Kooperation

Marriott International und Sixt stärken ihre langjährige Partnerschaft

V. l. n. r.: Tim Vetters, Managing Director SIXT Germany; Satya Anand, President, Europe, Middle East & Africa, Marriott International; Vinzenz Pflanz, Chief Business Officer at SIXT; Neal Jones, Chief Sales & Marketing Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International (Foto: © SIXT / PR)
V. l. n. r.: Tim Vetters, Managing Director SIXT Germany; Satya Anand, President, Europe, Middle East & Africa, Marriott International; Vinzenz Pflanz, Chief Business Officer at SIXT; Neal Jones, Chief Sales & Marketing Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International (Foto: © SIXT / PR)
Marriott International hat seine Partnerschaft mit Sixt weiter ausgebaut. Gefeiert wurde dies mit der Eröffnung einer neuen Flaggschiff-Station an der Konstablerwache/Zeil im The Westin Grand Frankfurt.
Montag, 19.02.2024, 13:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit über 170 Parkplätzen ist die neue Sixt-Station im The Westin Grand Frankfurt einer der größten Downtown-Standorte von Sixt in Europa. Doch die neue Station zeichnet sich nicht nur durch die hohe Anzahl an Stellplätzen aus, sondern auch durch ihre Premium-Flotte. Kunden können dort Luxus- und Premium-Fahrzeuge verschiedener Hersteller einschließlich Audi, Bentley, Lamborghini, Maserati, Maybach, Mercedes-Benz und BMW mieten. 

Die Eröffnung der neuen Filiale wurde am 9. Februar mit über 180 geladenen Gästen im The Westin Grand Frankfurt gefeiert. Unter den Anwesenden befanden sich hochrangige Gäste wie Vinzenz Pflanz, Chief Business Officer bei Sixt; Tim Vetters, Geschäftsführer Sixt Deutschland; Satya Anand, President, Europe, Middle East & Africa, Marriott International; sowie Neal Jones, Chief Sales & Marketing Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International.

Tino Lindner, General Manager des The Westin Grand Frankfurt, und sein Team begrüßten bei der Veranstaltung treue Kunden von Sixt und Marriott Bonvoy sowie Medienvertreter, Influencer und Prominente.

„A never ending journey“

„Es ist selten, dass Geschäftspartnerschaften so lange andauern wie diese zwischen Marriott International und Sixt“, sagt Satya Anand, President Marriott International, Europe, Middle East & Africa. „Die langjährige Kooperation verkörpert dabei auch die Tradition zweier Familienunternehmen und den Wunsch, unseren Kunden immer das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Gemeinsam verstehen wir zudem den Wert von Kundenloyalität und freuen uns darauf, die Vorteile unserer Partnerschaft weiterhin mit unseren Kunden und den treuen Mitgliedern von Marriott Bonvoy auf der ganzen Welt zu teilen.“

Regine Sixt, Senior Executive President International Marketing bei Sixt ergänzt: „Sixt und Marriott sind nicht nur weltweit bekannte Marken, sie stehen auch für die Kombination von Premium-Erlebnissen und Service-Exzellenz. Dies findet sich zudem in dem Motto unserer Partnerschaft wieder: ‚a never ending journey‘. Unsere Verbindung basiert nicht nur auf dem Bestreben, höchste Standards zu setzen und Kundenerwartungen zu übertreffen, sondern auch auf der Tradition zweier Unternehmerfamilien.“

Vorteile für Marriott-Bonvoy-Mitglieder

Dank der langjährigen Partnerschaft mit Sixt können Mitglieder von Marriott Bonvoy von Vorteilen profitieren, darunter dem Zugang zu einem breiten Angebot an Premium-Fahrzeugen. Zu den Höhepunkten gehören signifikante Prämienpunkte, die für zukünftige Reisen genutzt werden können.

Marriott-Bonvoy-Mitglieder erhalten bei jeder Buchung eines Mietwagens von Sixt (weltweit außer in den USA und Kanada) 750 Marriott Bonvoy-Punkte. Zusätzlich gewährleistet der Statusabgleich, dass sie auf den Sixt-Express-Status upgraden können, was schnellere Fahrzeugabholungen ermöglicht.

Elite-Mitglieder von Marriott Bonvoy sind berechtigt, sich für weitere individuelle Statusabgleiche für jeden Sixt-Status zu qualifizieren. Dadurch erhalten sie je nach ihrem Sixt-Status zusätzlich Rabatte auf Autovermietung, Upgrades und Zugang zu Lounges.

PS: Interesse an einem Job bei Marriott? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Das W Budapest will neugierig machen und Kontaktpunkte für Gäste schaffen.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

W Hotels Worldwide gibt Debüt in Ungarn

Im Sommer 2023 eröffnet das W Hotel Budapest in Ungarns Hauptstadt. Das Haus gehört als W Hotel Worldwide zum globalen Portfolio von Marriott Bonvoy und möchte mit atemberaubendem Design neugierig machen.
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft. 
Christbaumkugel im Marriott-Design aus der Santa’s Xmas Factory im Vienna Marriott Hotel
Weihnachtskonzept
Weihnachtskonzept

Vienna Marriott Hotel öffnet Santa´s Xmas Factory

Mit Punsch, Keksen und Live-Musik will das Wiener Hotel seine Gäste auf die Weihnachtszeit einstimmen. Ab 14. November soll die neue Santa’s Xmas Factory amerikanisch-festliches Flair in das Traditionshaus an der Ringstraße bringen.
Tribute-Portfolio-Hotel der Marriott-Kette in Potsdam
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Marriotts erstes Potsdamer Tribute-Portfolio-Hotel entsteht

Gemeinsam mit der The Chocolate on the Pillow Group entwickelt BEB+ das neue Boutiquehotel im denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Voltaire Hotels im Holländischen Viertel.
Lobby des neuen Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Four Points Flex by Sheraton Östringen ist eröffnet

Mit der Eröffnung des neuen Hotels vollzieht sich ein bedeutender Wandel am traditionsreichen Standort: Wo einst Nylonfasern für technische Textilien produziert wurden, ist nun ein innovatives Hotelkonzept der Marriott-Gruppe eingezogen. 
Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Marriott meldet Wachstum im zweiten Quartal 2025

Marriott International verzeichnet im zweiten Quartal 2025 ein weltweites RevPAR-Plus von 1,5 Prozent. Die Entwicklungs­pipeline erreicht einen neuen Höchststand mit über 590.000 geplanten Zimmern.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.