Kundenbefragung

Maritim Hotels sind No. 1 in der Kundenbegeisterung

Eine Hotelmitarbeiterin spricht lächelnd mit einer Besucherin an der Rezeption vor einem Laptop
Die Maritim Hotelgesellschaft ist „Produktchampion in der Kundenbegeisterung“. (© maritim hotels)
Bei einer Befragung von über 800.000 Kunden aus 2.200 Firmen unterschiedlicher Branchen ist die Maritim Hotelgesellschaft als „Produktchampion in der Kundenbegeisterung“ ausgezeichnet worden.
Dienstag, 18.09.2018, 12:51 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit der Auszeichnung „Produktchampion in der Kundenbegeisterung“  haben die Maritim Hotels nicht nur den Gold-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen erreicht, sondern auch Platz 1 bei den Premium-Hotels unter insgesamt 16 internationalen und nationalen Hotelketten. Die großangelegte Studie ist kürzlich von der Zeitung DIE WELT und der Service Value GmbH durchgeführt worden. Das Ranking erfolgt nach dem so genannten „Product Benefit Score“ (PBS). Als PBS ausgewiesen wird der prozentuale Anteil an Befragten, die vom Produkt begeistert sind. Mit einem PBS von 76,3 Prozent hat sich Maritim das Goldranking unter den 179 Bestplatzierten gesichert und den Branchendurchschnitt von 69,1 Prozent der insgesamt 16 Premiumhotels deutlich übertroffen.

„Ein tolles Ergebnis, das uns stolz macht: Im nächsten Jahr feiern die Maritim Hotels 50-jähriges Jubiläum. Seit Bestehen der Hotelgesellschaft gehört die gastorientierte hohe Service- und Dienstleistungsqualität ebenso wie die Qualitäts-Ausbildung des Hotellerie-Nachwuchses zur DNA von Maritim. Zudem investieren wir stark in die Renovierung unserer Hotels. Die Auszeichnung als Produktchampion in der Kundenbegeisterung zeigt eindrucksvoll, dass unsere Gäste dies wertschätzen. Deshalb freut uns die Ehrung ganz besonders“, fasst Roland Elter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Maritim Hotelgesellschaft zusammen. Erst im vergangenen Jahr ist Maritim als Branchensieger beim Markenvertrauen, einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands und für „Beste Service-Qualität“ ausgezeichnet worden. (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rezeption im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Vier Jahreszeiten als bestes Stadthotel in Europa ausgezeichnet

Jährlich rankt das Wirtschaftsmagazins Bilanz die besten Stadt- und Ferienhotels in Europa und der Schweiz. Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg belegt dabei in diesem Jahr den ersten Platz unter den 150 besten Stadthotels Europas.
Roland Dürr (Managing Director) und Tim Andreas (Hotel Manager)
Auszeichnung
Auszeichnung

Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung für das Rosewood Munich

Höchste Auszeichnung für das Luxushotel in der Münchner Altstadt. Das Rosewood Munich wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) mit der Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung geehrt. 
Freude der Mitarbeiter der Lerch Genusswelten über den Sieg
Auszeichnung
Auszeichnung

Lerch Genusswelten sind DestinationCamp-Sieger 2025

Vom 3. bis zum 5. Juni 2025 fand in Düsseldorf zum 15. Mal das DestinationCamp statt. Zum vierten Mal wurde dabei der DSTNCMP-Preis verliehen. Mit einem besonderen Projekt überzeugten hierbei die Lerch Genusswelten Jury und Publikum. 
Die besten Azubis der AllgäuTopHotels 2025
Ehrung
Ehrung

AllgäuAzubiAward 2025: 18 Top-Nachwuchstalente ausgezeichnet

18 strahlende Gesichter, stolze Ausbildungsbetriebe und ein starkes Signal für die Qualität der Ausbildung in der Allgäuer Hotellerie: Beim diesjährigen AllgäuAzubiAward wurden Top-Absolventen aus zwölf AllgäuTopHotels für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Lorenz Adlon Esszimmer
Ehrungen
Ehrungen

Drei Auszeichnungen für die Weinkarte des Lorenz Adlon Esszimmers

Dreifacher Grund zur Freude im Lorenz Adlon Esszimmer: Die von Head Sommelier Hans-Martin Konrad kuratierte Weinkarte des Gourmetrestaurants im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird gleich mit drei Branchenauszeichnungen geehrt.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.