führung

Neuer General Manager für das Fora Hotel Hannover

Das Fora Hotel Hannover by Mercure begrüßt einen neuen General Manager in seiner Führungsriege. Der gebürtige Hannoveraner kehrt nach verschieden Stationen in ganz Deutschland sowie Prag und Luxemburg in seine Heimatstadt zurück. 
HSMA & Partner präsentierten internationales Revenue Management Event in Luzern
Event
Event

HSMA & Partner vermitteln Praxiswissen für Hoteliers

Die HSMA hat sich zur Aufgabe gemacht, mittels Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitglieder in den verschiedensten Bereichen zu stärken. So geschehen nun auch auf dem Revenue Management Event in Luzern.