Personalwechsel

Maritim Hotels unter neuer Führung

Dr. Monika Gommolla, Roland Elter, Erik van Kessel und Hendrik Förster
Gut aufgestellt: Die Geschäftsführung der Maritim Hotelgesellschaft mit der Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Monika Gommolla. Von links: Roland Elter, Erik van Kessel und Hendrik Förster. (© maritim hotels)
Neuer Geschäftsführer Operations sowie Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft ist Erik van Kessel. Er tritt die Nachfolge von Gerd Prochaska an, der nach 43 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Freitag, 31.08.2018, 11:14 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der gebürtige Niederländer Erik van Kessel ist seit Mai 2017 als Regionaldirektor für Maritim tätig und nun vom Aufsichtsrat zum Geschäftsführer Operations und Arbeitsdirektor bestellt worden. Die Bestellung erfolgt zum 1. September 2018 für die nächsten fünf Jahre. Van Kessel verfügt über nahezu 30 Jahre Branchenerfahrung und war unter anderem als Geschäftsführer der Park Plaza Hotelgruppe sowie der NH Hotels Deutschland tätig. Zuletzt arbeitete er als Consultant und Coach im Hotelmanagement.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn van Kessel einen erfahrenen Branchenexperten für unsere Geschäftsführung gewinnen konnten. Wir wünschen ihm stets eine gute Hand bei seinen vielfältigen Aufgaben. Ich bin überzeugt, dass er in seiner neuen Position einen entscheidenden Beitrag zur weiteren erfolgreichen Entwicklung der Maritim Hotelgesellschaft beitragen wird“, erklärt Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft. Erst im März dieses Jahres ist Roland Elter zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bestellt worden. Komplettiert wird die Maritim Führungsriege durch Hendrik Förster, seit 2001 Geschäftsführer Finanzen. (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Beckham
Promis & Gastgewerbe
Promis & Gastgewerbe

David Beckham wird Hotelier

David Beckham, eine der erfolgreichsten Fußballlegenden aller Zeiten, hat eine neue Branche für sich entdeckt – das Beherbergungsgewerbe. Mit seinem ersten Hotel „The Londoner“ will er britisches Flair nach Asien bringen.
Lionel Messi
Promis
Promis

Lionel Messi wird Hotelier auf Mallorca

Der argentinische Fußballstar hat das Hotel Seasun Fona in s’Illot auf Mallorca erworben. Die katalanische Hotelgruppe Majestic wird Messi in sämtlichen Hotelfragen unterstützend beraten.
Til Schweiger eröffnet das Barefoot Hotel
Promis
Promis

TV-Star Til Schweiger steigt ins Hotelgeschäft ein

Nach der Eröffnung des arcona Barefoot Hotel Timmendorfer Strand im Juni 2017 wird das von Fernseh- und Kinoliebling Til Schweiger erdachte Hotelkonzept für weitere internationale Standorte weiterentwickelt.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.