Segmenterweiterung

Marriott macht Airbnb Konkurrenz

Luxuriöses Haus mit Pool
Marriott International bietet mit „Homes & Villas“ demnächst ein Buchungsportal, auf dem luxuriöse Häuser und Villen wie dieses Beispiel gemietet werden können (Foto: © Marriott International)
Ob eigene Villa in Italien, privates Schloss in Irland oder ein Cottage inmitten kalifornischer Weinberge: Über das neue Buchungsportal „Homes & Villas“ von Marriott International kann man jetzt all diese Immobilien mieten.
Donnerstag, 02.05.2019, 11:06 Uhr, Autor: Kristina Presser

Klare Ansage an Airbnb und Co.: Eine der größten Hotelketten der Welt weitet ihr Segment aus und lanciert mit „Homes & Villas by Marriott International“ eine Buchungsportal, auf dem Häuser und Villen gemietet werden können. Rund 2.000 Premium- und Luxusimmobilien an weltweiten Reisezielen sollen sich darunter finden, darunter 100 in den Vereinigten Staaten, Europa, der Karibik und Lateinamerika. Anfang Mai geht die Plattform an den Start.

Die Einführung von Homes & Villas sei vor allem eine Reaktion auf die veränderten Reisebedürfnisse der Konsumenten, erklärt Stephanie Linnartz, Global Chief Commercial Officer, Marriott International. „Was vor einem Jahr als Pilotprojekt begann, ist heute ein globales Angebot, das unseren Gästen die Umgebung und die Annehmlichkeiten eines Heimes bietet, unterstützt von einem vertrauenswürdigen Reiseunternehmen, mit den besten Treue-Vorteilen.“ Denn Mitglieder des Reiseprogramms Marriott Bonvoy können für jeden Aufenthalt Punkte sammeln oder einlösen.

Irischer Schlossherr auf Zeit
Wie das 2018 gestartete Pilotprojekt zeigte, hielten sich Gäste, die ein Haus gemietet hatten, dort durchschnittlich mehr als drei Mal so lange auf, als bei einem üblichen Hotelaufenthalt. Diese Erkenntnis, gepaart mit dem Wunsch, Reisenden einzigartige Unterkünfte anbieten zu können, führte schließlich dazu, das Kernangebot des Marriot Hotelportfolios zu ergänzen. An beinahe 40 neuen Urlaubsdestinationen können Gäste nun ihr luxuriöses Heim auf Zeit buchen. Das Angebot reicht von einem Cottage mit vier Schlafzimmern auf sechs privaten Hektar kalifornischem Weinland, über eine Villa mit sechs Schlafzimmern im italienischen Sorrento samt Infinity-Pool mit Blick auf das Mittelmeer und Pizzaofen, bis zu einem irischen Schloss aus dem 18. Jahrhundert mit privatem See zum Bootfahren und Angeln.

Das neue Buchungsangebot launchte Marriot International zusammen mit ausgwählten Hausverwaltungsgesellschaften. Diese bieten den Gästen ein professionell gereinigtes Zuhause mit 24-Stunden-Service, Wi-Fi, Premium-Wäsche und -Ausstattung sowie familienfreundlichen Annehmlichkeiten auf Anfrage. Mit der Zeit soll das Angebotsportfolio erweitert und zusätzliche Märkte erschlossen werden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen. 
V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Spektakuläres Grand Opening des München Marriott Hotels City West

Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten. Als Flaggschiff von Marriott Hotels beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation und Modernität in Design und Technologie.
The Ritz-Carlton, Berlin
Jubiläum
Jubiläum

Berlin Marriott Hotel und The Ritz-Carlton, Berlin feiern 20 Jahre Beisheim Center

Zwei Jahrzehnte Excellence: Das Beisheim Center in Berlin feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Auch die beiden in dem Gebäudeensemble beheimateten Hotels „The Ritz-Carlton, Berlin“ und „Berlin Marriott Hotel“ zelebrieren das Jubiläum.
Lobby des Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Umgestaltung
Umgestaltung

Courtyard by Marriott Berlin Mitte schließt umfassende Renovierung ab

Der Wandel des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist vollendet. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby und des Fitnessbereiches soll eine neue Ära des Hotels im ehemaligen Zeitungsviertel an der Axel-Springer-Straße eingeläutet werden.