Starke Partnerschaft

„me and all hotels“: Mit Sport zum Erfolg

Wassersport, Fußball oder Eishockey: Für die „me and all hotels“ als urbane Boutique-Marke der Lindner Hotels spielt das Thema Sport eine große Rolle. Die Identifikation mit den lokalen Vereinen ist ein wichtiger Teil der Markenphilosophie und wird geschickt als Marketingstrategie verwendet.
Donnerstag, 08.12.2022, 13:07 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Ein Hotelzimmer für echte Fortuna-Fans.
Das „me and all hotel düsseldorf“ ist offizieller Partner des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf und hat einen Themenraum für Fans und Spieler geschaffen. (Foto: © Christof Wolff)

Die Unterstützung von Vereinen in Sportarten wie Fußball, Eishockey und Wassersport passt daher perfekt ins Konzept der me and all hotels. Die Vereine Fortuna Düsseldorf und DEG Eishockey haben sogar eigene Themenzimmer im me and all hotel in der Düsseldorfer City – für Fans und die Spieler selbst.

„Als Familienunternehmen und selbst seit Generationen in der Wasserball-Bundesliga aktiv gehört die Unterstützung von Sportvereinen für uns zum Selbstverständnis“, so Frank Lindner, CTO der Lindner Hotels.

Eine starke Partnerschaft

Durch das „Local Heroes“-Konzept, das zur DNA der jungen Marke gehört und die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern aus verschiedenen Bereichen umfasst, war schnell klar, welchen hohen Stellenwert Sportmannschaften für eine Region haben.

„So gehören zu den Local Heroes unserer ‚me and all hotels‘ in Düsseldorf, Mainz, Hannover und Kiel die Fußballligisten Fortuna Düsseldorf, Mainz 05, Hannover 96 und Holstein-Kiel“, berichtet Stefanie Brandes, Chief Operations Officer der Lindner Hotels. Hinzu kommen die Basketballer Ratiopharm Ulm, die Handball-Vereine THW Kiel und die Recken sowie die Deutsche Eishockey Liga, zu der unter anderem die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft (DEG) zählt.

Für diese Partner stellen die ‚me and all hotels‘ Übernachtungen für die Mannschaften bei Auswärtsspielen sowie Räumlichkeiten für Pressekonferenzen, Expertentalks oder Autogrammstunden zur Verfügung. Im Gegenzug sind die ‚me and all hotels‘ in den Stadien der Vereine an den Banden, auf Fotowänden und in den Vereinsmedien präsent.

Ein Zimmer für Fortuna-Fans

Das „me and all hotel düsseldorf“ in der Düsseldorfer City hat als offizieller Hotelpartner jetzt sogar ein eigenes Themenzimmer für seinen Local Hero Fortuna Düsseldorf eingerichtet: mit großem Foto der Südtribüne über dem Bett, einem Stadion-Lichtfluter, Logos, typischen Schriftzügen an den Wänden und insgesamt in den Farben des Vereins gehalten – bietet es das volle F95-Feeling.

Das Badezimmer im Fortuna-Themenzimmer.
Das Badezimmer im Fortuna-Zimmer (Foto: © Christof Wolff)

Selbst die Dusche ist im Fortuna-Design gestaltet. In Zukunft will der Verein regelmäßig mit dem Hotel Gewinnspiele für die Fans initiieren, bei denen Stadionkarten und Übernachtungen im passenden Zimmer verlost werden.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vl: Siegfried Wenzelmann und Peter Wenzel.
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: Ende und Anfang einer Ära

Über 30 Jahre lang war er der Hotelkette treu. Nun verabschiedet sich der bisherige Hoteldirektor des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf Siegfried Wenzelmann in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird sein Nachfolger?
Andrea Kunz
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: General-Manager-Wechsel

Von der Schweiz in den Westerwald: Andrea Kunz wechselt innerhalb der Lindner Gruppe vom „Grand Hotel Beau Rivage“ in das „Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee“. Wer wird ihr Nachfolger?
Barbara Lünenborg, Maximilian Abele und Monika Sand
Personalie
Personalie

Lindner Hotels organisieren sich neu

Das Jahr 2023 steht für die Lindner Hotels im Zeichen des Aufbruchs und Wachstums: Mit der Formierung des Commercial Teams und weiteren personellen Weichenstellungen im operativen Geschäft macht das Unternehmen Nägel mit Köpfen.
Dachterrasse des "me and all ulm".
Kulinarische Reise
Kulinarische Reise

me and all ulm: Französische Finesse aus der Pop-up-Kitchen

Frisch, frech, french: Im „me and all ulm“ hat am 1. Februar 2023 die Pop-up-Kitchen „La petite Sara Bistrot“ eröffnet. Sie gastiert für sechs Monate im Haus und bietet Gästen französische Kulinarik-Highlights.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Neue Skybar für Düsseldorf. Otto's Skybar im Linder Congress Hotel hat eröffnet.
Neueröffnung
Neueröffnung

Otto’s Skybar erobert den Himmel über Düsseldorf

Die neue „Otto’s Skybar“ auf der obersten Etage des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf – sie liegt an jenem Ort, an dem Dipl.-Ing. Architekt Otto Lindner viele Jahre sein Büro hatte. Nun wurde sie nach den Plänen, Ideen und Visionen des 2020 verstorbenen Firmengründers fertiggestellt.
Blick in die Lounge des preisgekrönten me and all hotel kiel
Berlin Design Awards 2021
Berlin Design Awards 2021

Interior-Design-Award für das me and all hotel kiel

Das Boutique-Hotel hat im Rahmen des Berliner Design Awards DRIVENxDESIGN 2021 die Silbermedaille erhalten. Für das Innendesign im Werft-Style zeichnet das Hamburger Innenarchitektur-Büro JOI-Design verantwortlich.
Christian Schmidt, John Bielenberg und Athar Ghazal.
Boxkampf
Boxkampf

Holiday Inn Lübeck als Sponsor der Fight Night

Am 11. März fliegen bei der Fight Night in der Hansehalle die Fäuste. Das Holiday Inn Lübeck ist Hauptsponsor des Kampfes. Gleichzeitig unterstützt es mit seinem Engagement ein regionales Boxtalent auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.
Früchte
Food-Konzept
Food-Konzept

Neues Pop-Up „Caribbean Love“ im me and all hotel mainz

Mainz goes Karibik: Im me and all hotel in Mainz wird es schon ab dem 28. Februar sommerlich. Mit dem neuen Pop-Up-Konzept „Caribbean Love“ bringt das Hofheimer Catering-Unternehmen „Schiller 9“ eine karibische Stimmung in das Boutique-Hotel.