Pächterwechsel

Massenentlassungen: Luxushotel schmeißt alle Mitarbeiter raus

Schloss Reihnartshausen
Das Schloss Reinhartshausen in Erbach wird von der Châteauform-Gruppe. (© booking.com)
Neuer Pächter, neues Glück. Wohl eher nicht. Beim Luxushotel Schloss Reinhartshausen wechselte der Pächter. Die Folge: das ganze Personal muss gehen und neuen Mitarbeitern weichen.
Dienstag, 07.02.2017, 09:35 Uhr, Autor: Felix Lauther

Der Ofen im Luxushotel Schloss Reinhartshausen ist aus. Das bekamen nun auch die Mitarbeiter zu spüren. Mit dem Pächter-Wechsel wurde das gesamte Personal des Kempinski-geführten Hotels entlassen. Im April soll das Haus im rheinland-pfälzischen Örtchen Erbach wieder unter neuer Flagge eröffnen. Dann übernimmt die französische Châteauform-Gruppe als Betreiberin, wie die Immobilien Zeitung berichtet. Die Gruppe betreibt insgesamt 45 Häuser in acht Ländern und legt dabei in Europa den Fokus auf Schlosshotels. Im Frühling 2017 sollen die Umbauarbeiten beginnen.

Das Schloss Reinhartshausen ist ein Tagungshotel mit 60 Zimmern und zehn Tagungsräumen. Seit 1991 dient das alte preußische Schloss als Hotel. Mit dem Umbau und dem Pächterwechsel sollen 2018 sechs Tagungsräume mehr verfügbar sein. Als Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft fungiert Stefan Edler aus Karlsruhe. (Immobilien Zeitung / FL)

.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Hände halten einen symbolischen Kopf, im Gehirn ein lachender Smiley
Gesunde Führung
Gesunde Führung

Mentale Gesundheit wird zum Erfolgsfaktor in der Hotellerie

Fachkräftemangel, hohe Erwartungen und steigender Druck setzen Hotelteams zunehmend unter Stress. Eine gesunde Führungskultur kann helfen, Belastungen zu reduzieren und die Mitarbeiterbindung zu stärken.
Diese Bilder wurden von Dormero zur Verfügung gestellt. Sie wurden nach Angaben von Dormero unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Es handelt sich somit nicht um eine reale Fotografie, sondern um eine digital erstellte Darstellung.
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt zwei Hotels in Baden-Württemberg

Die Dormero Gruppe wächst weiter: Mit dem Wyndham Garden Donaueschingen und dem Romantik Hotel Rebstock in Kehl übernimmt das Unternehmen gleich zwei Häuser in Baden-Württemberg.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Yolanda Ferri-Vicente
Lernplattform
Lernplattform

B&B Hotels starten eigene Academy

Mit der neu gegründeten B&B Hotels Academy investiert die Hotelmarke in die Zukunft. Die neue Lernplattform soll Haltung, Leadership und Servicequalität für eine neue Generation von Hoteliers vereinen. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Team des Öschberghof
Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte

Der Öschberghof bleibt auf Erfolgskurs

Mit seinen Angeboten stößt der Öschberghof auf positive Resonanz, wachsenden Zuspruch und neue Zielgruppen. Das Fünf-Sterne-Superior-Resort in Donaueschingen verzeichnet auch 2025 eine hohe Auslastung.
Inara Suite
Erweiterung
Erweiterung

Seehotel Wiesler setzt in den neuen Inara Suites auf eine moderne Badkultur

Das familiengeführte Haus am Titisee ist größer geworden: Mit den Inara Suites erweitert das Vier-Sterne-Superior-Seehotel sein Angebot um ein exklusives Appartementhaus und übernimmt dabei ökologische Verantwortung.
Huus Quell
Eröffnung
Eröffnung

Huus Quell eröffnet als erstes Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Appenzell

Mit dem „Huus Quell“ wird Gonten um ein Highlight reicher: Das erste Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Appenzell verbindet traditionelle Holzarchitektur mit modernem Wellness-Luxus und regionalem Charakter – und vollendet zugleich das visionäre Bauprojekt „Appenzeller Huus“.
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.