Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Element by Westin Wroclaw
So soll das in Polen geplante Element by Westin Wroclaw einmal aussehen. (Foto: © Marriott International)
Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Freitag, 12.04.2024, 11:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Marriott International setzt weiterhin auf Wachstum und Diversifizierung seines Markenportfolios sowie seiner Erlebnisse in Polen, um der starken Reisenachfrage im Land gerecht zu werden“, sagt Jerome Briet, Chief Development Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International. 

Er ergänzt: „Mit unserem faszinierenden Markenportfolio, unserer erstklassigen Vertriebsplattform und dem preisgekrönten Reiseprogramm Marriott Bonvoy erschließen wir weiterhin robuste Wachstumschancen für Eigentümer und Franchisenehmer im Markt.“

Die geplanten Eröffnungen sollen das bestehende Portfolio von derzeit 24 Hotels mit über 4.500 Zimmern unter 12 verschiedenen Marken in acht Städten in Polen weiter stärken (Warschau, Sopot, Krakau, Posen, Kattowitz, Breslau, Gdingen und Stettin).

„Wir sehen für diesen Markt ein signifikantes Wachstumspotenzial durch Konvertierungen“, sagt Jerome Briet. „Dies unterstreicht das Vertrauen der Eigentümer in Marriott International und den Ruf unserer erstklassigen Marken. Mehr als die Hälfte unserer Entwicklungs-Pipeline in Polen besteht aus Konvertierungs- und Umnutzungsprojekten.“

Zwei neue Marken kommen nach Polen

Die geplante Expansion umfasst die Einführung zweier bisher nicht vertretener Marken – Le Méridien und Element Hotels by Westin. Das Le Méridien Krakau Royal soll 2025 eröffnen. Die Einführung von Element by Westin Wroclaw ist in diesem Frühjahr angedacht. 

Darüber hinaus ist die Eröffnung eines Tribute Portfolio Hotels in Warschau und eines Autograph Collection Hotels in Breslau geplant. Außerdem soll ein zweites Renaissance Hotel in der Altstadt von Danzig an den Start gehen. 

Wachstum der Select-Service-Marken

Die Select-Service-Marken von Marriott International verzeichnen ebenfalls starkes Wachstum in Polen – zum einen durch die Einführung von Element by Westin Wroclaw und zum anderen durch die geplanten Eröffnungen von Four Points by Sheraton in Posen und Breslau im Jahr 2025. Zudem planen Moxy Hotels die Eröffnung eines fünften Hotels im Zentrum von Warschau im kommenden Jahr.

Darüber hinaus plant Marriott International die weitere Expansion seines Luxusportfolios in Polen mit der Eröffnung eines zweiten Hotels der Marke The Luxury Collection: Das H15 Luxury Palace wird sich im Lubomirski-Palast in der historischen Stadt Krakau befinden.

PS: Interesse an einem Job bei Marriott? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Marriott meldet Wachstum im zweiten Quartal 2025

Marriott International verzeichnet im zweiten Quartal 2025 ein weltweites RevPAR-Plus von 1,5 Prozent. Die Entwicklungs­pipeline erreicht einen neuen Höchststand mit über 590.000 geplanten Zimmern.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.
Burgermeister am Schlesischen Tor in Kreuzberg, unter dem U-Bahn-Viadukt
Wachstum
Wachstum

Burgermeister startet internationale Expansion

Alles begann in einem kleinen denkmalgeschützten Toilettenhäuschen. Jetzt – 19 Jahre später – will die Burgerkette auch weltweit wachsen. Noch in diesem Jahr sollen 25 neue Standorte eröffnet werden. 
Lobby des Miami South Beach Hotels
Wachstum
Wachstum

Marriott schließt Übernahme von citizenM ab

Marriott International hat die Übernahme der Lifestyle-Hotelmarke erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein globales Angebot im Select-Service-Segment weiter ausbauen und Mitgliedern des Treueprogramms Marriott Bonvoy künftig noch mehr Auswahl an Reiszeilen weltweit bieten.
Porträt von Matthias Szypryt, neuer Director of Operations im The Westin Hamburg Elbphilharmonie
Personalie
Personalie

The Westin Hamburg Elbphilharmonie hat neuen Director of Operations

Matthias Szypryt ist bereits seit 2022 Teil des Führungsteams des Hotels in der Hamburger Elbphilharmonie. In seiner neuen Rolle soll er nun die operativen Abläufe in den Bereichen Front Office, Guest Experience, Housekeeping und Food & Beverage verantworten.
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
Meetingräume
Meetingräume

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt auf digitale Transformation

Raumbuchung auf Knopfdruck: Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt auf flexible Meeting-Formate. Mit einem neuen System bietet es nun die Möglichkeit, Meetingräume in Echtzeit zu buchen.
Die neue Rooftop-Terrasse im München Marriott Hotel City West
Sommerlocation
Sommerlocation

München Marriott Hotel City West eröffnet neue Rooftop-Terrasse

Mit „Cloud 6“ bietet das München Marriott Hotel City West eine neue Rooftop-Terrasse für den Sommer. Bis Ende September können Gäste dort mediterrane Speisen, kreative Drinks und einen Blick über München bis zu den Alpen genießen.