Kampagne

Marriott International würdigt die wahren Helden der Feiertage

Am Weihnachtstisch in einem Marriott-Hotel
Mit einer emotionalen Weihnachtswerbung würdigt Marriott International die Mitarbeitenden im Gastgewerbe. (Foto: © Marriott International)
Mit einer emotionalen Weihnachtswerbung stellt das Hotelunternehmen die Mitarbeitenden im Gastgewerbe in den Mittelpunkt und beleuchtet ihre oft unsichtbaren Opfer und Emotionen.
Dienstag, 17.12.2024, 09:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein Moment des Zusammenseins. Doch während Familien und Freunde gemeinsam feiern, sorgen unzählige Mitarbeitenden im Gastgewerbe dafür, dass diese besonderen Momente überhaupt möglich werden. 

Mit einem Weihnachtscommercial lenkt Marriott International daher den Fokus auf die Menschen hinter den Kulissen – und ihre persönlichen Geschichten.

Ein Wechselbad der Gefühle: Zwischen Sehnsucht und Erfüllung

Im Zentrum des Films steht eine junge Mitarbeiterin, die an den Feiertagen zwischen zwei Welten steht: der Sehnsucht nach ihrer Familie und der Erfüllung, anderen Menschen unvergessliche Momente zu schenken.

Mit intensiven Bildern und bewegendem Audiodesign erzählt der Spot von ihrer inneren Zerrissenheit – vom Verzicht auf Zeit mit ihren Liebsten und dem Glück, das sie empfindet, wenn sie sieht, wie ihre Gäste glücklich zusammenkommen während sie am Ende Halt und Verbundenheit im Kreise ihrer Kollegen findet.

Das Ziel der Kampagne

Die Kampagne beleuchtet die oft unsichtbaren Opfer und Emotionen der Mitarbeitenden im Gastgewerbe und würdigt ihre zentrale Rolle in der Weihnachtszeit. Gleichzeitig positioniert Marriott International sich als Arbeitgeber, der die Hingabe und den Einsatz seiner Teams wertschätzt und sichtbar macht – ganz im Sinne seiner „People First Culture“.

„Die Zeit, die Mitarbeitenden im Gastgewerbe schenken, macht die Zeit anderer erinnerungswürdig. Während viele die Feiertage mit ihren Liebsten verbringen, sorgen unsere Mitarbeitenden mit Hingabe dafür, dass unvergessliche Momente entstehen“, sagt Florian Hepp, Director of Employer Branding, Marriott International. „Diese Werbung soll das beleuchten – es ist ein Tribut an ihren Einsatz und stellvertretend für all jene, die in unterschiedlichsten Branchen an Feiertagen für andere da sind.“

Jetzt anschauen unter #MarriottWeihnachtswerbung2024

Die Kampagne wurde unter dem Hashtag #MarriottWeihnachtswerbung2024 veröffentlicht und ist ab sofort auf Plattformen wie YouTube, Instagram und LinkedIn verfügbar.

HOGAPAGE Jobempfehlung

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
zwei Menschen stoßen mit Coca-Cola Flaschen an
Aktion
Aktion

Coca-Cola startet „Made in Germany“-Kampagne

Das Unternehmen startet eine deutschlandweite Kampagne, mit der es seine lokale Verwurzelung betonen will. Dafür zeigen fünf Mitarbeiter von Coca-Cola Gesicht. Sie sollen die Vielfalt und das Engagement der Belegschaft symbolisieren.
Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Marriott meldet Wachstum im zweiten Quartal 2025

Marriott International verzeichnet im zweiten Quartal 2025 ein weltweites RevPAR-Plus von 1,5 Prozent. Die Entwicklungs­pipeline erreicht einen neuen Höchststand mit über 590.000 geplanten Zimmern.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.
Lobby des Miami South Beach Hotels
Wachstum
Wachstum

Marriott schließt Übernahme von citizenM ab

Marriott International hat die Übernahme der Lifestyle-Hotelmarke erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein globales Angebot im Select-Service-Segment weiter ausbauen und Mitgliedern des Treueprogramms Marriott Bonvoy künftig noch mehr Auswahl an Reiszeilen weltweit bieten.