Pächterwechsel

Massenentlassungen: Luxushotel schmeißt alle Mitarbeiter raus

Schloss Reihnartshausen
Das Schloss Reinhartshausen in Erbach wird von der Châteauform-Gruppe. (© booking.com)
Neuer Pächter, neues Glück. Wohl eher nicht. Beim Luxushotel Schloss Reinhartshausen wechselte der Pächter. Die Folge: das ganze Personal muss gehen und neuen Mitarbeitern weichen.
Dienstag, 07.02.2017, 09:35 Uhr, Autor: Felix Lauther

Der Ofen im Luxushotel Schloss Reinhartshausen ist aus. Das bekamen nun auch die Mitarbeiter zu spüren. Mit dem Pächter-Wechsel wurde das gesamte Personal des Kempinski-geführten Hotels entlassen. Im April soll das Haus im rheinland-pfälzischen Örtchen Erbach wieder unter neuer Flagge eröffnen. Dann übernimmt die französische Châteauform-Gruppe als Betreiberin, wie die Immobilien Zeitung berichtet. Die Gruppe betreibt insgesamt 45 Häuser in acht Ländern und legt dabei in Europa den Fokus auf Schlosshotels. Im Frühling 2017 sollen die Umbauarbeiten beginnen.

Das Schloss Reinhartshausen ist ein Tagungshotel mit 60 Zimmern und zehn Tagungsräumen. Seit 1991 dient das alte preußische Schloss als Hotel. Mit dem Umbau und dem Pächterwechsel sollen 2018 sechs Tagungsräume mehr verfügbar sein. Als Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft fungiert Stefan Edler aus Karlsruhe. (Immobilien Zeitung / FL)

.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Mövenpick Hotel Frankfurt City
Schließungen
Schließungen

Nach Revo-Insolvenz: Erste Hotels stellen Betrieb ein

Die Insolvenz der Revo Hospitality Group hat erste konkrete Auswirkungen auf einzelne Standorte. Zwei Häuser haben ihren Betrieb eingestellt, wie jetzt bekannt wurde. 
Werzers Seehotel Wallerwirt
Transformation
Transformation

8,5 Millionen Euro für die Neupositionierung des Werzers Seehotel Wallerwirt

Vom Traditionshaus zum zeitlosen Hideaway: Mit einem Investitionsvolumen von 8,5 Millionen Euro in drei Bauphasen positioniert sich das Werzers Seehotel Wallerwirt strategisch neu. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April 2026 geplant.
Radisson Collection Hotel, Berlin
API-Verbindung
API-Verbindung

Radisson Hotel Group modernisiert Hotel-Distribution

Die Radisson Hotel Group und Amadeus modernisieren ihre Zusammenarbeit im Vertrieb: Eine direkte API-Anbindung zwischen dem gruppeneigenen EMMA Central Reservation System (CRS) und der Amadeus Travel Platform soll Buchungsdaten in Echtzeit verfügbar machen, Prozesse vereinfachen und die Hotel-Distribution technologisch neu aufstellen.
Azubi-Camp 2026
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Azubi-Camp 2026: Networking, Alltagskompetenzen und Prozesserarbeitung

Beim Azubi-Camp 2026 der Kooperation „Exzellente Lernorte“ trafen sich Nachwuchskräfte aus zwölf Hotels im Schloss Hohenkammer, um über den Tellerrand ihres Berufsalltags hinauszublicken. Im Fokus standen Networking, Alltagskompetenzen und die praxisnahe Erarbeitung zentraler Hotelprozesse.
Holger Lange und Alexander Raddatz-Bianco
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München stellen Kulinarik personell neu auf

Erweiterte Führungsverantwortung: Die Platzl Hotels stellen ihren gesamten Kulinarik- und F&B-Bereich organisatorisch neu auf und bündeln die Verantwortung künftig klar im Fachbereich.
hyatt hotel berlin
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Hyatt schließt 2025 mit solidem Wachstum ab

Hyatt blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurück. Mit steigenden RevPAR-Werten, einem kräftigen Zimmerwachstum und einer erweiterten Entwicklungspipeline setzt der Konzern seinen markenorientierten Expansionskurs fort.
The Dean Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Dean feiert Deutschland-Debüt

Mit dem The Dean Berlin eröffnet die Lifestyle-Hotelmarke im Februar 2026 ihr erstes Haus außerhalb Irlands. In einem historischen Gebäude in Charlottenburg verbindet das 81-Zimmer-Hotel charakterstarkes Design, kuratierte Kunst und ein ganztägiges Gastronomiekonzept.