Markenlaunch

Marriott International will mit neuer Marke im Midscale-Segment expandieren

Four Points Express by Sheraton
Four Points Express by Sheraton soll preisbewussten Reisenden ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten (Foto: © Marriott International)
Marriott International präsentiert eine neue Marke im Mittelklasse-Segment: „Four Points Express by Sheraton“ zielt auf die Märkte Europa, den Nahen Osten und Afrika ab und soll preisbewussten Gästen ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten.
Mittwoch, 27.09.2023, 12:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, mit der Einführung von Four Points Express by Sheraton das Wachstum von Marriott International im Midscale-Bereich voranzutreiben", sagt Satya Anand, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA) bei Marriott International.

Die neue Marke soll eine Antwort auf die zunehmende Nachfrage nach guten und zugleich erschwinglichen Unterkünften in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika sein. Four Points Express by Sheraton soll preisbewussten Konsumenten ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten. Zuverlässigkeit, Schlichtheit und Wertigkeit bilden die Eckpfeiler des Konzepts sowohl beim Design als auch beim Gästeerlebnis.

Satya Anand erklärt: „Die neue Marke wurde sorgfältig recherchiert, konzipiert und örtlich eingegrenzt, um im Mittelklasse-Segment eine solide Basis zu offerieren für unterschiedliche Arten von Reisen – zum fairen Preis. Die Mittelklasse ist ein stabiles Marktsegment in der Hotellerie und umfasst derzeit knapp 1,2 Millionen Zimmer in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. 68 Prozent davon werden nicht unter einer Marke geführt. Four Points Express bietet Hoteleigentümern die Möglichkeit, von den leistungsstarken Vertriebskanälen von Marriott International und dem preisgekrönten Bonusprogramm Marriott Bonvoy zu profitieren. Die Umsetzung ist erschwinglich dank wettbewerbsfähiger Konditionen und einem schlanken operativen Designmodell."

Was macht die neue Marke aus?

Four Points Express setzt auf saubere, komfortable Zimmer, Frühstück und kostenloses WLAN für ein effizientes und entspannendes Aufenthaltserlebnis zum erschwinglichen Preis. Ausgewählte Designmerkmale sorgen darüber hinaus für Charakter und einen erkennbaren lokalen Bezug. 

Die neue Marke wurde laut Marriott International ganz auf die Bedürfnisse der Gäste hin zugeschnitten. Zugleich soll das effiziente Kostenmodell Hoteleigentümern eine effektive Preispolitik ermöglichen und Marriott International einen deutlichen Wachstumsschub verleihen. 

Die ersten Four Points Express Hotels

Bis dato wurden drei Verträge für Großbritannien und die Türkei unterzeichnet, Absichtserklärungen für künftige Four Points Express Hotels existieren unter anderem für Polen, Belgien und Großbritannien.

Das erste britische Hotel eröffnet voraussichtlich 2024 im Londoner Zentrum, knapp 500 Meter vom Bahnhof Euston und einen Kilometer von Kings Cross und St. Pancras International entfernt. Das künftige Four Points Express by Sheraton London Euston mit seinen 201 Zimmern wird vor Eröffnung umfassend renoviert. 

In der Türkei bestehen Abkommen für zwei Four Points Express Hotels – in Antalya und Bursa. Das Four Points Express by Sheraton Antalya Lara, das bis Ende 2023 umgebaut wird, verfügt über 52 Zimmer. In Bursa verspricht das Four Points Express by Sheraton Bursa Nilüfer eine günstige Lage nahe der Autobahn, die Bursa, Istanbul und Izmir miteinander verbindet.

Four Points Express wird Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Bonvoy mit über 186 Millionen Mitgliedern sein und die schlagkräftigen digitalen Marriott-Plattformen wie Marriott.com und die Marriott Bonvoy Mobile App für Direktbuchungen nutzen.

PS: Interesse an einem Job bei Marriott International? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Atmosphere Hotels & Resorts
Expansion
Expansion

Atmosphere bringt neue Hotelmarke an den Start

Mit der neu konzipierten Marke „Atmosphere Hotels & Resorts“ will Atmosphere Core den Weg für sein wachsendes Portfolio in Südasien ebnen. Geplant sind 20 Hotels in zwei Jahren.
Ein "Echo Suites"-Apartment
Einführung
Einführung

Wyndham Hotels & Resorts präsentiert neue Marke

Die Hotel-Franchisegruppe geht mit einer neuen Marke an den Start: „Echo Suites Extended Stay by Wyndham“ soll die boomende Nachfrage nach Langzeithotelaufenthalten bedienen. Es wird die 24. Marke im Portfolio der Gruppe sein.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden.