Economy-Tarif

Meininger Hotels kommen in die Schweiz

Zimmer in einem Meininger-Hotel
Luxus sieht anders aus, ist bei den Meininger-Hotels aber auch nicht im Fokus. (© Kitzig Interior Design GmbH)
Ein Hotelzimmer in Zürich oder Genf zu mieten kann richtig ins Geld gehen. Grund genug für eine deutsche Low-Cost-Hotelgruppe, sich in diesem Markt zu engagieren.
Donnerstag, 25.04.2019, 09:17 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Budget-Hotels sind nicht erst seit kurzem der große Trend am Hotelmarkt und in vielen Fällen sehr erfolgreich, siehe Motel One, Ibis oder Hotel F1. Jetzt startet die deutsche Low-Cost-Kette Meininger in den Schweizer Markt. Der erste Standort ist in Zürich geplant, die Eröffnung (174 Zimmer, 580 Betten) für 2021.

Standort des neuen Hotels ist das siebenstöckige Gebäude Ingres in der Überbauung Greencity. Ausgestattet soll das Hotel mit Bar, Frühstücksraum und Terrasse sein, dazu auch eine Game-Zone und eine Gästeküche.

Flexible Preise
Bei der Preisgestaltung nimmt sich Meininger ein Beispiel an Fluglinien. So richten sich die flexiblen Preise (Vierbettzimmer soll es ab 25 Franken geben, Doppelzimmer ab 70 Franken/Person) nach Auslastung, Saison oder Buchungsdatum. Ansprechen möchte man mit dem Angebot unterschiedliche Interessenten, von sparsamen Geschäftsreisenden über Familien bis hin zu Schulgruppen oder ganz normalen Touristen.

Zentrale der Meininger Hotels ist Berlin. Meininger ist eine Tochtergesellschaft der Holidaybreak Ltd, ein auf Bildungs- und Aktivurlaube in Europa spezialisierter Touristikkonzern. Aktuell ist man in 14 europäischen Städten mit insgesamt 24 Häusern vertreten, u.a. in Berlin, Hamburg, München, Wien, Rom, Amsterdam oder London.

Jobs in der Hotellerie für Deutschland, Österreich und die Schweiz findet man zum Beispiel auf der HOGAPAGE Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Moxy-Hotel von außen
Premiere
Premiere

Erstes Moxy Hotel in der Schweiz eröffnet

In Lausanne öffnete kürzlich das erste Moxy Hotel der Schweiz seine Türen. Die 113 Zimmer wollen sich an Reisende richten, die einen hippen Stil, digitale Technologien und einen attraktiven Preis schätzen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
ICH Lobby
Expansion
Expansion

Eröffnung eines neuen IntercityHotel in Genf

Entwicklung in der DACH-Region: Die Deutsche Hospitality wird im Jahr 2022 in Genf das zweite Hotel der Marke IntercityHotel in der Schweiz eröffnen.
Lobby des Grand Hotel Quellenhof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neues Leben im Grand Hotel Quellenhof

Seit Anfang Juli heißt das komplett rundumerneuerte Hotel, nach fünfmonatiger Umbauzeit und einer Investition von 45 Millionen Schweizer Franken, seine Gäste wieder willkommen.
Harry’s Home Zürich-Wallisellen
Premiere auf Schweizer Boden
Premiere auf Schweizer Boden

Harry’s Home kommt nach Zürich

Ungezwungen, persönlich und kreativ sollen die Attribute des Hotels, das Anfang April seine Pforten öffnen will. Ein zweites Schweizer Projekt ist schon in Planung.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.
Rendering des neuen IntercityHotels
Schweizer Markendebüt
Schweizer Markendebüt

IntercityHotel Zürich Airport ab 2020

Bis 2020 entsteht mit dem IntercityHotel Zürich Airport das erste Haus der Marke in der Schweiz. Eine Hotel-App ermöglicht Check-In, Check-Out, Bezahlung und Öffnung der Zimmertür per Smartphone.